Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das sind "wir"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sind "wir"

    Hallo liebe Forengemeinde!
    Dann möchte ich mich und meine Vierbeiner auch kurz mal vorstellen.
    Mein Name ist Michaela, ich komme aus Baden Württemberg und besitze seit 2002 Greyhounds. Anfang 2006 kamen dann die Galgos dazu.
    Im Moment besteht meine "zusammengewürfelte" Meute aus 10 Hunden (Greys und Galgos sowie ein Galgo Mix).
    Wobei eine Galga meiner Mama gehört, aber bei meinen mit dabei lebt und der Pflegehund Randy, der nach 7 Jahren aus der Vermittlung zurück kam.

    Aufgrund meiner Berufsvergangenheit (Tierarzthelferin - arbeite aber nicht in dem Beruf) interessiere ich mich generell für alles rund um die Gesundheit bei den Hunden.
    Da ich selber einige Problemfälle habe, musste ich mich die letzten Jahren in diversen Themen zwangsläufig tiefer einarbeiten. Aber man lernt ja nie aus ...
    z.B.
    Schilddrüsenunterfunktion bei 3 meiner (kastrierten) Hunden (2 Rüden, eine Hündin), eine Inkontinenz (kastrierte Hündin) und ein Rüde mit starken Fellproblemen sowie eine Hündin mit überstandener Staupe und heftigen Allergien.

    Beruflich bin ich jetzt in der IT tätig und meine Hobbies sind natürlich meine Hunde, lesen und Fotografie.
    So - das mal in Kürze - wer Fragen hat, immer her damit!
    Gruß Michaela

    #2
    Wow...10 Hunde, das ist mal eine Hausnummer.

    Herzlich willkommen
    Steffi mit Sara und Katzennasen
    "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

    Kommentar


      #3
      Hallo Micha

      schön dich und deine tolle Bande hier zu treffen

      LG

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen.
        Wow, 10 Hunde! Da kannst du sicher viel erzählen.
        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

        Kommentar


          #5
          juhu Dany !!! wie schön!

          Das ist die Truppe - hier fehlt die alte Oma, die Galgo Hündin meiner Mama (15 Jahre) und mit dabei die kleine Podeline meiner Mama.
          Rechts der Pflegehund Randy

          http://up.picr.de/28073451fd.jpg

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
            Herzlich willkommen.
            Wow, 10 Hunde! Da kannst du sicher viel erzählen.


            ja da gäb es schon so manches

            Kommentar


              #7
              Hallo Michaela,

              schön, daß du hier bist
              Viele Grüße
              Annette

              Kommentar


                #8
                huhu Annette

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich Willkommen, meine Ex-Kollegin
                  viel Spaß hier und viel Input! Hier wird dir geholfen
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar


                    #10


                    *hihi*

                    gleich 2 Mehrhundehalter an einem Tag freigeschaltet
                    Wir haben aktuell zwar nur 6 (Nr. 7 kommt übernächstes WE aus Indien auf Pflegestelle), aber das liegt ja auch schon außerhalb des "Standards"
                    *************************
                    Viele Grüße von taniquel
                    *************************

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlich willkommen! Schöne Meute, die Du da hast!
                      LG Claudia
                      "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                        Herzlich Willkommen, meine Ex-Kollegin
                        viel Spaß hier und viel Input! Hier wird dir geholfen


                        Hm.....Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen??!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von taniquel Beitrag anzeigen


                          *hihi*

                          gleich 2 Mehrhundehalter an einem Tag freigeschaltet
                          Wir haben aktuell zwar nur 6 (Nr. 7 kommt übernächstes WE aus Indien auf Pflegestelle), aber das liegt ja auch schon außerhalb des "Standards"

                          Oh aus Indien? Das ist ja interessant!! Hast du mal ein Bild?
                          Und ja Standard ist schon längst vorbei

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Allyn Beitrag anzeigen
                            Herzlich willkommen! Schöne Meute, die Du da hast!
                            Vielen lieben Dank!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Greycie Beitrag anzeigen
                              Oh aus Indien? Das ist ja interessant!! Hast du mal ein Bild?
                              Und ja Standard ist schon längst vorbei
                              Ja, aus Indien der Bruder einer Bekannten hat sie dort vor einigen Monaten vor dem Erhängen gerettet und sie darf nun endlich ausreisen

                              Das ist Dakota:
                              http://up.picr.de/28118582dn.jpg
                              *************************
                              Viele Grüße von taniquel
                              *************************

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X