Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündinnen haben Mundgeruch - ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Hündinnen haben Mundgeruch - ist das normal?

    Meine Hündinnen haben Mundgeruch, Stella (fast 3 Jahre alt)ernähre ich jetzt seit fast 2 Jahren roh und Tütl (fast 2 Jahre alt) habe ich erst seit Dez. 2004 und wird natürlich auch roh ernährt. Was kann ich gegen den Mundgeruch tun oder ist das normal?

    Liebe Grüße Andrea mit Stella und Tütl

    #2
    Hallo Andrea,

    wie "riecht" der Mundgeruch, haben beide Hündinnen den gleichen Geruch, ist der Geruch immer vorhanden oder nur nach füttern bestimmter Fleischsorten/Getreide/Gemüsesorten, etc.?

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Hmmm,

      ich habe drei Hunde. Alle werden roh ernährt. Eine duftet immer wie eine Frühlingswiese (hmmm frisch), die andere muffelt immer (trotz Zahnsteinbehandlung -haben wir als Ursache angenommen), der dritte (Rüde) stinkt (immer faulig) --(hat auch eine Zahnsteinbehandlung bekommen)....

      Vielleicht kommt es ja auch wie bei einigen Menschen vom Magen her????

      Also wir rätseln weiter und nehmen den Geruch in Kauf

      :bouncy:

      Kommentar


        #4
        Hallo Sabine,
        also der Geruch ist eigentlich immer vorhanden. Meine Hunde bekommen meistens morgens einen Putenhals, bzw. die Kleine bekommt ihr Hühnerklein. Abends bekommen sie dann eine Fleischmahlzeit mit Gemüse (da ist alles mögliche drin, was ich gerade so im Haus habe). Das Fleisch ist ganz unterschiedlich, mal nur Geflügelhack, oder nur Rindermagerfleisch, einen Lebertag, oder auch mal Herz und Pansen. Der Tierarzt meinte es läge vielleicht an den Analdrüsen bei Stella, hat sich aber nicht bestätigt und Tütl hat ja auch Mundgeruch. Also so übel, dass ich gleich umkippe ist es auch nicht, aber eben unangenehm.

        Liebe Grüße Andrea mit Stella und Tütl
        LG Andrea :fliege:

        Kommentar


          #5
          Hallo Andrea,

          ich stelle dann nochmal die Frage nach dem Geruch: säuerlich, faulig, eitrig, ....?

          Gruss
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Hallo Sabine,
            also ich meine es riecht eher faulig.

            Liebe Grüße Andrea mit Stella und Tütl
            LG Andrea :fliege:

            Kommentar

            Lädt...
            X