Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkommunikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierkommunikation

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was es ungefähr kostet, wenn ich einen TK bemühe und kann mir evtl. jemand einen empfehlen?

    Ich mache mir Sorgen wegen Paco. Der Ausspruch "Ritter von der traurigen Gestalt" passt leider nur zu gut auf ihn. Dieser Hund freut sich nur, wenn man nach Hause kommt oder wenn es rausgeht oder endlich was zu futtern gibt. Ansonsten macht er einen traurigen Eindruck und ich habe das Gefühl, dass es ihm bei uns nicht gefällt - mein Freund empfindet das auch so.

    Klar, ist er noch nicht lange da und ich erwarte auch nicht, dass er sofort freudestrahlend die neue Situation akzeptiert, aber so langsam bin ich wirklich ratlos. Er ist sehr auf körperliche Nähe aus. Aber diese traurigen Augen machen mich wirklich fertig. Es kann auch an der ganzen Situation hier liegen, aber die kann ich nicht ändern.

    Sandor geht es nicht sehr gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zeitpunkt des Abschiednehmens nicht mehr sehr weit weg ist. Mich belastet das, aber ich denke nicht ständig darüber nach. Thamara ist eigentlich ganz normal, sie hat etwas mehr Selbstvertrauen gewonnen und Paco ist einfach nur traurig.

    Heute habe ich mit einer Freundin telefoniert und die meinte, ich solle es doch mal mit TK versuchen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Danke und liebe Grüße
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    #2
    Hallo Sabina,

    Ich denke, es wäre sicher eine gute Idee, einen Tierkommunikator mit Paco reden zu lassen Da kann man den Tieren oft viel besser helfen.
    Ich denke, ein Tierkommunikator nimmt für ein Gespräch so zwischen 30 und 40 Euro...
    Empfehlen kann ich dir sehr Karina Heuzeroth. (www.tiergefuehle.de ) Sie ist auf jeden Fall sehr kompetent und nett, sie hat das erste Gespräch mit meiner Lucy geführt und ich war auch schon bei zwei Kursen von ihr
    Ansonsten gibt es auf der Seite www.tier-kommunikation.de einige Tierkommunikatoren. Sehr gut soll auch Christine Tetau sein.

    Alles Liebe,
    Johanna mit Lucy


    Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. - Alfred Buckowitz

    Kommentar


      #3
      Hallo Johanna,

      danke für die Info.

      Liebe Grüße
      Sabina
      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
      Deng Ming-Dao
      taoistischer Philosoph

      Kommentar


        #4
        Michelle

        Hi

        www.eyapi.de

        ist die Hp meiner TK, habe schon viele Gespäche miterlebt und bin jedesmal beeindruckt.

        Kosten waren, soviel ich weiß, 35 Euro für TK per Foto ohne persönlichen Kontakt und 45 Euro für persönlichen Kontakt, was sich aber bei Euch, denk ich, aus Kilometergründen erledigt.

        Eine Freundin, die mehr als skeptisch ist, möchte das mit nur per Foto demnächst versuchen, weil sie jegliche Beeinflussung und verräterische, unbeabsichtigte Aussagen vermeiden möchte.
        Ich schreib dir gern, was dabei rauskam, sobald sie es mir erzählt,
        bin selbst gespannt.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Ich bin auch skeptisch, sehr skeptisch...aber ich hab ja nun seit Oktober meine kleine Stute, die sich doch manchmal etwas merkwürdig benimmt- ich würde gerne wissen, ob sie mit vielleicht etwas zu sagen hat...Lässt man denn besser jemaden persönlich kommen- oder ist es mit Photo ebenso aussagekräftig?

          Hat jemand persönliche Empfehlungen hier im norddeutschen Raum?

          Liebe Grüße

          Svenja
          Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

          Kommentar


            #6
            Hallo Svenja,

            ich war früher auch skeptisch - bis ich das GH-Forum entdeckte, anfing zu barfen und Thamara klassisch homöopathisch behandeln ließ. Der Erfolg gab mir in allen Dingen recht - mit TK hab ich noch keine Erfahrungen, die werde ich aber am 16. Februar machen

            Ich bin schon unheimlich gespannt und neugierig und kann es kaum erwarten. Ist noch sooo lange hin.

            Ich glaube, es gibt verschiedene Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen. Sowohl persönlich, als auch über Foto und auch rein mental. Ich habe jetzt viele Seiten zu dem Thema durchgeackert und mich spontan aus dem Bauch raus für eine TK entschieden. Es waren zwei in der engeren Auswahl und ich konnte mich zuerst nicht entscheiden. Auf die gleiche Art habe ich unsere Homöopathin ausgesucht Für mich ist es wichtig, dass die Wellenlänge stimmt und ich Vertrauen habe. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Ich hoffe, dass es mit der TK auch so ist.

            Liebe Grüße
            Sabina
            Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
            Deng Ming-Dao
            taoistischer Philosoph

            Kommentar


              #7
              Tierkommunikation

              Hallo,
              Ich kann eine Tierdolmetscherin aus Hannover empfehlen:
              Tatjana Hoppe
              http:\\www.tatjana-hoppe.de
              Dort sind eigentlich alle nötigen Infos.

              Fred Riedel

              Kommentar


                #8
                Hallo!!!

                Habe erst einmal ei paar Rückfragen.
                -Ist Paco ein südländischer Hund? Dem Photo nach könnte es nämlich ein Galgo sein.
                Ansonsten: Welche Rasse?
                -Wenn ja, hast du ihn aus dem Tierheim oder vom Züchter?
                -Wie lange hast du ihn?

                Liebe Grüße mimi-vianova

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Paco ist ein Galgo mit leichtem Grey-Einschlag und bereits seit über einem Jahr in Deutschland. Er stammt aus Spanien und über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt. Ich kenne ihn, seit er in Deutschland ist. Er war der Hund einer Freundin und lebte dort mit 3 anderen Hunden: 1 Dobi-Frau, 1 Jack-Russel und einem anderen Galgo.

                  Er hat sein Zuhause verloren und ich hab ihn aufgenommen. Er ist jetzt seit 7 Wochen bei mir und meinen anderen Hunden: 1 Neufundländer-Mix und 1 Galga.

                  Ich habe seit fast 40 Jahren Hunde und mir ist klar, dass er sich erst einleben muss. Dazu kommt, dass er sehr sensibel ist. Er macht einfach einen total traurigen Eindruck. Inzwischen ist er schon etwas aufgetaut und geht ein bisschen mehr aus sich raus. Seit einer Woche bekommt er Bachblüten.

                  Liebe Grüße
                  Sabina
                  Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                  Deng Ming-Dao
                  taoistischer Philosoph

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!!!

                    Also meine Podencohündin, die ich auch mit einem Jahr aus Spanien bekommen habe, war anfangs auch sehr zurückhaltend und machte ständig einen traurigen Eindruck.
                    Ein grund dafür war, das sie sehr schlechte Erfahrungen in Spanien gemacht hat, ein weiterer Grund ist, das sie einfach vom Wesen her sehr melancholisch ist.
                    Ich konnte anfangs auch ganz schlecht damit umgehen, und habe immer gedacht, ich werde meinem Hund nicht gerecht.
                    Galgos sind vom Wesen her sehr ähnlich so weit ich weiß, vielleicht muß dir ja keine Sorgen machen.
                    ein paar Wochen zu Eingewöhnung ist auch nicht viel Zeit.
                    Wir haben fast 1.5 Jahre gebraucht. Gib Paco doch einfach die Zeit die braucht, ihr habt es doch nicht eilig.

                    Liebe Grüße mimi

                    P.S.: Kennst du schon das Buch von Suzanne Clothier "Es würde Knochen vom Himmel regnen"?

                    Da mein dritter Hund auch ein Galgo sein soll, könntest du mich vielleicht ein wenig beraten.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Mimi,

                      Thamara, meine Galga, lebt seit 3 Jahren bei mir und die Anfänge waren mehr als problematisch. Sie war ein totaler Angsthund. Inzwischen kommen wir mit dem Alltag ganz gut klar, aber gewisse Dinge wird sie niemals ablegen.

                      Sie lässt sich nicht von anderen Menschen anfassen, bleibt in fremder Umgebung nicht allein (auch nicht mit Gesellschaft) und geht auch nicht mit anderen Leuten spazieren. Somit bleibt alles an mir kleben und manchmal ist das alles schwer zu organisieren.

                      Ob Galgos und Podencos sich ähnlich sind, weiß ich nicht. Ich habe nur ein wenig Galgoerfahrung und kenne mich mit Podencos gar nicht aus. Bis jetzt habe ich auch (noch) keinen melancholischen Galgo kennengelernt.

                      Wenn Du einen dritten Hund möchtest, solltest Du das gut überlegt haben. Mir sind drei auf Dauer zuviel, weil ich allein für die Hunde verantwortlich bin und meine Augen nicht überall haben kann. Bei mir ist absehbar, dass bald nur noch 2 Hunde da sind, weil mein Neufi-Mix langsam aber sicher immer mehr abbaut.

                      Liebe Grüße
                      Sabina
                      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                      Deng Ming-Dao
                      taoistischer Philosoph

                      Kommentar


                        #12
                        Tut mir leid, aber ich bin eher skeptisch gegenüber diesen "Tierkommunikatoren". Für mich ist das nur eine neue Art der Geldmacherei. Eine gute Hundeschule könnte genausogut ein Problem lösen.
                        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                        Viele Grüße, Martin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Martin,

                          nicht jeder Tierkommunikator nimmt Geld für seine Arbeit

                          Hast Du Dich näher mit dem Thema beschäftigt, oder eher Skepsis wegen "das kenn ich nicht, dem trau ich nicht"?

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Cordula
                            Hallo Martin,

                            nicht jeder Tierkommunikator nimmt Geld für seine Arbeit

                            Hast Du Dich näher mit dem Thema beschäftigt, oder eher Skepsis wegen "das kenn ich nicht, dem trau ich nicht"?
                            Letzteres.
                            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                            Viele Grüße, Martin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Martin,

                              ich habe bis vor einem Jahr auch NIE und nimmer dran geglaubt. Jedes Thema dazu hätte ich mit einem unverständlichen Kopfschütteln abgetan, als ein relativer Kopfmensch. Ja, bis vor einem Jahr. Dann ging es meiner Jana so schlecht das ich dachte sie würde sterben.

                              Mit mehreren Telefonaten mit Tierkommunikatoren - die Dinge die ich erfahren habe (alle kannten meinen Hund weder vom Sehen noch von Gesprächen noch vom Foto) haben mich persönlich umstimmen lassen. Seitdem habe ich mich selber damit beschäftigt und kommuniziere mit meinen Tieren, aber auch ab und an mit anderen Tieren. Ich bin noch weit davon entfernt alles zu verstehen. Aber Skepsis alleine bringt mich nicht weiter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X