Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit MSM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit MSM?

    Hallo, ich habe 4 Hunde, von denen drei Probleme mit den Gelenken / Spondylose/ Arthrose haben und ringe seit langem mit mir, MSM zu füttern. Eine liebe Freundin hat mir etwas von ihrem abgegeben, und weil mein Rüde sein Schmerzmittel nicht verträgt und eine meiner Hündinnen wieder schlecht läuft, gebe ich seit heute MSM. Allerdings habe ich ehrlich gesagt keinen Schimmer von Dosierung, Anwendungsdauer und ab wann mit einer Wirkung zu rechnen ist. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?

    #2
    Willkommen im Gesunde Hunde Forum:

    habe Dir hier mal 2 Threads zum Thema eingestellt:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=182694

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=187838

    Gruß und alles Gute für deine Crew, Hannah


    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Ganz vielen lieben Dank! Jetzt weiß ich aber noch nicht, wie viel ich geben soll... Meine Hunde wiegen alle so um die 6 Kilo...

      Kommentar


        #4
        Dann würde ich mit einem halben TL, nicht gehäuft anfangen und langsam steigern, Gruß Hannah.
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #5
          Koste es vorher. Dann weisst du gleich, weshalb sie es vielleicht nicht fressen

          Hab grad 3 Gramm runtergewürgt.
          Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Meine Paris hat Opti MSM bis zu ihrem Tod bekommen anstatt Schmerzmittel und es hat sehr gut geholfen.
            Bei Swanie s Msm steht als Empfehlung 1/2 -2 Messlöffel pro Tag fuer einen 30kg Hund.Bei Paris habe ich mit einem halben ML angefangen und bis auf 3-4 ML pro Tag gesteigert.Sie wog so um die 53 kg.Habe eben ausprobiert, dass ein ML ungefähr ein Teelöffel ist,wäe ein Fuenftel eines halben TL.Ueberdosierungen nicht bekannt.
            Alles Liebe
            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

            Kommentar


              #7
              Danke schön! Habe mit einer Löffelspitze angefangen und werde langsam bis zu einem halben TL steigern.

              Kommentar


                #8
                Ach so, meine Hunde sind echt ALLESFRESSER... Sie haben nicht anders geschlungen als sonst bei der ersten Gabe des MSM

                Kommentar


                  #9
                  Den Hunden macht der etwas bittere Geschmack nichts aus.

                  Wenn der Kot weicher wird, die Menge reduzieren.
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ulli schau dir mal die Gelenk-Flex/Phyt Kapseln an, könnte eventuell für deine Zwerge in Frage kommen, Gruß Hannah.




                    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                    Kommentar


                      #11
                      Casey ; Lara und ich nehmrn MSM in Kpsl. 1 tgl. Bisher gute Erfolge ....😀
                      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X