Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoimmunkrankheiten ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autoimmunkrankheiten ?!

    An die mit Hunden mit Autoimmunkrankheiten - wir suchen gerade nach Ursachen für eine Erkrankung (lt. TA Autoimmunkrankheit - zentrales Nervensystem ).

    Wie werden die Krankheiten Diagnostiziert und was gibt es für Behandlungen ???

    Ich bin dankbar um jeden Tipp - es ist ziemlich dringend !!!

    Danke
    Annette

    #2
    Hallo Annette,

    es gibt sehr viele Autoimmunerkrankungen.

    Dieser Link ist einer der besten, die ich darüber kenne (es ist einfach und gut erklärt)

    http://www.autoimmun.org/

    Mein Chow-Chow leidet auch unter einer Autoimmunerkrankung und wird mit Hilfe der klassischen Homöopathie super gut behandelt.

    Viel Erfolg.

    LG
    Uli, Rusty+Smilla

    Kommentar


      #3
      Re: Autoimmunkrankheiten ?!

      Original geschrieben von
      An die mit Hunden mit Autoimmunkrankheiten - wir suchen gerade nach Ursachen für eine Erkrankung (lt. TA Autoimmunkrankheit - zentrales Nervensystem ).

      Wie werden die Krankheiten Diagnostiziert und was gibt es für Behandlungen ???

      Ich bin dankbar um jeden Tipp - es ist ziemlich dringend !!!

      Danke
      Annette

      Kommentar


        #4
        Hallo Anette,

        es gibt ca. 60 unterschiedliche Autoimmunerkrankungen - vom Auge bis zum Darm über die Haut - es kann alles betroffen sein.

        Es gibt keinen generellen Test für alle Erkrankungen, jede einzelne AI-Erkrankung hat ihre eigene Diagnose

        Bei dem angegebenen Link ist auch unter der jeweiligen AI-Erkrankungen die Diagnose mit aufgeführt.

        Welche Symptome hat dein Hund? Wie oder wer kommt auf die AI-Erkrankung?

        AI-Erkrankungen können genauso unterschiedlich therapiert werden, wie sie auch diagnostiziert werden.

        Es ist halt schwierig ohne weiteren Angaben zu helfen.

        Liebe Grüße
        Uli

        Kommentar


          #5
          Hallo Annette,
          meine Hündin hatte auch eine Autoimmunerkrankung am Zentralen Nervensystem. Gemerkt habe ich damals, als sie anfing komisch zu laufen, zuerst bloß einseitig und innerhalb weniger Tage immer schlechter, wackeliger und sie wurde zittrig. Wir waren damals in einer Tierklinik und haben alle Untersuchungen machen lassen, auch CT und Nervenwasseruntersuchung. Alles ohne Befunde bis dann raus kam, daß es durch die Borrelioseimpfung passiert ist. Sie mußte hochdosiert AB und Cortison nehmen. Später haben wir sie homöopathisch behandeln lassen.
          Falls ihr einen guten klassischarbeitenden Homöopathen in der Nähe habt, würde ich es mal probieren.
          Liebe Grüße, Doris.
          Liebe Grüße,
          Doris mit Gipsy und Thekla.

          Kommentar


            #6
            Hallo nochmal,

            hmmm mich verwundert es schon ...

            Der ursprüngliche Beitrag wurde am 24.3. geschrieben, ich habe darauf geantwortet ... am 29.11. wurde der ursprüngliche Beitrag nur nochmal zitiert. ... frage nach, wie man auf diese Diagnose kommt - es kommt wieder keine Antwort ...

            "Schuschbeggd", wie man in Franken sagt.

            Bei meinem Hund, wurde 3 Mal mit dem ACTH-Test nachgewiesen, dass er Morbus hat - man sieht es ihm aber außerlich und körperlich überhaupt nichts an.
            Anette, jetzt hast du 2 Beispiele - die total unterschiedlich diagnostiziert wurden.

            Ein klassicher Homöopath sollte ja auch wissen, welche Autoimmunerkrankung der Hund hat.

            LG
            Uli

            Kommentar

            Lädt...
            X