Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie Schätze ich mein Wissen, über Hunde ein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
    @ Sibylle,

    ok dann weiss ich das eben keine 100%
    dann weiss ich es eben sehr gut, oder sehr genau.

    Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich jeden Tag mit meinen Hund / Hunde, nur einpaar Stunden zusammen bin beding durch Arbeit usw. oder ob ich jeden Tag 12 /13 Stunden am Stück mit ihnen zusammen bin, und das schon seit 9 Jahren als ich Rentner wurde, in Thailand geht man mit 60 in Rente.

    Ich hatte also davor auch nur die Zeit wie der Otto Normale HH oder Züchter, der Arbeiten muss.

    Was ich damit Sagen will ich habe also als Rentner, das Doppelte und mehr über meine Rasse in 9 Jahren gelernt, als in den 8 Jahre zuvor als ich mit der Zucht angefangen habe.

    Und wo wir schon bei Zucht sind, um hier ein Züchter zu werden, das dauert hier wenn einer nicht Blöde ist 6 Monate und wenn’s eben nicht so klappt, dann ist 3 Monate Pause angesagt zum Lernen und im 4 Monat sieht der / die, Prüfer alle wieder und darf dann die Prüfung in Wort und Schrift wiederholen und wenn’s dann immer noch nicht Klappt, dann kann der / die alles Züchten, nur keine Bangkaews.

    Um eine Zucht Lizenz hier für Bangkaews zu Bekommen, sind eben 6 Monate schule Angesagt und das von Mo - Fr. von 9 – 16 Uhr, mit eine Stunde pause und das ganze findet in Bangkok im Staatlichen Amt für Hundewesen statt und nach Abschuss der Schule einen Tag Schriftlich und einen Tag Mündliche Prüfung, da ist nichts mit Verband z.B. VDH oder Verein wo man sich kennt, da kennt sich keiner Persönlich, das sind 9 Staatsdiener und zwei Veterinär Ärzte die auch ihre Fragen stellen und das ganze, Natürlich in der Thaischrift und der Sprache, da gibt es keine Ausnahmen für Ausländer du willst Bangkaews in Thailand Züchten, dann aber nur nach unseren Regel, das ist die klare Aussage der Thais.

    Die sprache das ging ja das Lesen war gerade so gut, das es für den Hausgebrauch gerade so Gereicht hat, aber das schreiben war gleich Null, ich musst also auch noch Thai Lesen und schreiben dazu Lernen und trotz allem habe ich meine Prüfung mit nur 2 von möglichen 7 Fehlern bestanden.

    Ich kann doch also nur über so manschen Züchter Lächeln der mit 2 / 3 WE Seminaren beim VDH oder bei einen Verein daran Teilgenommen hat und jetzt ein stück Papier hat, was ihn als Züchter ausweißt das Gefällt mir immer wieder.

    Nur das Problem ist, das viele nicht mal die einfachsten Sachen in der Zucht wissen, denn in Laufe von 17 Jahren hatte ich 6 VDH und 10 AKC Züchter
    bei mir und wenn das Thema Genetik kam, war gleich Ruhe die wussten nicht mal das jedes Elternteil ca. 100,000 Erbanlagen an die Welpen abgibt bei 99,9% ist das bei allen gleich, jeder Welpe bekommt 2 Erbanlagen, eins ist stärker als das andere, das Lernt man in Thailand als Züchter gleich am Anfang schon,
    in der Schule
    denn das ist mit die Voraussetzung einer Sauberen und Krankheitsfreien Zucht und wenn das einer nicht weiss, dann würde ich von dem auch 100%
    keinen Welpen kaufen, ach was % ich würde da keinen Erwerben.

    Und wie gesagt so mansche Ausdruckweiße sehe ich einfach nicht so Eng


    wenn’s im Rahmen bleibt.
    Du hälst also uns alle Züchter hier im Forum für dumm, weil wir aus der Praxis lernen und nicht aus studierter Theorie. Und du weißt auch wie die 100 Tausend Erbanlagen fallen, weil du deine Hunde 19 Stunden täglich um dich hast

    dann frage ich dich eins
    Ich hab drei Kinder und jedes ist anders, ich hab zu deinem Verhältniss nur 5 Hunde, (ich weiß nicht wieviele Hunde in Zuchtanlage und Pfleger du hast) meine sind Uroma, Oma, 2 Halbgeschwister da gleich Mutter und 2 verschiedene Väter und Enkel leben im Garten und bei mir und meinem Mann.

    Keiner meiner 5 Hunde hat das gleiche Wesen, das gleiche Aussehen,

    Es gibt Träger von Krankheiten die im verborgenen Schlummern, weil Gen A nicht mit Gen B zusammen trifft. Es gibt Krankheiten die bei manchen Hunden nicht ausbrechen weil sie dementsprechend gehalten werden. Es gibt Krankheiten die du gar nicht merkst weil die Anfälle nur Bruchteile von von Minuten dauern............................................ .und so weiter

    Du sprichst von sauberer Krankheitsfreier Zucht, warum brauchst du dann einen Tierarzt ?

    Tut mir leid du wiedersprichst dir immer wieder und nicht nur bei dem Thema.
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #47
      Bevor das jetzt hier noch weiter abdriftet


      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar

      Lädt...
      X