Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeschule "ja oder nein?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeschule "ja oder nein?"

    Hallo,
    wer kann mir sagen, ob eine Hundeschule sinnvoll ist,
    was die Hunde dort lernen!

    Ist hier evt. jemand aus Neuss,
    der mir zu unseren Hundeschulen etwas sagen könnte?

    LG Petra

    #2
    Re: Hundeschule "ja oder nein?"

    Original geschrieben von sternchen6264
    Hallo,
    wer kann mir sagen, ob eine Hundeschule sinnvoll ist,
    was die Hunde dort lernen!

    Ist hier evt. jemand aus Neuss,
    der mir zu unseren Hundeschulen etwas sagen könnte?

    LG Petra
    Ich bin zwar nicht aus Neuss, aber ich schreibe Dir mal als Privat- und Vereinstrainer.....

    Es gibt sowohl im privaten Bereich als auch im Vereinsbereich wie immer im Leben sone und sone ....
    wichtig für Euch als Team ist, daß von Seiten des Trainers sinnvoll gearbeitet und vermittelt wird (leider nicht ganz so häufig der Fall) und daß Ihr Spaß an der Arbeit habt. Also...die Chemie zwischen Euch dreien muss stimmen, dann ist alles in Ordnung....

    Viel Spaß und Erfolg

    aigle
    Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
    (Indianische Weisheit)

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Ist hier evt. jemand aus Neuss,
      der mir zu unseren Hundeschulen etwas sagen könnte?
      ja, ich
      kenne zwar nicht alle hundeschulen persönlich, aber einige.
      melde dich mal, meine email hast du ja.

      cu
      jens
      Solange Menschen denken,
      dass Tiere nicht fühlen,
      solange fühlen Tiere,
      dass Menschen nicht denken.

      Kommentar


        #4
        wer kann mir sagen, ob eine Hundeschule sinnvoll ist,
        was die Hunde dort lernen!
        .................................................. ....................................
        und ob! wenn man eine gute findet......
        ich hatte das glück, gleich an der richtigen adresse zu sein. ich habe dort eine ganze menge gelernt......udn die hunde daher auch!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hi Petra,

          wohne nicht in Neuss ( aber in der Nähe) trainiere jedoch dort...und zwar im DVG.
          Allerdings ist der DVG fast nur etwas für die typischen Gebrauchshunde wie Schäferhunde, Rotti, Boxer, Dobi usw..
          Ich bin sehr zufrieden dort!! Denn die Chemie stimmt und das ist wichtig wie aigle schon schrieb. Das allein reicht jedoch nicht aus. Es sollten schon Profies und Könner sein die Dir und Deinem Hund das richtige Know - How zeigen .
          Aber : ein Tip von mir - es gibt den DVG 2x in Neuss: der in Norf bietet auch OBEDIENCE an. Die Trainerin dort ist sehr nett , geschult und arbeitet absolut gewaltfrei - was auch sehr wichtig ist.
          Schau mal wegen der kompletten Adresse auf der HP vom DVG : www.dvg-hundesport.de
          Gruss, Silvia.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wenn Du wert auf eine Prüfung legst z.B. für Agility, dann sit sicher eine Hundeschule richtig.
            Aber bei der Auswahl immer gut darauf achten wie der Umgang mit den Hunden (auch den eigenen Hunden der Trainer ) ist.

            Die typischen Hundeschulen, in denen der Hund "sitz" ,"platz" , "Fuß"..... lernt und das auf dem Platz finde ich nicht so prickelnd. Denn das sagt wenig über den Hundealltag aus.

            Wenn aber die richtigen Leute zusammen sind, kann es auch eine Menge Spass machen.

            Wir machen jetzt wieder einen Fährtenworkshop mit und darauf freuen wir uns wieder besonders.

            Wichtig ist aber wirklich, dass Du mit Überzeugung hinter der Art der Ausbildung stehst.

            In den meisten HuSchu´s werden die gängigen Kommandos trainiert, aber auch Wert auf das Sozialverhalten gelegt.
            Für mich wäre wichtig, das ein Geschirr bei der Ausbildung erlaubt ist, dass nicht nur auf dem Platz trainiert wird und das die Hunde auch mal zusammen spielen können.

            Viel Erfolg bei Deiner Suche

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Hi Petra,

              wohne nicht in Neuss ( aber in der Nähe) trainiere jedoch dort...und zwar im DVG.
              Allerdings ist der DVG fast nur etwas für die typischen Gebrauchshunde wie Schäferhunde, Rotti, Boxer, Dobi usw..
              Ich bin sehr zufrieden dort!! Denn die Chemie stimmt und das ist wichtig wie aigle schon schrieb. Das allein reicht jedoch nicht aus. Es sollten schon Profies und Könner sein die Dir und Deinem Hund das richtige Know - How zeigen .
              Aber : ein Tip von mir - es gibt den DVG 2x in Neuss: der in Norf bietet auch OBEDIENCE an. Die Trainerin dort ist sehr nett , geschult und arbeitet absolut gewaltfrei - was auch sehr wichtig ist.
              Schau mal wegen der kompletten Adresse auf der HP vom DVG : www.dvg-hundesport.de
              Gruss, Silvia.
              Hallo Silvia,

              wo trainierst Du denn? ... in Norf bei Elke?

              LG
              aigle
              Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
              (Indianische Weisheit)

              Kommentar


                #8
                Such dir eine Hundeschule aus, bei der du ein gutes Gefühl hast!
                Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                Viele Grüße, Martin

                Kommentar


                  #9
                  hallo ich habe eine zeitlang in neuss/reuschenberg trainiert, die machen agility....(wohl auch vpg usw) ...und das auch meiner meinung sehr gut......teilen die gruppen gut ein usw..außerdem sind viele verschiedene hunde dort angefangen vom belgier über aussie bearded oder border collie sheltie. einfach alles........ich weiß allerdings nicht wie das aussieht wenn du wirklich absoluter anfänger bist wie dann auf dich eingegangen wird. (das mußt du wohl auf jedem hp erst rausfinden) ansonsten fand ich es sehr schön dort, ich hab gerne da trainiert. mache es jetzt einfach aus zeitlichen grünen nicht mehrr ich fahre fünfzig min. eine strecke wenn die autobahn frei ist :-) das war mir irgendwann zuviel außerdem gibt es ja auch mittlerweile etliche gute hundeplätze...............


                  was schwebt dir denn eingentlich vor??? was möchtest du machen mit deinem hund??


                  liebe grüße bea

                  ps. der hp in reuschenberg liegt direkt an der autobahn also gut zu erreichen.
                  Liebe Grüße Bea & Co.......

                  Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab von einer Anmeldung abgesehen.

                    Als Voraussetzung hätte ich Leckerlies mitbringen müssen und den Hund von der Leine lassen müssen.

                    Ich geb aber nie Leckerlies und es funzt auch so.
                    Und es mag sicherlich hier und da mal nen Husky geben, der a) kein Jagdtrieb hat und b) ein Kommando nicht hinterfragt, aber meine Kleine ist da dann halt doch typisch Husky.
                    Und in der hiesigen Hundeschule stieß ich da auf Null Verständnis.

                    Liebe Hundetrainer, nicht jede Hunderasse funzt so wie ein DSH.
                    Ich erwarte nicht, daß ein Hundetrainer alle Rassen und ihre Eigenarten kennt, aber wenn sich ein "Exot" anmeldet, dann erwarte ich schon, daß der Hundetrainer Hausaufgaben macht und sich dann doch mal kurz über die Rasse schlau macht.

                    Danke

                    Meine Meinung..

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE]Original geschrieben von Cha-Cha

                      was schwebt dir denn eingentlich vor??? was möchtest du machen mit deinem hund??


                      liebe grüße bea

                      Hallo Bea,
                      na in erster Linie ist es mir wichtig das er mit anderen Hund mehr Kontakt hat, nicht nur beim Gassi gehen.
                      Und mal sehen was man selbst alles verkehrt macht,
                      denn das ist wohl beim ersten Hund so!

                      LG Petra

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        ich ging früher HS - jetzt nicht mehr - und künftig wohl schon wieder *g*

                        Lernen tut man sicher viel - nur denke ich, sollte, wie so oft, der Spaß für Hund und Mensch an erster Stelle stehen.

                        Ich werde vermutlich ab Herbst wieder HS gehen - wenn die, die ich mir am Samstag anschaue wirklich gut ist. Ich hasse Leinenruck und ständig Zuckerbrot (Leckerlis) und Peitsche (Leinenruck, strafe, etc.), was in den meisten HS Gang und Gebe ist :-(

                        Hundeschule ist sinnvoll, wenn man eine gute findet, die wirklich mit positiver Bestärkung arbeitet und wo der Spaß an der Arbeit im Vordergrund steht - es kann nur helfen, eine bessere Bindung zum Hund aufzubauen.
                        lg aus Linz/OÖ
                        manu

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Ezri_Chaz
                          Ich hab von einer Anmeldung abgesehen.

                          Als Voraussetzung hätte ich Leckerlies mitbringen müssen und den Hund von der Leine lassen müssen.

                          Ich geb aber nie Leckerlies und es funzt auch so.
                          Und es mag sicherlich hier und da mal nen Husky geben, der a) kein Jagdtrieb hat und b) ein Kommando nicht hinterfragt, aber meine Kleine ist da dann halt doch typisch Husky.
                          Und in der hiesigen Hundeschule stieß ich da auf Null Verständnis.

                          Liebe Hundetrainer, nicht jede Hunderasse funzt so wie ein DSH.
                          Ich erwarte nicht, daß ein Hundetrainer alle Rassen und ihre Eigenarten kennt, aber wenn sich ein "Exot" anmeldet, dann erwarte ich schon, daß der Hundetrainer Hausaufgaben macht und sich dann doch mal kurz über die Rasse schlau macht.

                          Danke

                          Meine Meinung..
                          Liebe ???,

                          ich fühle mich einfach mal angesprochen....

                          nur, weil ich einen DSH habe, heißt das noch lange nicht, daß ich der Meinung bin, daß alle Hunde gleich funzen....

                          Auch meine Meinung...

                          Einen guten Hundetrainer erkennt man an seiner Vielfältigkeit und Individualität.... also bitte nicht glauben, daß ein DSH-Besitzer nur DSH trainieren kann....mal wieder ein wunderbares Vorurteil.....diesmal von Seiten der Hundeführer.....

                          Ich (für meinen Teil) kann Dir mitteilen, daß ich im Training Bloudhounds, Mix, PJR, Border, Aussies, Doggen, Molosser, Pikinesen, Lasa Apso und andere Rassen habe.....vielleicht bin ich hier die Ausnahme, aber ich möchte auch mal darauf hinweisen, daß es auch andere Trainer gibt und eine Lanze brechen für die Trainer, die auch anders arbeiten und sich trauen eine Ausnahme zu sein, denn auch wir haben es nicht immer gerade einfach im Kreise unserer "Kollegen"....

                          Also bitte lieber "unbekannt" auch nicht alle Trainer über einen Kamm scheren,...Danke.

                          Habe allerdings auch den Eindruck, daß Du Dich als "Exot" sehr wohl fühlst...

                          LG
                          aigle
                          Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
                          (Indianische Weisheit)

                          Kommentar


                            #14
                            @ aigle, ich bin mir absolut sicher, daß hier immer mein Nick steht, ergo kann man mich auch damit anreden, so mal vorweg.

                            Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen und was ich geschrieben habe ist nun mal die Erfahrung, die ich gemacht habe.

                            Und wem der Schuh paßt, der kann sich den auch gern anziehen.

                            Und wenn Dir der Schuh nicht paßt, warum reagierst Du dann so drauf?

                            Ich hab ja in meinem Posting nicht geschrieben: Aigle, nicht jede Hunderasse funzt wie ein DSH...

                            Ich schrieb, liebe Hundetrainer, nicht jede Hunderasse funzt wie ein DSH...
                            (Klar, weiß ich, daß nicht alle so sind. Aber die es sind und dies hier lesen, denken vielleicht bei der nächsten Anmeldung eines "Exoten" dran. )

                            Und wenn Du es anders machst, als die Trainer, die ich erlebte, dann versteh ich Deine empörte Reaktion nicht.

                            Und was heißt wohlfühlen mit einem Exoten. Ich liebe meinen Hund über alles, so wie es hier wohl jeder tut.
                            Aber nicht jeder muß sich fast täglich anhören: "Lassen Sie den doch mal von der Leine, damit der laufen kann..."
                            Erklärt man dann, warum man den Hund nicht von der Leine läßt, erntet man dennoch totales Unverständnis.
                            Also diesbezüglich fühle ich mich genaquso unwohl, wie ein Barfer, der von nem FeFu-Fütterer niedergemacht wird: "Wie kann man das arme Tier nur *angeekel* rohes Fleisch füttern?"

                            Okay, mit letzterem Beispiel geh ich ne Ecke selbstbewußter um als mit der Leinen-Sache...

                            Meine Meinung, kann man teilen, muß man aber nicht...

                            Back to Topic: Ich hab nix gegen Hundeschulen gesagt, sondern nur meine persönliche Erfahrung kundgetan.. *samthandschuh*

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Petra,

                              ich komme aus Dormagen. Wenn du aus Neuss kommst, kann ich dir die Hundeschule dogwatchers in MG sehr empfehlen.

                              Dort bist du mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Näheres findest du hier

                              ICh würde es mit einem neuen Hund jederzeit wieder machen - man lernt vor allem, den Hund und sein Verhalten besser zu verstehen - ich als Ersthundebesitzer hatte da schon anfangs meine Schwierigkeiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X