Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung eines Tierarztes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung eines Tierarztes?

    Hallo liebe Hunde-Fans,
    ich freu mich so dieses Forum gefunden zu haben und habe mich auch schon versucht durchzulesen, wirklich klasse! Die ganzen Barf-Broschüren habe ich auch schon (super interessant) nur kann ich damit noch nicht starten, da wir unser Hundebaby erst in zwei Wochen bekommen aber dann... Wie ich genau anfangen soll ist mir zwar noch schleierhaft, aber noch ein paar Tage im Forum weiterlesen und ich bin dann vielleicht noch schlauer als vorher!
    Jedoch meine eigentliche Frage wäre, gibt es auch eine Liste für gute Tierärzte mit dem Verständnis für natürliche Ernährung? Ich habe schon die Fleischlisten gefunden aber solch ein Tip leider nicht. Ich habe einfach keine Lust auf die Impf- und Ernährungsdiskussion und möchte jemanden mit der gleichen Wellenlänge finden. Es geht um den Raum Rhein-Main genauer gesagt Hanau. Vielleicht hat jemand in der Nähe gute Erfahrungen mit Tierärzten gemacht, dann nehme ich diese gerne an.
    Ach da fällt mir gleich noch eine wichtige Frage ein: Kann ich einen Welpen eigentlich fasten lassen (1 Tag)? Wenn ja, dann wäre die Umstellung auf Barf ja gleich kein Problem. Ich würde dann einfach gleich eine Futterpause machen und dann langsam anfangen, oder ist das eine blöde Idee?

    Sorry, jetzt sind es doch viele Fragen geworden, eigentlich wollte ich doch erstmal die Tierarzthilfe.
    Für alle möglichen und unmöglichen Antworten bin ich jedoch trotzdem dankbar.

    Viele liebe Grüße aus Hanau!

    Dani

    #2
    Hallo Dani,

    eine entsprechende Liste von TA gibt es nicht. Denn sie wäre gleichzeitig ein K.O.Kriterium für andere TA, und das wäre ja nicht erwünscht. Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit einem Vorschlag.

    Einen ganzen Tag fasten lassen würde ich eine Welpen nicht. Ich würde die Morgenmahlzeit ausfallen lassen (nachdem er ja bestimmt abends noch Trofu bekam) und dann die Mittagsmahlzeit später geben, oder erst im frühen nachmittag, sodaß genug Zeit zwischen der Trofu und der Barf-Mahlzeit liegt. Dann die Abendmahzeit entsprechend nach hintern verzögern.

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier vielleicht geht das von der Entfernung auch!
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        DANKE!

        Hallo Cordula und Elke,

        vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Infos. Das mit der Tierarztliste wäre schon fatal das stimmt, aber eine Empfehlungsliste (ganz vorsichtig ausgedrückt) hätte ja sein können, diese irgendwo zu finden. Vielen Dank für die Adresse, ich habe es mir gleich notiert. Der Weg ist natürlich nicht zu weit. Und mit dem zeitversetzten Fressen (für den Anfang) ist eine gute Idee. Unsere kleine Maus hat evtl. dann vor lauter Aufregung eh nicht soviel Appetit, dann schieben wir das entsprechend.

        Also schönen Abend noch und nochmals Merci!

        LG
        Dani

        Kommentar


          #5
          Hallo Dani,

          schau doch mal hier www.ggtm.de
          Da lassen sich TA eintragen, die sich naturheilkundlich weiterbilden!
          Viel Spass mit Deimen Welpen !!

          Viele Grüße, Eva

          Kommentar


            #6
            Hallo Dani,

            ich bin sehr zufrieden mit Dr.Ralf Kind in Frankfurt/Sachsenhausen (Nähe Südbahnhof). Er ist ein klassisch homöopathisch arbeitender Tierarzt, impfkritisch und pro Frischkost eingestellt.

            Und um dich selbst weiterzubilden, empfehle ich dir ein Seminar mit Claudia Grothus. Hättest du nicht Interesse daran teilzunehmen?

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=35192

            Liebe Grüße
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar


              #7
              Gute Idee!

              Hallo Gaby,

              danke für die Idee mit Dr. Kind. Ein Besuch beim Tierarzt der einen mit solchen Ideen versteht, macht ja dann richtig Spass. Supi
              Danke für das Angebot wegen dem Seminar. Ich hätte prinzipiell nichts dagegen, nur was kostet dieses Seminar? Also wenn es machbar ist, melde ich mich gerne an! Ich mache zwar selber gerade ein HP-Ausbildung aber nicht als Tierheilpraktiker und da kann man sicher trotzdem eine Menge dazulernen.
              Gehst Du denn auch dahin?
              Wenn ja, vielleicht tritt man sich ja dann!

              Schönen Tag noch!

              LG
              Dani

              Kommentar


                #8
                Hallo Dani,

                ich organisiere dieses 2-tägige Seminar. Es wird 125 Euro kosten, wenn es denn stattfindet.... Es haben sich noch nicht genügend (mindestens 11 Teilnehmer) gemeldet! Kannst du noch ein bisschen Werbung machen? Kannst mir auch gern eine PN schreiben!

                Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  #9
                  wegen dem Seminar...

                  Hallo Gaby,

                  danke für die Info. Der Preis ist okay und es ist mit meiner Familie auch soweit abgestimmt und okay, Du kannst mich gerne auf die Liste nehmen. Ich würde auch gerne noch Werbung betreiben (habe bereits zwei Kolleginnen fragen können, müssen noch überlegen) wie z.B. in unserer Hundeschule, jedoch müsste ich nochmal genaueres wissen. Da wären garantiert welche interessiert. (Infos wie z.B.: genauer Ort, Zeitrahmen, enthaltene Kosten, Themen, Anmeldeschluss, Ansprechpartner usw.). Gibt es evtl. eine Info-Link über das Seminar?
                  Also es sieht doch ganz gut damit aus. Ich freue mich schon riesig (kann es nicht schon bald September sein....)!

                  Dann wünsche ich noch einen angenehmen Tag.

                  Bitte schicke mir dann irgendwann eine Anmeldebestätigung oder so etwas ähnliches. Am Besten an folgende e-mail: daniela.schliebs@sinius.com DANKE!

                  LG
                  Dani + Co.

                  Kommentar


                    #10
                    peter nennstiel ist wirklich zu empfehlen, den timsha schon angezeigt hat. er ist sehr einfühlsam, kritischer impfer, pro barf und empfahl mir diese seite. schau mal im netz auf seine hp.
                    kann ihn nur wärmstens empfehlen !!!


                    lg
                    radie
                    was hat er denn da ???
                    ist denn das erlaubt ???
                    soll ich die polizei rufen ???
                    oder rückst du die socke freiwillig raus.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von radie
                      peter nennstiel ist wirklich zu empfehlen, den timsha schon angezeigt hat. er ist sehr einfühlsam, kritischer impfer, pro barf und empfahl mir diese seite. schau mal im netz auf seine hp.
                      kann ihn nur wärmstens empfehlen !!!


                      lg
                      radie
                      Und er ist Mitglied hier im Forum!!
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        HILFE großgeschrieben!

                        Hi an alle,

                        also das Angebot mit Herrn Dr. Nennstiel nehme ich natürlich an. Ich werde in den nächsten zwei Wochen einen Termin vereinbaren und mit meiner neuen Maus (sorry, es ist ein Hund!) beim ihm vorbeischauen.
                        Vielen Dank, Ihr habt mir super geholfen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich hier im Forum zugelassen werde (Anmeldung läuft seit zwei Tagen) und dann kann ich aktiv dran teilnehmen.

                        Schön dass es Euch gibt ))

                        LG
                        Dani

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich hier im Forum zugelassen werde (Anmeldung läuft seit zwei Tagen) und dann kann ich aktiv dran teilnehmen
                          Du darfst!!
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X