Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Welpe beist vor freude

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsere Welpe beist vor freude

    Hi Helfer.


    Wir haben vor 2 Wochen ein neues Familienmitglied bekommen. Er ist ein Jack-Russell Welpe (12 Wochen alt) und jetzt schon super aufgedreht!

    Eigentlich klappt auch alles super mit ihm, es gibt bloß ein Problem.

    Er kaut dauernd auf den Händen herum.

    Beim spielen, vor freude und eigentlich immer wenn er eine Gelegenheit findet.
    Wir würden im das gerne abgewöhnen, auch zum Schutz für Besucher. Denn auch seine kleinen Zähne sind schon ziemlich schmerzhaft.


    Habt ihr eine Idee wie wir das am Besten machen!?


    Liebe Grüße

    Jasmin

    #2
    das ist für einen welpen relativ normal solange er es nicht anders beigebracht bekommen hat, also erstmal keine panik. die kleinen müssen ja auch erst herausfinden was man ankauen darf und was nicht

    wenn ihr spielt und er zwickt versucht mal "nein" zu sagen und dann das spiel abzubrechen. hundchen verknüpft dann beißen = spielende = doof. notfalls mal ganz kurz die schnauze zudrücken (schnauzgriff) und es soll auch helfen wenn man ganz hoch aua sagt (so wie welpen-schmerz-quietschen), aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

    wenn er sich dann wieder beruhigt hat, kannst du ihm ein kauspielzeug anbieten. wenn er das annimmt, ganz doll loben.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Quietschen

      Hi

      wenn ich das im Rudel beobachte ( hatte jetzt erst die Gelegenheit), dann seh ich niemals, daß ein älteres Tier wie ein Welpe quietscht.
      Sie knurren, beenden das Spiel oder werden anderweitig etwas unfreundlich ( Schnauzgriff ist im Hunde- bzw Wolfsrudel nur in der ersten Zeit eine Maßnahme, später fällt der weg).

      Also habbich mein Hundeschulenwissen diesbezüglich abgeändert, weil mir das nicht logisch scheint, wenn ich mich wie ein Welpe verhalten soll.

      Wie Sofawolf sagte, wenn das Spiel beendet wird, und Spiel ist enorm wichtig und für Welpi das Größte, ist das eine gute Maßnahme.
      Und wenns sein muß, dann halt sanft, aber konsequent und deutlich.

      Sanft sag ich, damit nicht mit der Zeitung geklappst wird, und konsequent sag ich, weil ich meine (Körper)sprache schon deutlich einsetzen muß, damit er lernt, daß er das nicht soll.
      Obs jetzt Wegschieben, auf die Seite Setzen oder mich wegdrehen oder sonstwas ist.
      kommt ja auf den Hund und seine Intensität an, beim einen reicht es schon, wenn ich das Spiel beende, ein andrer ist hartnäckiger.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        So wie Hanna sagt hab ich es auch immer gemacht, dazu aber den hohen kurzen Kreischer, der holt einfach die Aufmerksamkeit im Sinne eines Orientierungsreflexes. Immer: Spiel abbrechen, etwas erlaubtes zum Kauen geben ist auch wichtig, der Zahnwechsel kommt und da brauchen sie was zum Kauen.
        Schnauzgriff halte ich eigentlich fast nie für angebracht oder nötig.
        Wenn Du nicht kreischen magst, ein kurzes lautes menschliches tiefes Wuff tuts auch
        Ilona

        Kommentar


          #5
          Ich finde das auch föllig normal, dass Welpen mit dem Fang zufassen.
          Wenn es mir zu fest ist sage ich Autsch - und beende kurz das Spiel.

          Meine erwachsenen Rüden spielen auch sehr viel gemeinsam. Wenn einer mal zu heftig wird, dann wird auch kurz aufgeschrien - dann beschwichtigt und weiter gehts..
          Beim lockeren Spiel gibt es bei den Beiden keine ernsten Knurrer (nur die übertriebenen, lauten Knurrer).

          LG
          Brigitte

          Ach ja: Die Welpenzähne haben es natürlich wirklich in sich. Diese fiesen spitzen kleinen Zähne können ganz schön weh tun !
          LG
          Brigitte

          Kommentar


            #6
            So ungefaehr??

            http://img205.echo.cx/img205/8135/ch...20050047oy.jpg
            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

            Kommentar


              #7
              halo

              kann es irgendwie auch an der rasse liegen??
              ich habe auch einen jackyrueden, er ist jetzt 8 monate alt!
              er hat auch von anfang an beim spiel in die hand oder den arm gebissen!
              ich habe dann meine hand weggezogen neeeein gesagt und ihn ignoriert, und das konsequent durchgezogen!
              nun macht er es zwar auch noch aber meist nur wenn er sich freut, denn wenn ich vom einkaufen etc. heimkomme schnappt er sich meist irgendein spielzeug und kommt an und freut sich, wenn er kein spielzeug findet versucht er meine hand oder den arm ins maul zu nehmen ohne jedoch zu beissen!
              auch dann entziehe ich ihm die aufmerksamkeit , geb ihm ein spielzeug ins maul und begruess ihn dann erst richtig!

              dein kleiner ist ja noch sehr jung, einfach konsequent drann arbeiten aber sanft, jackys sind sturkoepfe!

              Kommentar

              Lädt...
              X