Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe- Ich krieg die Krise!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Colliebaby
    Boah, ich hab mir jetzt die letzten Beiträge durchgelesen, und jetzt juckts mich überall
    Ich hab das dringende Bedürfnis meine Wohnung zu putzen....
    leider in ich im Büro....und bis heute abend ist das Bedürfnis sicher schon wieder weg
    Ich wünschte mich würds auch mal wieder jucken. Hier siehts aus wie bei Hempels.
    Aber so langsam komm ich mal wieder in Fahrt...
    Schönen Gruß,
    Tina

    Kommentar


      Original geschrieben von Fumsta

      Ich hatte für meine Wohnung (65 qm) 3 Bomben, für alle drei Räume, und dachte "boah, is das zugenebelt, hier überlebt keiner mehr drin!!"
      Als ich nach einer Woche wiederkam hatte ich dieselbe Sch... von vorn. Die Bomben gehen nicht in die Ecken, nicht unter Sofas und Flöhe wissen wo sie die besten Überlebenschancen haben. [/B]
      Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????????

      Oh nein, muss gleich los, fahre über´s Wochenende weg und ich hoffte, es wäre vorbei, wenn ich Sonntag wiederkomme??? Also gut.. Das Spray.. damit mach ich dann Sonntag weiter.. *heulheulheul* Aber die TÄ sagte, die Viecher kommen demnächst aus Ihren Eiern, aber der Nebel wirkt dann noch und macht sie alle tot... Stimmt das denn nicht so??

      Ansonsten hat die Hündin schon anderes Flohzeug auf der Haut, soll ich mich trotzdem nach Advantage umschauen (es drauf machen lassen)? Wird das nicht zuviel?

      Hoffnungsschwindene Grüße,
      Katja

      Kommentar


        Original geschrieben von katja
        Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?????????

        Oh nein, muss gleich los, fahre über´s Wochenende weg und ich hoffte, es wäre vorbei, wenn ich Sonntag wiederkomme??? Also gut.. Das Spray.. damit mach ich dann Sonntag weiter.. *heulheulheul* Aber die TÄ sagte, die Viecher kommen demnächst aus Ihren Eiern, aber der Nebel wirkt dann noch und macht sie alle tot... Stimmt das denn nicht so??
        Ach Katja, sei nicht traurig! Das wird schon wieder. Zünde die Bombe, und wenn du Sonntag wiederkommst saugst du mit deinem präparierten Staubsauger die ganze Bude (und alle Ecken!!) durch, tust Spray auf die Hundeplätze und Ecken und wartest ab.

        Ich dachte ja auch mit den Bomben wärs dann vorbei, wars aber nicht. Ich wollte bloss nicht, dass du denkst, dass die alleine helfen.

        Versuchs jetzt erstmal so. Hauptsache du hast auch ne gute Nachsorge, denn wirklich- es IST ein Trugschluss zu denken, dass einmal ein Mittel benutzen hilft...
        Schönen Gruß,
        Tina

        Kommentar


          Original geschrieben von katja

          Ansonsten hat die Hündin schon anderes Flohzeug auf der Haut, soll ich mich trotzdem nach Advantage umschauen (es drauf machen lassen)? Wird das nicht zuviel?
          Tut mir Leid Dich jetzt noch mehr niederzuschmettern, aber von Advantage haben ALLE meine Schäfers Knibbelattacken bekommen. Ich hab das irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben.
          Da steht auch irgenwo, daß ich einen Dampfreiniger für die Mistviecher einsetze. Das bedeutet: 120°C heißer Wasserdampf der auch in die Ritzen kriecht, nicht schädlich ist und selbst die Nissen kocht.

          Flohsadistische Grüße
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            Original geschrieben von Huehnerhund
            Tut mir Leid Dich jetzt noch mehr niederzuschmettern, aber von Advantage haben ALLE meine Schäfers Knibbelattacken bekommen. Ich hab das irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben.
            Da steht auch irgenwo, daß ich einen Dampfreiniger für die Mistviecher einsetze. Das bedeutet: 120°C heißer Wasserdampf der auch in die Ritzen kriecht, nicht schädlich ist und selbst die Nissen kocht.

            Flohsadistische Grüße
            Siehste, so bekämpft jeder anders diese Biester. ich habe keinen Dampfreiniger benutzt und meine Hunde haben Advantage anstandslos vertragen.
            Siehst du Katja, kein Grund zur Sorge, denn viele Wege führen nach Rom (und zu einem Leben ohne diese Miniatur-Orcs)!
            Schönen Gruß,
            Tina

            Kommentar


              Naja, ich weiß, viele Wege und so.. aber ich würde gern endlich den schnellsten, richtigen finden und habe inzwischen große Ansgt, dass mich die "Miniatur-Orcs" noch ewig beschäftigen werden. Überlege inzw. sehr, ob ich, wenn schon Chemie und Hardcore und so, Frontline, ex-spot oder Advantage wähle. Letztendlich wird jede/jeder etwas anderes sagen, entscheiden muss ich das ja ganz allein. Die TÄ schwört auf Frontline, Tina auf Advantage etcetc. Hmm... schwierig. Und jetzt noch die Sache mit dem Dampfreiniger macht leider auch keinen Sinn, weil es die Wirkung der Nebelbombe aufheben würde. Selbst saugen ist nicht so gut und das wo der Wauz doch so so sehr haart... Hmmmmm.. Ich weiß auch nicht so recht, werde hier nochmal alles durchlesen und dannl spazieren gehen und mir dabei einen Plan ausdenken (müssen)...............
              Aber vielen vielen Dank für eure ganzen Tipps und so!
              ~ Katja

              Kommentar


                Original geschrieben von katja
                Die TÄ schwört auf Frontline, Tina auf Advantage etcetc. Hmm... schwierig.
                ~ Katja
                Frontline hatte ich auch. Wirkung = 0...
                Schönen Gruß,
                Tina

                Kommentar


                  katja,
                  du wirst dich schon richtig entscheiden, denn was bleib dir anderes übrig, wenn das eine nicht funzt muss das andere her.

                  ist nicht böse gemeint

                  semades

                  Kommentar


                    Ich kenne keine Flöhe (benutze Exspot).
                    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                    Viele Grüße, Martin

                    Kommentar


                      Hi,
                      bevor ihr euch völlig "vergast", holt euch provessionelle Hilfe!

                      Das nennt sich heute Schädlingsbekämpfer und findet man im Internet under http://www.dsvonline.de/

                      Gut ausgebildete Schädlingsbekämpfer nutzen weit weniger giftige "Geschosse" als alles, was ihr euch in eure Wohnräume genebelt habt.

                      Und ist in der Summe BILLIGER.
                      Wird nach Qm berechnert, kann man alles telefonisch erfragen.

                      Wenn man weiß wie sich Flöhe vermehren, und nach kann man sich sicher sein, dass nach den Verneblern nach 3-4 Wochen die nächste Population schlüpft.
                      Also dann wieder Nebeln, aber zeitnah am Schlüpfen, nicht warten bis die übernächste Generation schlüpft!!!

                      Wie gesagt, bei so starken Befall, ein Zwei mal den Schädlingsbekämpfer auf ein Tässchen Kaffe einladen und der Flohzirkus ist vorbei..und die Nerven ruhiger.

                      LG Heike

                      Kommentar


                        Original geschrieben von the martin
                        Ich kenne keine Flöhe (benutze Exspot).
                        Habe ich vor langer Zeit auch benutzt, Flöhe hatte Ghost trotzdem einmal.

                        Es ist halt einfach so, dass Kaltblütler sehr viel mehr Gift ertragen können als Warmblütler, daher nutzen auch solche massiven Gifte nicht immer.

                        Kommentar


                          Hallo Katja,

                          wie ist es mit den flöhen?
                          sind sie weg und wie hast du es jetzt gemacht.

                          semades

                          Kommentar


                            Canina Fell o.k.

                            Original geschrieben von Girasol
                            Hallo!

                            In Advantix ist Permethrin drinnen ( wie in Exspot), ist also schon ein chemischer Hammer. Würde ich nur gegen Flöhe nicht nehmen. ( Advantix ist auch gegen Sandfliegen entwickelt worden, also bei Aufenthalten am Mittelmeer etc.)
                            Habe bei Luna, als wir am Montag beim TA waren, im Wartezimmer einen Floh vom Fell geklaubt, das Mistviech saß plötzlich oben auf dem Fell! Da Luna aber weder vorher Symptome eines Flohbefalls zeigte, noch nachher bei der gründlichen Durchforstung ihres weißes Fells ( sie hatte vor 2 Jahren schon mal Flöhe, die konnte man in ihrem Fell gut ausfindig machen), gehe ich davon aus, daß sie den Floh direkt in der Praxis aufgeschnappt hat. Dennoch bekommt Luna jetzt erst mal ADVANTAGE ( Spot-on Präparat von Bayer, ist nur gegen Flöhe und nicht so giftig für den Hund, wie die anderen Spot- ons) drauf. Und leider müssen wir unsere altersschwache Katze gleich mitbehandeln. Die TÄ empfahl uns, das Zeugs alle 4 Wochen drauf zu tun, damit dann etwaige geschlüpfte Flöhe gar keine Chance haben. Die Behandlung geht 4 Monate, also insg. 4 mal auftragen.
                            Naja, den Rest kennen die anderen Leidtragen ja sicherlich auch: alle Teppiche, Decken, Körbchen, etc. waschen, unseren großen hochflorigen Berberteppich packen wir für ein paar Stunden in unsere Sauna ( da stirbt dann alles Lebendige ab), und putzen, saugen, putzen, saugen,... ätzend!
                            Diese blöden Viecher- ich hasse Flöhe! Wobei wir ja Gott sei dank keinen Befall haben, nur die ganze Arbeit, zur Sicherheit!

                            Leidgeplagte Grüße!
                            Girasol

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X