Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen bei z.B. Unfallverletzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was machen bei z.B. Unfallverletzungen

    Hallo, ich habe noch nicht sooo lange einen eigenen Hund und habe mir folgende Frage gestellt. Wir haben natürlich einen Tierarzt zu dem wir gehen, wenn mit dem Hund etwas ist. Aber der hat ja nunmal nur zu den normalen Zeiten auf. Was aber macht man, wenn es z.B. zu einem Unfall kommt und der Hund blutet etc.? Wo kann man dann hinfahren oder hingehen? Bei Menschen gäb e es ja den Rettungsdienst oder ein Weg zum Krankenhaus ...

    #2
    hm....hallo....
    für mich ist es gerade etwas befremdlich....
    du stellst dich nicht vor, hast aber schön deine werbung in der signatur.was übrigens nicht erlaubt ist.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Auch für Tiere gibt es Notdienste.

      Ich kenne zwei Modelle:
      - die TÄ der Umgebung haben "rotierend" Notdienst; dann steht die jeweilige Notfallnummer in der Tageszeitung oder es wird eine feste Notfallnummer eingerichtet, die jeweils auf das Telefon des aktuellen Notdienstes umgeleitet wird
      - es gibt in der Umgebung ausreichend Tierkliniken mit Notdienst.

      Am besten du fragst deinen Haus-TA, wie das in deiner Gegend ist, wo die nächste Tierklinik ist oder wie der Notdienst geregelt wird.


      PS: Bitte nimm den Werbelink aus deiner Signatur. Kommerzielle Links sind hier nicht erwünscht.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #4
        Hallo Agnes,

        ich schließe jetzt mal, dass Du, genau wie ich, aus der Stadt kommst, die es nicht gibt.
        Hier gibt es doch genug Tierärzte/Kliniken, die 24/7/365 anbieten.
        Wieso fragst Du denn nicht einfach Deinen TA?


        LG, Susanne

        Kommentar

        Lädt...
        X