Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abscheulich: Hund an baum aufgehängt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abscheulich: Hund an baum aufgehängt

    Parthenstein/Leipzig - Grausamer Fund: Wie die Polizei Leipzig am Dienstag bekanntgab, wurde am Sonntag (17.4.) in einem kleinen Wald zwischen Pomßen, Köhra und Belgershain ein erhängter Hund gefunden.

    Ein Spaziergänger hatte das tote Tier mittags gegen 12 Uhr entdeckt. Es handelt sich dabei um einen ein bis zwei Jahre alten Mischlingshund/Riesenschnauzer.

    Der Hund war mit seiner Leine an einem Baum aufgehängt worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet jetzt auch die Bevölkerung um Mithilfe.

    Wer hat den Hund zuvor mit seinem Besitzer gesehen? Wer kann Hinweise zum Halter geben?

    Informationen nimmt das Revier Grimma unter Tel. 03437/70 89 25 100 entgegen.

    https://mopo24.de/nachrichten/hund-b...henstein-67647
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    #2
    ist das grauenhaft...da läuft es mir gerade kalt den rücken runter. wie bringt man sowas nur fertig? mir fehlen da echt die worte.
    Steffi mit Sara und Katzennasen
    "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

    Kommentar


      #3
      Wenn man das Netz nach solchen Gräultaten absucht findet man genügend. Ich werde das trotzdem nie nachvollziehen können.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        Stimmt, Elke. Ich habe das auch nur geteilt, weil die Polizei Zeugen sucht.

        Ansonsten findet man jede Menge erhängte Hunde in Spanien, da es noch viele Jäger gibt, die ihre unbrauchbaren Hunde so entsorgen
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #5
          Würde man so etwas nicht ständig durch die Medien ziehen , verliere mancher die Lust an seiner Tat. Trotzdem finde die Tat schrecklich.
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            einfach nur furchtbar. Ich werde niemals verstehen was in solchen Menschen vorgeht. Egal wo, ob Spanien oder hier in Deutschland.
            Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich habe es über Facebook mitbekommen und bin mehr als nur entsetzt! Ich finde keine Worte für die Subjekte die so etwas tun!
              ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
              Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                Ansonsten findet man jede Menge erhängte Hunde in Spanien, da es noch viele Jäger gibt, die ihre unbrauchbaren Hunde so entsorgen
                Wir sind seit Jahren oft in Spanien unterwegs, wandern viel, und noch nie habe ich dort einen erhängten Hund gesehen oder davon gehört. Tierquäler gibt es überall, in Spanien gibt es wesentlich mehr Hundetoiletten als bei uns so daß man die Beutelchen nicht weit tragen muß, und so viele Tierkliniken wie dort habe ich auch sonst noch nicht gesehen. Auch keine herrenlosen Tiere, außen denen die einer Frau gehören
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #9
                  Na dann bemühe mal Tante Google oder schau dir diese Seite an.....

                  http://www.galgos-fotos.de/situation_galgos.html
                  Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                  Georg Bernhard Shaw

                  Kommentar


                    #10
                    abscheulich und grausam,in FB gesehn....
                    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                    Kommentar


                      #11
                      Wie gesagt, Tierquäler gibt es weltweit, ich selbst habe in Spanien nur viele Hundefreundliche Menschen kennengelernt. Und das seit Jahren.
                      Der Campingplatz Mataro nahe Barcelona bringt interessierte Menschen sogar zur Hundevermittlung und übernimmt die Kosten. Mit deren eigenem Shuttlebus konnten wir wie alle anderen Hundehalter auch sogar kostenlos nach Barcelona mitten in die Stadt fahren und wurden wieder abgeholt.

                      In Spanien machten wir persönlich noch keinerlei schlechten Erfahrungen was Tiere betrifft. Rüde Erziehungsmethoden bei Pferden sind offen zu sehen und bei uns versteckt, wobei im Versteckten Sadisten ihre schlechten Triebe besser ausleben können als dort wo jeder zusehen kann.
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                      Kommentar


                        #12
                        Die Jäger erhängen ihre Hunde ganz bestimmt nicht in Gebieten, die stark besucht werden. Die Hunde sollen ja leiden und nicht direkt entdeckt werden

                        GsD ändert sich das aber auch LANGSAM in Spanien und so mancher Jäger gibt seinen Hund in der Perrera ab, statt ihn zu erhängen. Wobei sie ja nur die "schlechten" Hunde an die Bäume knüpfen, um sie richtig lange leiden zu lassen
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X