Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst Kot mit Leidenschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst Kot mit Leidenschaft

    Hallo,

    ich frage an für eine Freundin, die nicht ins Internet kann:

    Ihre Setterhündin hat schon immer alles mögliche unterwegs gefressen, jetzt frisst sie aber mit absoluter Begeisterung den Kot aller Hunde.
    Sie ist in einem kleinen Hunderudel die Einzige, die das tut, alle bekommen das gleiche Futter.
    Wie kann man das abstellen ?

    #2
    Re: Hund frisst Kot mit Leidenschaft

    Original geschrieben von Unregistered
    Hallo,

    ich frage an für eine Freundin, die nicht ins Internet kann:

    Ihre Setterhündin hat schon immer alles mögliche unterwegs gefressen, jetzt frisst sie aber mit absoluter Begeisterung den Kot aller Hunde.
    Sie ist in einem kleinen Hunderudel die Einzige, die das tut, alle bekommen das gleiche Futter.
    Wie kann man das abstellen ?
    Wenn sie es wieder tut, laut Pfui bruellen und zur Belohnung ein Stueck Harzer Kaese anbieten.(gut durchgereift) Das hat bei meiner Huendin damals geholfen.
    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #3
      laut Pfui bruellen
      Ich glaube, Hunde hören auch ohne Brüllen sehr gut.

      Viele Hunde machen das. Manchmal hört es auf, wenn sie älter als ein Jahr sind.

      Manche sagen, es sei auf ein Mangel an "irgendwas" zurückzuführen.

      Einige haben mit der Gabe von Vitamin K1 Erfolge.
      http://www.vitamin-k1.de

      Kommentar


        #4
        Kotfressen

        Hi,

        erklären kann ich es nicht aber es wirkt in 80% aller Fällen bei mir in der HuSchu. 30 Min vor dem Spaziergang ein gutes Stück Harzer hilft bei der allzugróßen Gier nach Kot.

        LG Catrin

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von missmarple
          Ich glaube, Hunde hören auch ohne Brüllen sehr gut.


          Einige haben mit der Gabe von Vitamin K1 Erfolge.
          http://www.vitamin-k1.de
          Hoeren heisst nicht gehorchen. Schonmal einen Akita trainiert? Wenn der mal wieder 200 m vorausgestuermt ist und irgendwo einen undefinierbaren Kadaver findet, dann hilft nur noch barsches Anscnauzen, damit er den wieder fallen laesst. Wenn er freilich neben mir laeuft, eruebrigt sich die Massnahme, da er dann nichts vom Boden aufnimmt.
          Aber ich gebe Dir recht. Nichts geht mir mehr auf den Keks als so verhinderte Feldwebel, die ihren Hund ohne Unterbrechung mit allen moeglichen gebruellten Befehlen verwirren und sich dann wundern, dass der Hund total abstumpft und ueberhaupt nicht mehr reagiert.
          Gruss
          Chris
          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Chris_Vendee
            Schonmal einen Akita trainiert?
            Nein, aber ich habe einen Cocker, der lange Zeit Hundekot gefressen hat - ich glaub, mit dem hätt ich sonst was tun können, den nächsten Haufen hätte er wieder gefressen!

            Bei uns hat Futterumstellung geholfen. Auch heute noch ergattert er immer wieder mal ein Frolic von anderen Hundebesitzern, weil er ja soooo toll betteln kann. Und ich weiß ganz genau, kriegt der Hund ein, zwei Frolic, frisst er spätestens am nächsten Tag wieder Hundehaufen.

            Und dann kenn ich noch eine Beageline, die ihren eigenen Kot frisst. Auch da hat Futterumstellung geholfen.

            Meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass dem Hund irgendetwas vom Futter nicht verwerten kann und sich dieses mir unbekannte "Etwas" sich dann über den Kot holt.

            Etwas anderes ist es, wenn ein Hund das Katzenklo ausräumt, sich an Pferdeäpfeln oder sich an menschlichem Kot bedient - das scheint einfach meine Leckerei für die Hunde zu sein.

            Und zur Erziehung: Ich finde nicht, dass ich das Recht habe, einen Hund so zu verschrecken, dass er dann Meideverhalten zeigt - meine ganz bescheidene Meinung.

            Kommentar


              #7
              Ich kann es nicht beschwören aber ich glaube mein Hund frisst nur Kot anderer Tiere und Menschen aber nie Hundekot.
              Ich dachte immer das machen Hunde prinzipiell nicht , Hundekot fressen.

              Gruß
              Baxter

              Kommentar


                #8
                hallo,

                auch meine Hündin fliegt geradezu auf die menschl. Hinterlassenschaften sowie Pferdeäpfel. Mir hat mal eine Homöopathin gesagt, dass das darin liegen kann, dass der Hund, der Wild reißt, so zu seinem "Grünfutter" kommt. Denken wir mal was Hasen und Rehe z.B. fressen. In den heute üblichen Futtermischungen, ist ansch. davon zuwenig drin. Dafür mehr Getreide - ist ja auch günstiger! Sie meinte, ich solle ihr mal Gemüse, einfachstenfalls Erbsen und Möhren aus der Dose anbieten. Theoretisch ergibt das für mich Sinn. Habe ich aber leider bis jetzt noch nicht ganz durchgetestet. Ich meine aber, es ist weniger geworden. Viele Grüße!

                Kommentar

                Lädt...
                X