Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung :)

    Hallo zusammen,

    "wir" sind jetzt neu dabei

    Wer "wir" sind?
    Als Schreiberling in diesem Forum bin ich unterwegs. Meine Name ist Melanie, ich bin 35 Jahre alt und bin mit Hunden aufgewachsen.
    Ich arbeite Vollzeit, aber aktuell fast ausschließlich im Homeoffice.
    Im Hintergrund ist dann mein Mann, der sich von mir gerne die "aufbereiteten Erkenntnisse" präsentieren lässt, da er sich neben seinem Vollzeitjob lieber um handwerkliche als um theoretische Dinge kümmert

    Bei uns wohnen 6 Hunde, die da wären:
    Rusty (geb. 04/2011), Derry (06/2010), Damian (01/2007), Aska (09/2012), Frodo (07/2013) und Lia (10/2015)
    Rusty, Derry, Damian & Aska kamen aus einem ungarischen TH zu uns. Frodo kam über eine private Pflegestelle zu uns und Lia ist ein Briard aus einer belgischen Zucht.

    Dazu kommen dann noch 8 Katzen
    Shiro (geb. 08/2005), Suki (08/2005), Jule (11/2006), Mia & Pepe (08/2006), Nio & Varzil (06/2013) und Nimue (07/2014)
    Suki & Jule kommen aus Malta, Mia & Pepe aus einem privaten Notfall und die anderen von verschiedenen Tierschutzvereinen in DE.

    Und als letzter tierischer Mitbewohner wäre da noch Graf Gregor (geb. 11/2012), unsere Kornnatter

    Wir haben ein Haus mit Garten im Rhein-Main-Gebiet (kurz vor der Grenze nach Unterfranken ) und wenn wir unsere Urlaube nicht hier verbringen, fahren wir mit unseren Hunden in den Urlaub und die Betreuung der Katzen obliegt meiner Mutter, die in einem Anbau unseres Hauses lebt

    Mit dem Thema "Futter" haben wir uns natürlich immer wieder auseinandergesetzt, aber uns bisher lediglich auf ein gutes TroFu beschränkt. Da mein Mann aber bald jeden Abend zu Hause ist und die finanziellen Gegebenheiten sich ändern, wollen wir uns jetzt zunächst am Teil-BARF versuchen

    So, für's Erste war es dann als Vorstellung, aber wenn ihr Fragen habt, antworte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne
    *************************
    Viele Grüße von taniquel
    *************************

    #2
    im Forum
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Herzlich hier im GH-Forum mit deiner Menagerie und

      der Kornnatter Graf Gregor! Gute Mäusefänger, was sagen die Miezen dazu?

      Gruß Hannah

      Viel Arbeit aber Du hast ja helfende Hände (Mutter).
      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

      Kommentar


        #4
        Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
        Herzlich hier im GH-Forum mit deiner Menagerie und

        der Kornnatter Graf Gregor! Gute Mäusefänger, was sagen die Miezen dazu?

        Gruß Hannah

        Viel Arbeit aber Du hast ja helfende Hände (Mutter).


        Naja, er sitz ja im Terra, sonst gäb es da schon Streit Aber die Miezen finden Schlangen-TV immer wieder gut

        Und ab nächste Woche ist mein Mann auch wieder jeden Abend zu Hause (seit September 4 Tage pro Woche beim Kunden in Düsseldorf) und hat dazu noch weniger Fahrzeit (1Std zu 2Std pro Tag), als ins Büro seines jetzigen Arbeitgebers .. da wird er auch wieder zur regelmäßigen Hilfe und nicht nur am Wochenende
        *************************
        Viele Grüße von taniquel
        *************************

        Kommentar


          #5
          Herzlich willkommen mit Deinem großen Rudel!
          LG Claudia
          "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

          Kommentar


            #6


            Herzlich Willkommen im Forum

            Liebe Grüße Silvia und Baily

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten.
              Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

              Kommentar


                #8
                Herzlich Willkommen,

                einen Teil Home-Office, würde ich mir auch wünschen, ich denke, das ist wirklich entlastend, wenn man Hunde hat. Geht aber leider in meinem Job nicht.

                Ich freu mich auf Deine Berichte.



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich mit deinem Wow großem Rudel ...,,,
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlich Willkommen,
                    wir sind auch an der Grenze nach Unterfranken, vielleicht sind wir ja nicht weit auseinander..
                    Haben "nur" 4 Hunde und 1 Katze dafür noch zwei Ratten, das hat aber dein Graf Gregor bitte nicht gelesen
                    Viel Spaß hier
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #11


                      @ Montosc
                      Keine Sorge Ich hatte früher selbst Ratten und daher darf er das bestimmt nicht lesen Aber er begnügt sich eh mit großen Mäusen
                      Zwischen uns liegt zwar keine Weltreise, aber doch ein kleines Stückchen.. wir wohnen in der Nähe von Hanau
                      *************************
                      Viele Grüße von taniquel
                      *************************

                      Kommentar


                        #12
                        na, das geht doch- wir sind nahe Aschaffenburg, liest sich nur immer so dramatisch : Odenwald, lach.
                        Ich finde Ratten als erste Haustiere klasse für Kinder, mein Sohn liebt sie (er ist jetzt 15) und macht das super mit ihnen. Da wir schonmal 2 hatten, weiß er um die leider kurze Lebenszeit und macht es ihnen dafür so schön wie möglich.
                        Wie managed du andere Hundebegegnungen ?
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn mein Mann und ich gemeinsam losgehen, dann hat jeder ja nur 3 Hunde und das ist auch das Maximum an Hunden, mit denen er laufen geht. Das ist dann immer die erste Runde, bevor Gott und die Welt mit seinen Hunden rausgeht.

                          Auf die Hundewiese fahren wir immer in unterschiedicher Zusammensetzung. Da entscheiden wir immer je nach Tagesverfassung der Hunde, ob wir mit 4, 5 oder 6 unterwegs sind

                          Aber hauptsächlich vermeiden wir die Stoßzeiten, da uns da zu oft unsichere Hunde begegnen oder Hundehalter, deren Hunde aufdringlich oder dominant sind, ohne dass Herrchen oder Frauchen sich da in einer Pflicht sehen.
                          *************************
                          Viele Grüße von taniquel
                          *************************

                          Kommentar


                            #14
                            ja, das mache ich hier mit 4 ähnlich, es könnte doch soo einfach sein..
                            Aber es ist ja überall das Selbe.
                            Kenne hier sämtl. Besitzer und deren Zeiten sowie Ruten, das macht es einfach. Hauptsächlich habe ich ja auch "nur" drei dabei, da ist es wurscht, die Mädels wissen, Frauchen managed. Milow hingegen sieht das als mal etwas anders und stellt sich vor seine Mädels
                            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                            www. gekreuzsiegt.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X