Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genereller Leinenzwang für Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo


    Am 30.April ist in Hamburg eine DEMO gegen den Leinenzwang und Diskriminierung von Hund und Halter.
    "Wir haben die Schnauzen voll".
    Treffpunkt Hauptbahnhof(Glockengießerwall) um 5 vor 12.
    Kundgebung am Rathausmarkt.

    Grüsse Aja

    Kommentar


      #32
      mal sehen, wenn wir da in HH bei Mama sind, laufen wir auch mit... Denn der Leinenzwang betrifft dann ja auch die Dacklers...

      vlg

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von katharina


        Treffen wird es nur die, die versuchen, ihrem Hund ein artgerechtes Leben zu ermöglichen - und natürlich all die Hunde, die nichts anderes wollen als ihr Hundeleben.
        Das ist das schlimme dran.Alex
        LG Alex

        Beklage dich nicht über die Wahrheit

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          hier in Berlin ist es gerade total extrem!! Bei uns im Park ist 2 x am Tag das Ordnungsamt :-( dabei gab es hier eigentlich nie Probleme. Sie kesseln einen sogar richtig ein. Hatte meinen Hund nur für 10 Meter (zum Pipimachen) nicht an der Leine und schon kam einer vom OA seitlich aus dem Unterholz! Was macht mein Hund da wohl :-( hat ihn ordentlich angekläfft! Der Typ hat mir gar keine Zeit gelassen den Hund zurückzurufen, sondern direkt mit Strafe gedroht."Sie haben den gefährlichen Hund ja nicht unter Kontrolle!" Sie war mitterweile zu der zweiten Frau gelaufen, die hinter einem Busch lauerte! TOLL und der Typ hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ich hab dann auf stur geschaltet und einmal meinen Hund gerufen, der auch sofort angeschossen kam!!
          Immerhin haben sie auf eine Anzeige verzichtet, so muß ich nur Strafe zahlen!

          An der Straße darf man die Hunde frei laufen lassen, aber das ist meiner Ansicht nach völliger Blödsinn!! Ich kenne so viele Hunde die immer Straßensicher waren und dann doch mal rüber sind :-(

          Liebe Grüße, Eva

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            na da haben wir es in Da richtig gut. Leinenpflicht in der Stadt. In Grünanlagen laufen alle frei und keine Kontrollen.


            LG Martina
            Alle Bedingungen ändern sich ständig (.....)
            niemals denken, diesmal sei es perfekt vollendet.
            Es gibt kein Ende.

            Isaak Stern

            Kommentar


              #36
              Hallo Martina,

              In Grünanlagen laufen alle frei und keine Kontrollen.
              Noch. In _dem_ Augsburger Gassigebiet steht seit kurzem ein nagelneues Schild (das alte war wohl schon zu ausgeblichen) mit dem Hinweis, zur Befolgung der "Regeln" gehöre, alle Hunde anzuleinen. Bis jetzt hatte das kaum jemand getan, sondern die Leute kommen extra, um ihre Hunde spielen zu lassen.

              Damit war's das für uns wohl mit dem Freilaufen (zumindest bis zum ersten Bussgeld), abgesehen vom umzäunten Gelände an der Hunderennbahn. Selbst hier im Dorf gibt es keine Ecke, wo nicht bepflanzte Felder, Wohngegenden oder Wild (gibts hier leider reichlich) Freilauf unmöglich machen würden, im Wald sollte man sich mit nicht angeleintem Hund eh nicht sehen lassen.

              Bis jetzt gibt es allerdings keine Kontrollen (in anderen Parks schon!), und neulich sind wir bei strömendem Regen durch den Park gelaufen - da hat man wirklich mal schön seine Ruhe

              Gruß,
              Isa

              Kommentar


                #37
                Hallo Isa,


                ja ich hoffe es bleibt so. Zudem hat meiner Jagdtrieb und die Hundewiese ist wirklich die einzige Möglichkeit ihn frei laufen zu lassen. Dafür haben wir ein Schreiben von der Stadt mit Maßnahmen zur Tollwut Bekämpfung bekommen.


                LG Martina
                Alle Bedingungen ändern sich ständig (.....)
                niemals denken, diesmal sei es perfekt vollendet.
                Es gibt kein Ende.

                Isaak Stern

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von katharina
                  Es ist wirklich zum Heulen! Ich habe diese Hundehass-Aktionen in meiner Stadt dermaßen satt, dass ich nur noch schreien könnte. Ich komme gerade wieder aus dem Allgäu, und da sind die Leute echt anders mit Hunden.
                  Jetzt wollen sie hier einen Hundeführerschein für Halter von großen Hunden einführen. Nix gegen zu sagen, aber was das genau sein soll, weiß keiner. Begleithundprüfung? Oder was? Etwas mehr Hirn und etwas weniger die Hand am Drücker, das wär schon was...

                  Und keiner fragt sich, warum ein Polizeihund ein Kind beißt... Es war halt ein großer Hund, basta. *heul*
                  Es wurde halt eein neues Opfer gefunden: <Der Hund>

                  Der ist ab jetzt für alles Schlechte verantwortlich (und natürlich nicht sein Besitzer)

                  Der Umgang mit Hunden und Hundehaltern erinnert mich schon in manchen Fällen an Stasi-Methoden.
                  Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                  Viele Grüße, Martin

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo

                    Es ist so deprimierend.Rein praktisch weiß ich auch nicht,was ein "Hundeführerschein plus Leinenzwang "soll,wie in Hamburg geplant.Ganz ehrlich,wie soll ich meine Hunde straßensicher und zuverlässig hörend erziehen,wenn sie immer an der Leine sind,und vor allen Dingen Wozu??
                    Und die ganzen stundenlangen Spaziergänge mit mehreren Hunden,das geht an Leinen ja gar nicht,wie sollen die dann rennen,spielen und kämpfen.Das ist doch alles Wahnsinn.
                    Traurige Grüsse Aja

                    Kommentar


                      #40
                      hallo aja

                      Hat denn eure Demo was gebracht,waren viele da??
                      Ich persönlich wär schon zufrieden wenn man zum Beispiel den Leinenzwang von abends 20 Uhr bis morgens 7 Uhr aufheben würde.Mal ehrlich wer ist da schon unterwegs,wir Hundehalter,zugekiffte Jungendliche und abgedrehte Jogger,dies auch mitten in der Nacht nicht lassen können.
                      Hier in Leipzig ists leider auch so schlimm,nur klitzekleine Hundewiese,fast immer an Hauptstraßen und reichlich Kontrollen vom OA.
                      Mich hats auch schon 2mal erwischt,einmal davon morgens 8 uhr im strömenden Regen im Stadtpark,nur meine Hunde ,ich und das OA,sonst keine Menschenseele,man hat mich gnadenlos abkassiert,klar doch,bei 2 Hunden gibst gleich doppelt 'Prämie

                      lg ines

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Ines

                        Es waren 2000 Leute auf der Demo.Es war eine gute Athmosphäre und so viele tolle Hunde.Aber wo waren die anderen 38000(offiziellen)Hundeleute?? Das wäre super gewesen.
                        Aber Hundebesitzer sind auch so verschieden,leider,leider gibt es z.B.viele alte Frauen(ist ganz bestimmt nicht diskriminierend gemeint,ist bedauerlicherweise einfach so),die ganz froh sind,weil sie vor Angst sowieso keine Hundekontakte möchten,und die Hunde immer an der Leine haben.Die Bedürfnisse der Hunde haben da keine Bedeutung.

                        Wenn man so übel abgezockt wird,wie du,sollte man es eigentlich nicht bezahlen,sondern Einspruch einlegen.Unsere Rechtschutzversicherung würde uns vor Gericht vertreten.und es gibt in Hamburg Initiativen,die einen auch juristisch beraten,z.B.www.hundelobby.de und www.doggy-x.de.
                        Kann leider die links nicht (immer)reinsetzen,manchmal klappts nicht.
                        LG Aja

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Aja

                          Hab mich grad mal durch deine Links gelesen,das ist ja wirklich abartig was da bei euch abgeht,kann nun gut den Unmut verstehen.Aber glauben wozu Politiker fähig sind kann ich nicht.Nein so schlimm ists hier noch! nicht.Ich weiß nicht ob ich unter einer Situation wie sie in Hamburg geplant ist mit meinen Hunden leben könnte,aber sollen alle Hundehalter wegziehen,wenns so einfach wär.
                          Auf der einen Seite verteufelt man Hunde und Besitzer und auf der anderen Seite wird von Krankenkassen empfohlen sich doch einen Hund anzuschaffen damit Mensch sich mehr bewegt und den Kassen nicht soviel Kosten verursacht.Nein manchmal versteh ich diese verrückte Welt nicht mehr.
                          Ich drück euch ganz doll die Daumen das mit der Demo was erreicht wird.Ach mir geht jetzt noch soviel durch den kopf,bin aber zumüde um weiterzuschreiben,dann erstmal gute nacht und lg ines

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Aja

                            Hab deinen Thread im Cafe gelesen,über die Demo.
                            Wenn Hundebesitzer sich zusammenschliessen würden,wären sie politisch eine ernstzunehmende Grösse,und die Parteien müssten sich hundefreundlichere Lösungen ausdenken.
                            Das klingt doch richtig gut,wie war das noch???Hundebesitzer aller Länder,vereinigt euch!!

                            Liebe Grüsse von Alexander
                            LG Alex

                            Beklage dich nicht über die Wahrheit

                            Kommentar


                              #44
                              Falls Ihr Hamburger seid:

                              die "Hamburger Hundelobby" trifft sich jeden Mi in Hamburg-Bramfeld im BRAKULA (Bramfelder Kulturladen) um 20.00 Uhr.

                              Ansonsten findet Ihr als Hamburger auf der HP www.hundelobby.de jede Menge an IGs aus Eurem Stadtteil, die auch Treffen haben. Die Hundelobby ist der Dachverband, die IGs die Ansprechpartner vor Ort.

                              Die IG Hundefreunde als Veranstalter der Demo ist in HH spezieller Ansprechpartner für Listenhunde und ein eingetragener Verein.

                              Also nicht spekulieren, sondern informieren und aktiv mitarbeiten.

                              Gerne Unterstützer bundesweit gesucht, die die Zustände in Hamburg aktiv auf Ihren HPs verbreiten.

                              Es herrscht in HH wieder blinder Aktionismus, der sich wie gehabt als bundesweiter Virus fortsetzen wird.

                              LG
                              butterfly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X