Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin und Hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin und Hallo!

    Moin in die Runde aus Niedersachsen!

    Neugierig auf's Forum möchte ich mich vorstellen: ich bin Besitzerin von kleinen Plattschnauzen, die teilweise schon etwas in die Jahre gekommen sind, aber seit ich sie habe, roh gefüttert werden. Ich habe mir seinerzeit Swanies Fibeln besorgt sowie einige andere Bücher und habe "frisch" drauf losgelegt, nachdem ich in die Grundzüge der Berechnung eingestiegen bin. Wildkräuter und Pflanzenmedizin interessieren mich auch "menschlich" - und so fand und finde ich roh zu füttern völlig entspannt und normal.

    Zugegebenermaßen gibt's manchmal auch ein Dose (getreidefrei!) und von der netten Postbotin ein superleckeres, knallfarbiges und bestimmt ganz gräusliches Leckerchen. Da ich mich selbst aber auch hauptsächlich vollwertig ernähre, empfinde ich dergleichen Ernährungs"sünden" weder bei mir noch bei meinen Fellmonstern verwerflich.

    Jetzt werden sie also langsam älter - und erst einmal musste ich mit einer Nase zum Tierarzt - Dehydrierung wegen Übelkeit aufgrund eines Magen-Darm-Infekts - sonst wegen keiner akuten Sache! Mögliche Parasiten haben wir auch ziemlich natürlich im Griff.

    Nun suche ich aber den Austausch hier v.a. wegen möglicher bevorstehender Alterszipperlein... Bewegungsapparat... Zähne (gerade bei Plattschnauzen). Ich bin sehr neugierig und lese mich in der nächsten Zeit erstmal quer durch den Gastbereich - und werde dann bestimmt mal die eine oder andere Frage stellen!

    Bis dahin viele Grüße von Flitze Feuerzahn

    (... der ein ehrwürdiger charaktervoller Hund aus meiner Jugend war, an den ich gern zurückdenke.)

    #2
    Hallo nach Nds.- nette Vorstellung, aber Dein Name wäre nett.
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ein ganz herzliches
      Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

      und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen im beinahe unendlichen GH-Wissensspreicher.

        Wie heißt Du denn?
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen an die Namenlose

          Viel Spass beim Durchstöbern der Infos hier. Wenn Du dann mal frei geschaltet bist: da gibt es einen Thread "Alte Hunde" - da darf jeder aufschlagen, der seine Sorgen, Freude, Fragen zu alten Hunden hat und nicht jedesmal einen extra Faden aufmachen möchte.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

          Kommentar


            #6
            Hallo auch aus dem Norden von Retromops zu Mops.

            Wir haben noch keine Alters- oder sonstigen Zipperlein, aber einige Zähne wurden hier schon gezogen. Trotz Barf und Knochen. Selbst beim Retro manchmal zu eng und dann schlecht.
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #7
              Hallo Unbekannte(er)!

              Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und Gedankenaustauch.
              Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

              Kommentar


                #8
                Herzlich
                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  #9
                  interessant

                  Kraeuter interessieren mich für Hund und Mensch. Ich freue mich schon, von dir zu lesen.... HERZLICH WILLKOMMEN
                  ASTRID mit 2 Schnauzern Standard Schubert und Mini Marley beide 6 Jahre alt aus Australien und mit Grüßen von Herzen (von wo auch sonst)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die freundliche Aufnahme!!

                    Als Flitze Feuerzahn möchte ich mich in den Weiten des WWW echtnamenlos bewegen, und ich hoffe, das ist in Ordnung so, und ich verstoße nicht gegen Forumsregeln... Aber natürlich bin ich ansonsten eine echte Menschin und dazu auch noch recht nett!

                    Liebe Sternenstaub, dass das Forum ein Wahnsinns-Wissenspeicher ist, habe ich schon beim Stöbern im Gästebereich gemerkt. Ich freue mich schon auf die Speicher-Erweiterung, konnte aber noch nicht zu so viel Themen beitragen. Nun ja, irgendwann werde ich's geschafft haben.

                    Mopstoni, zunehmend zahnlos werden die Meinigen auch, das liegt wohl einfach an der Zahnstellung. Manches Knabbern funktioniert auch auf der Felge, aber Knochen und Knorpel gibt's nunmehr gewolft.

                    Motte_Oz, ich gibbere schon nach den Ankündigungen für Kräuterwanderungen 2017 bei uns in der Gegend, damit ich mich anmelden kann. Ich muss die Wunderpflanzen am liebsten selbst sehen, riechen und befühlen, um dazuzulernen.

                    Bis demnächst viele Grüße von Flitze Feuerzahn

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      es geht nicht darum, Deinen vollen Namen zu erfahren, sondern einfach nur einen Vornamen, um Dich ansprechen zu können.

                      Herzlich Willkommen hier.



                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        #12


                        Herzlich Willkommen

                        Liebe Grüße Silvia und Baily

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X