Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgens immer Hektik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgens immer Hektik

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe einen 3-jährigen Mischlingsrüden aus dem Tierheim. Seit zwei Jahren ist er nun schon mein treuer Begleiter und ich habe das Glück ihn jeden Tag mit ins Büro zu nehmen.

    Jetzt zu meinem Problem: Wir stehen jeden morgen so gegen 6.00 Uhr auf, ich frühstücke, danach bekommt er sein Futter (BARF). Aber schon wenn ich aus dem Bett krieche macht er eine Hektik und läuft ganz nervös hin und her, niest vermehrt, und tippelt durch die Gegend. Ich muss ihn also dann erst mal in der Küche in sein Körbchen schicken damit ich ruhig frühstücken kann.
    Wenn er dann gefressen hat ist es etwas besser.
    Ich beobachte das schon seit längerem und habe schon alles mögliche ausprobiert. Seine letzte Gassi-Runde ist so gegen 21/22.00 Uhr. Am Wochenende etwas später, da ich ja auch mal ausschlafen will. Aber selbst wenn ich ganz spät abends die letzte Runde mit ihm laufe, ist die Hektik morgens genauso.

    Weiß mir da einer einen Rat ?
    Ist er so hektisch weil er sich aufs fressen freut ????

    Danke schon mal für Eure Ratschläge, liebe Grüsse
    Simi

    #2
    Hallo!
    Mein Rico ist auch so ein kleiner Hektiker
    Bei ihm liegts weder am Futter noch daran dass er dringend muss.
    Er will einfach nur schnell raus in der Hoffnung dass da Kumpels sind mit denen er spielen kann
    Wenns nach meinem Hund ginge könnt ich mir ein Zelt auf die Hundewiese stellen und da mit ihm leben, dann würde er keinen Hund verpassen mit dem er spielen kann

    LG Carmen
    Gruß
    Carmen & Rico

    Kommentar


      #3
      das liegt bestimmt an der frühmorgendlichen Fütterung. Das haben hier schon mehrere beschrieben
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        meine Stella war auch so eine Kandidatin. Sie saß morgens immer vor meinem Bett und jammerte. Zuerst dachte ich immer sie müsse mal dringend raus, aber an dem war es nicht. Sie wollte einfach nur ihr Fressen. Mittlerweile ist es nicht mehr so. Ich habe sie einfach völlig ignoriert, seit dem läuft es ganz gut und sie wartet geduldig ohne zu nerven.

        Liebe Grüße Andrea
        LG Andrea :fliege:

        Kommentar


          #5
          Sunny war auch so ein Kandidat. Aber sie musste lernen, sich zu gedulden.
          Bevor es morgens raus geht, muss sie warten, bis ich geduscht habe, die Betten gemacht und das Wohnzimmer aufgeräumt habe, dann gehts Gassi und danach gibts Futter.

          Ich habe das langsam gesteigert - erst Duschen, dann Gassi - dann immer mehr eingefügt.

          Es ist ein Ritual geworden, das morgens abläuft. Immer wieder kehrende gleiche Abläufe können einen Hippelhund runter bringen. Und vor allem darf man sich nicht hektisch machen lassen - je hippeliger der Hund wird, desto langsamer sollte der Mensch werden - gaaaanz gelassen sein, Gleichgültigkeit austrahlen, öfter herzhaft gähnen.....

          LG
          Christine + Sunny
          Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
          als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
          Louis "Satchmo"Armstrong

          Kommentar

          Lädt...
          X