Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund randaliert wenn er alleine Zuhause ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du freigeschaltet bist, solltest du vielleicht auch mal den Tryptophan-Thread lesen. Nicht als Ersatz für Training, sondern als Ergänzung natürlich.
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #17
      Moin,
      Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
      Wenn du freigeschaltet bist, solltest du vielleicht auch mal den Tryptophan-Thread lesen. Nicht als Ersatz für Training, sondern als Ergänzung natürlich.
      Der Thread ist auch im Gaststatus und als unregistrierter Besucher zu lesen
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=177165

      .
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        #18
        Oh, da hatte ich gar nicht drauf geachtet, wie praktisch
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar


          #19
          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
          Das kann ich nur unterschreiben. Dein Hund ist in Not, er hat Trennungsangst und mit Sicherheit keinen Kontrollwahn. In eine solche Richtung zu arbeiten, macht meist alles nur schlimmer.
          Suse hat es sehr gut beschrieben. Kleine Schritte sind wichtig, die körperliche Auslastung ist es auch.

          So ist es!
          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

          Kommentar


            #20
            Trennung oder was andres

            Hi

            Ihr habt den Hund mit 5 Monaten bekommen und er ist jetzt ein knappes Jahr bei Euch. Dieses Jahr ist im Prinzip in einer, wenn auch nach der Welpen- und Kleinsthunde- , wichtigen Prägungsphase gewesen. In dieser ist ganz sicher etwas nicht ideal gelaufen, sonst würde sich das nicht so auswirken.

            Was das Problem ist, kann nur ein guter Trainer, der Euch und den Hund zusammen erlebt beurteilen, da können wir hier nur Mutmaßungen anstellen.

            Ich persönlich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Dir hier aus der Ferne zu sagen, was es ist/unbedingt sein muß oder nicht, denn die Verhaltensweisen eines Hundes hängen sehr eng mit seiner Beziehung zum Besitzer zusammen und selbst wenn ( muß aber ja nicht! man weiß es beim Tierschutzhund oft leider nicht) er schwerwiegende Störungen aus der Welpenzeit mitbringen sollte, so kann man doch darauf Einfluß nehmen und eine Besserung erreichen.

            Hat sich das Verhalten aber erst später etabliert, würde ich denken, dass Ihr zusammen mit einem guten Trainer sicher viel erreichen könnt, denn unabhängig von Euch agiert Euer Hund nicht, Euer Verhalten hat hier auch maßgeblichen Einfluß.

            Nicht zuletzt habt Ihr mit einem Mali einen Hund, der auch von seiner Rasse her einiges an Eigenschaften mitbringt, was man evt auch berücksichtigen sollte. Aber ob das oder etwas anderes oder vieles zusammen zu diesem ungewünschten Ergebnis führt, an einem guten Trainer Vorort werden ihr nicht vorbeikommen.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen

              Nicht zuletzt habt Ihr mit einem Mali einen Hund, der auch von seiner Rasse her einiges an Eigenschaften mitbringt, was man evt auch berücksichtigen sollte.
              Da steht aber nirgendwo "Mali". Nur "belgischer Schäferhund-Mix". Das kann ja auch eine der anderen drei Belgier-Rassen sein. Und dann ist auch noch der Mischling zu berücksichtigen. Und ich muss sagen, zwischen Mali und den beiden Langhaarversionen (mit dem vierten Schlag kenn ich mich nicht aus) gibt es gravierende Unterschiede. Auch wenn das Besitzer der Langhaarigen oft nicht wahrhaben wollen. Alle drei können sie gern mal ein schwaches Nervenkostüm haben. Das Problem ist nur, ein Mali geht meist dann nach vorn, die Langhaarbelgier eher nach hinten. Ich schweife ab, sorry...

              Dass da ein guter Trainer ran muss, ist ganz klar.
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #22
                Mali

                grins,

                korrigiere " Belgier"
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X