Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genereller Leinenzwang für Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Brigitte&Trolli
    Ich habe auch abgestimmt.

    Hier ist noch ein Link vom NDR:

    Umfrage

    Viele Grüße
    Brigitte & Trolli
    Hat jemand die Sendung gesehen?
    Gruß

    Sileah

    _______________________________________

    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch,durch die Vernunft existiert er bloß. Nicolas de Chamfort

    Kommentar


      #17
      Hundeführerschein

      Hallo,

      son Führerschein wäre nicht schlecht....

      Aber wer nimmt den ab? Irgendsone unqualifizierte Hundeschule, deren Besitzer behauptet Hundetherapeut zu sein???

      Es gibt ja so Leute, wie weiter oben beschrieben, für die dieser Schein gut wäre - aber genau die, merken es ja nicht und würden auch gar nicht mitmachen.

      Das Schlimme ist hier wirklich - dass bei dem Beissunfall nicht nach dem Warum gefragt wird. Welcher Hund wie gesagt, wenn nicht ein ausgebildeter Polizeihund, kann denn noch besser ausgebildet sein, um nicht zu beissen.

      Hunde sind eben auch nur Menschen, wer weiß, was vorher passiert ist, dass der Hund sich "gewehrt" hat. Vielleicht wars auch nur ne Geste seines Herrchens, welche er immer benutzt, auf "Verbrecherjagd" bei dem Kommando "Fass"....

      LG Susanne

      Kommentar


        #18
        Hallo Sileah

        ich selber habe die Sendung nicht gesehen aber objektiv soll die Diskussion wohl nicht gewesen sein.

        Viele Grüße
        Brigitte & Trolli

        Kommentar


          #19
          Wo hat denn ein Polizeihund gebissen? Der Fall der durch die Medien ging? Da war der Halter Polizist und der Hund ein Privathund, oder?

          Kommentar


            #20
            Genereller Leinenzwang

            Hallöchen,
            ich bin zwar neu hier,habe aber alle Beiträge zum Thema gelesen und stimme zu,dass nicht jeder Hund an der Leine geführt werden muss.
            Ich wohne auch in Hamburg,habe zwei Hunde und eine Auslauffläche eine Minute von der Haustür entfernt. Diese Auslauffläche benutze ich nicht mehr gerne: 1. weil die Hunde sich dort langweilen,denn sie ist zu klein; 2. weil viele andere Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht aufsammeln und 3. weil es gleich hinter der Auslauffläche einen See,große Wiesen und einen Wald gibt. Dort toben die Hunde viel lieber herum.
            Zwar wäre ich auch bereit,einen sogenannten Hundeführerschein zu machen,denke aber auch,dass es wieder mal nur auf Abzocke hinausläuft. Wer seinen Hund kennt,weiss auch wann er ihn anleinen sollte. Das tue ich auch,weil meine Hündin Angst vor Fremden hat und somit jeden anbellt,der ihr zu nahe kommt.Trotzdem weiss ich zu 100%,dass sie nie beissen würde,sie zieht sich lieber zurück. Sie darf auch unangeleint herumlaufen,wird aber angeleint,sobald ich jemanden sehe,von dem ich weiss,dass sie ihn anbellen würde.
            Die meisten Leute denken doch,dass jeder Hund gleich losbeisst nur weil er bellt.
            Bitte stimmt auch weiterhin ab,habe ich auch schon gemacht.
            Liebe Grüße
            Sylvia

            Kommentar


              #21
              Re: Genereller Leinenzwang

              Original geschrieben von Unregistered
              3. weil es gleich hinter der Auslauffläche einen See,große Wiesen und einen Wald gibt. Dort toben die Hunde viel lieber herum.
              Hallo,

              wo ist das?? Besteht dort keine Anleinpflicht wie sonst überall? Bitte sag mir, wo das ist!! Das klingt traumhaft!
              Ist das noch Hamburg oder schon Schleswig-Holstein?

              @missmarple:
              In den Hamburger Boulevardmedien wie Abendblatt und Morgenpost war die Rede von einem "Polizeihund".

              Kommentar


                #22
                Upps, ich war das. Mal wieder nicht angemeldet, sorry...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  Das Schlimme in Hamburg ist,das sich Politiker mit extremen reisserischen Ansichten einen Namen machen wollen.Ist alles nur Geschäft.
                  250 Euro Strafe(damit es richtig weh tut),schlägt Her Neumann (SPD)vor,wenn jemand seinen Hund nicht angeleint hat.Ich hoffe,es gibt bei den Gerichten noch den Begriff von der Verhältnismäßigkeit der Mittel.Das 10tausende von Hundebesitzern kriminalisiert werden,weil Einzelne Straftaten begehen ,ist ungewöhnlich.
                  Es wird so getan,als wenn es um die Sicherheit der Kinder geht.
                  Viele Kinder kommen durch Autos,und leider auch durch ihre Eltern,oder andere Menschen zu Schaden.Da wird es sehr viel schwieriger zu verallgemeinern.
                  Aus irgend einem Grund bieten sich im Moment die Hunde und ihre Besitzer als Sündenbock an.Es ist ja oft so,das sich Unzufriedenheit irgendwo entladen muß(und über die Hundehaufen hat man sich sowieso schon immer geärgert).
                  Was auch erstaunt,ist die Tatsache,das so viele Mütter (Eltern)mitziehen.Sie sitzen doch eigentlich im gleichen Boot.(Kinder dürfen im Treppenhaus nicht spielen,den Rasen nicht betreten,sie sind zu laut,Familien mit Kindern finden schlecht eine Wohnung).
                  Im Großen und Ganzen ist das alles sehr bedauerlich.
                  Wenn die Hundebesitzer sich zusammenschließen würden,könnten sie eine Menge erreichen.Ich weiß nicht,wen ich politisch wählen könnte.Jede Partei versucht eine unerträgliche Situation noch unerträglicher zu machen.LG Aja

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Re: Genereller Leinenzwang

                    [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                    [B]Hallo,

                    wo ist das?? Besteht dort keine Anleinpflicht wie sonst überall? Bitte sag mir, wo das ist!! Das klingt traumhaft!
                    Ist das noch Hamburg oder schon Schleswig-Holstein?


                    Natürlich besteht dort auch Leinenpflicht,wie überall in den Grünanlagen in Hamburg.
                    In der letzten Woche gab es auf drei aufeinanderfolgenden Tagen Kontrollen durch den Ordnungsdienst,vorher hab ich nie jemanden gesehen.
                    Schreib mir 'ne PN,dann kann ich Dir sagen,do das Hundeparadies liegt.

                    Sylvia

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      ich wüßte auch sehr gerne,wo das ist,kann dir aber keine PN senden.Magst du mir eine schicken?Liebe Grüsse Aja

                      Kommentar


                        #26
                        und ich möchte auch wissen wo das ist

                        dir kann man leider noch keine schicken da du noch nicht zugelassen bist

                        vielleicht kannst du uns eine schicken?

                        Danke
                        Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                        Kommentar


                          #27
                          oder du schreibst es einfach hier hin.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von katharina
                            oder du schreibst es einfach hier hin.
                            das wäre keine so kluge Idee...
                            Schönen Gruß,
                            Tina

                            Kommentar


                              #29
                              Meinst du? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das groß schaden würde...
                              Aber wenn doch: Schick mir auch eine PN bitte (meine jetzt Sylvia wegen dem Hundeparadies)

                              Kommentar


                                #30
                                na ja, könnte ja sein, dass das dann doch jemand blödes liest...
                                Die Leute vom Ordungsamt sollen ja gerüchtemäßig mittlerweile auch so Foren durchsuchen.
                                Schönen Gruß,
                                Tina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X