Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Huhu alle zusammen!

    Eigentlich ist es ja eher eine Wiedervorstellung, Mitglied bin ich hier ja schon länger, meine Forenaktivität geht aber generell praktisch gegen null... (Aber nicht nur hier, sondern generell. Irgendwie fehlt mir wohl der Elan dafür^^")

    Mittlerweile Leben vier Hunde bei uns, drei Mini-Aussies, wobei der älteste das Mini dezent 'überhört' hat und eine Border Collie Hündin.

    Zwei Jungs JD (6), Riliey (3), beide kastriert, und zwei Mädels Su (2) und Chili (4), beide intakt.

    Die vier werden allesamt mit einer Mischung aus Spiel, Spaß und Kopfarbeit im heimischen Garten und auf Spaziergängen, sowie mit Hundesport (in unserm Fall Agility) angepasst an den jeweiligen Hund beschäftigt (für den einen mehr, für den andern weniger).
    Nachdem wir weder kaputtes Inventar noch überdrehte Hunde zu beklagen haben, scheinen wir da wohl ein ganz gutes Mittelmaß gefunden zu haben^^

    Hergeführt hat mich einmal mehr das leidige Impfthema und die damit verbundene Tierarztsuche.
    Tollwut tragen ja die meisten TAs mittlerweile zum Glück auf drei Jahre ein, SHP ist auf dem Land leider nach wie vor fast nicht für drei Jahre zu kriegen. (Keiner meiner vier hats auf drei Jahre eingetragen, für die Turniergänger hätte ichs aber ganz gern drin stehen... weil ich da leider schon oft genug Diskussionen hatte, obwohls keine Pflicht ist und es da auch schon gern mal ne Startabsage gibt).
    Vielleicht kann mir ja jemand verraten wo ich diese Frage nach der TA-Suche am besten unterbringe? (-;


    Und vielleicht kann ich bei meiner Suche hier auch dem ein oder anderen zu anderem Hunde-Themen einen Erfahrungsbericht oder Rat geben.

    Liebe Grüße
    Kaelan
    Liebe Grüße

    Keku & die Rasselbande

    #2
    Wie weit würdest Du Fahren ?

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      30-40km würde ich noch im Rahmen finden.

      München (125km) ist mir definitiv zu weit.

      LG
      Liebe Grüße

      Keku & die Rasselbande

      Kommentar


        #4
        Ok dann sind 200km viel zuviel

        Hast es schon mal im Ösiland versucht ?

        Obwohl das sind auch fast 60 km

        Kommentar


          #5
          Wo wohnst du denn in Bayern?
          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kekuzu Beitrag anzeigen
            SHP ist auf dem Land leider nach wie vor fast nicht für drei Jahre zu kriegen. (Keiner meiner vier hats auf drei Jahre eingetragen, für die Turniergänger hätte ichs aber ganz gern drin stehen... weil ich da leider schon oft genug Diskussionen hatte, obwohls keine Pflicht ist und es da auch schon gern mal ne Startabsage gibt).
            Eeecht?
            Krass!
            Bin ja auch dauernd auf Turnieren, aber außer "SHP ist abgelaufen" kam da noch nie ein Kommentar.

            Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
            Und ja, sag´mal wo Du wohnst, im Mitgliederbereich gibt es eine Liste mit TÄ die Dir vielleicht weiter helfen können.

            lg

            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              Oh, ich dachte irgendwie das würde im Profil genauer ersichtlich sein wo ich wohne, sorry^^ Bayern ist dann doch ein bisserl weit gefächert *lacht*

              Ich wohne zwischen Deggendorf und Plattling.

              Straubing ist die nächste größere Stadt könnte man sagen.


              Mir ist es bisher auch noch nie passiert, das ich derwegen eine Absage bekommen hätte. Wurde aber schon öfter darauf hingewiesen das das wohl passieren könnte.
              Bisher hab ich es so gehalten, das ich SHP halt mit Zeitversatz zu Tollwut hab nachimpfen lassen und das 'Ablaufdatum' einfach ignoriert hab.

              200km sind ein bisserl viel ja^^

              LG
              Liebe Grüße

              Keku & die Rasselbande

              Kommentar


                #8
                Herzkich
                Hab Freunde in Vilshofen,war in Deggendorf und Plattling 😃😃😃😃
                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kekuzu Beitrag anzeigen
                  Huhu,

                  Oh, ich dachte irgendwie das würde im Profil genauer ersichtlich sein wo ich wohne, sorry^^ Bayern ist dann doch ein bisserl weit gefächert *lacht*
                  Ich glaube die normalen Mitglieder können das nicht sehen, bzw. es hält nicht jeder sein Profil aktuell.

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Im PLZ-bereich 94... sind die zwei Praxen aufgeführt wo Du es mal probieren könntest

                    94315 Straubing
                    Margarita Finkelstein-Bergher
                    Tierärztin
                    Landshuter Str. 43
                    Tel. (0 94 21) 78 81 75

                    94481 Grafenau
                    Dr. Sandra Kölbl
                    Unterhüttensölden 18
                    Tel. (0 85 54) 3 51 52


                    lg

                    Maratina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu!

                      Viele Dank für die Adressen, ich werds bei den beiden mal probieren sobald wir wieder eine etwas längere Startpause haben^^

                      Und sorry für die etwas länger dauernde Antwort, ich war auf Schulungsfahrt und das Antworten übers Handy wollte nicht so recht klappen.

                      LG Keku
                      Liebe Grüße

                      Keku & die Rasselbande

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X