Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das sind "wir"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohhhhh....Was für ein süßer Blick!!
    Bleibt sie bei dir oder ist sie Pflegehund?

    Edition...stimmt pflegestelle hattest ja geschrieben
    Toi toi toi bei der vermittlung. Leider gab es bei unserem noch keine einzige Anfrage

    Kommentar


      #17
      *gg*

      Warten wir es ab.. sie ist noch jung und ich hab eher Sorge, dass ich aufgrund der Historie bei der Vermittlung sehr wählerisch sein werde, da ich mir schon vorstellen kann, was für Interessenten im ersten Schritt anfragen

      Notfalls ist das aber nicht schlimm bis November waren es auch 7 Hunde, aber die 15 Jährige Malamute, die wir auf Sterbe-Dauerpflege hatte, musste dann eingeschläft werden ....
      *************************
      Viele Grüße von taniquel
      *************************

      Kommentar


        #18
        Hallo! Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten.
        Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

        Kommentar


          #19
          Hallo und herzlich Willkommen!

          Ich habe ja "nur" drei Hunde, aber ich frage mich gerade, führst Du die zusammen (alle gleichzeitig) an der Leine? Und wenn ja, was passiert, wenn irgendein ein "wild werd"-Auslöser dazu kommt?

          Ich frage, weil ich nicht mit alle drei allein gehen kann, ich könnte sie schlichtweg nicht halten (und hier gäbe es so einige Auslöser.....).

          Auf Deine Berichte, Fragen, Erfahrungen freu ich mich schon.




          LG nicole
          mit drei Doofies, äh Dobis.
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #20
            Nun wenn man tagtäglich mit ihnen unterwegs ist entwickelt man schon ein gewisses Handling. Wichtig ist da einfach Ordnung und Disziplin.
            Ohne das geht es nicht. Das heisst jeder hat seinen Platz (links oder rechts) und da wird geblieben. Da gibt es kein hin und her.
            So kann ich problemlos auch wildsichtigungen managen. Zumal ich nur 3 durchgeknallte habe was das angeht und die kurz genommen ist die ganze Dynamik raus.

            Einzig nichtshörende Tutnixe die hier überall frei rum rennen sind ein Ärgernisse.
            Da viele einzelhundehalter nicht verstehen das ein einzelner Hund in eine Gruppe laufend eben ein Eindringling ist der da nix zu suchen hat und da reagieren meine dann wirklich ungehalten.

            Kommentar


              #21
              Ps: aufgrund des alters der Hunde und des Trainings für die Rennbahn geh ich aber auch öfters in zwei Gruppen.
              Die Alten eine kleinere schnupper runde und die jungen im strammen Marsch, auch mal Joggen oder am Rad.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Greycie Beitrag anzeigen
                Einzig nichtshörende Tutnixe die hier überall frei rum rennen sind ein Ärgernisse.
                Da viele einzelhundehalter nicht verstehen das ein einzelner Hund in eine Gruppe laufend eben ein Eindringling ist der da nix zu suchen hat und da reagieren meine dann wirklich ungehalten.
                Die sind aber leider überall ein Problem ...
                Viele können weder ihren Hund richtig lesen/einschätzen, noch rechnen sie mit der Rudeldynamik. Und am Ende sind die "unerzogenen nicht-Einzelhunde" immer schuld Aber da steht man ja irgendwann drüber und weiß, dass man eben für so manch anderen Hundebesitzer mitentscheiden muss
                *************************
                Viele Grüße von taniquel
                *************************

                Kommentar


                  #23
                  ...und wieviel kgs reagieren dann ungehalten? Irre, echt!



                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #24
                    Eigentlich Zwei.
                    Leichtgewicht Asim mit 19kg
                    http://www.happy-sighthound.de/image...70115/td31.jpg

                    und Troy mit 28kg.
                    http://www.happy-sighthound.de/image...70115/td67.jpg

                    Das sind die, die aufgrund schlechter Sozialisierung im Ursprungsland nicht Fremdhundkompatibel sind.
                    Die Anderen geben ihre Kommentare ab, das der Eindringling unerwünscht ist, würde aber nicht wirklich zufassen.
                    Bei Asim und Troy ist dies leider nicht der Fall, daher muss ich schauen, dass die aus der Schusslinie sind.

                    Kommentar


                      #25
                      Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Tolle Bande hast du da!
                      LG Suki mit Akira

                      Kommentar


                        #26
                        Herzlich
                        Wow soviel Wauzis und dazu Galgos,wunderschön ....
                        Uneinsichtige HH sind hier auch an der Tagesordnung ...
                        Hab hier viel Freude und Spaß
                        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X