Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeschule "ja oder nein?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ aigle, ich bin mir absolut sicher, daß hier immer mein Nick steht, ergo kann man mich auch damit anreden, so mal vorweg.
    War nicht bös gemeint, aber manchmal sind die nicks ja auch die Hunde o.ä...

    Und wenn Dir der Schuh nicht paßt, warum reagierst Du dann so drauf?
    Weil ich in diesem Thread die einzige war, die sich als Trainer "geoutet" hat und um mal aufzuzeigen, daß es auch anders geht, auch wenn es leider immer noch die Ausnahmen sind...

    Aber die es sind und dies hier lesen, denken vielleicht bei der nächsten Anmeldung eines "Exoten" dran. )
    Ich glaube nicht, daß es solche hier gibt....aber gut...

    Aber nicht jeder muß sich fast täglich anhören: "Lassen Sie den doch mal von der Leine, damit der laufen kann..."
    Das konntest Du Dir doch schon bestimmt ausmalen, bevor Du Dir Deine Maus angeschafft hast, aber ich gebe Dir Recht sowas nervt. Wir haben aber alle mehr oder weniger mit Unwissen oder Vorurteilen zu kämpfen .... also kämpfen wir, auch wenn wir nur wenige davon überzeugen können....der Sache wegen...

    Also lass uns gemeinsam kämpfen und allen zeigen, daß es auch anders geht....

    LG
    aigle
    Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
    (Indianische Weisheit)

    Kommentar


      #17
      Jo, das ist ein Wort.

      Klar hab ich mich schon vorher drüber schlau gemacht, als die Entscheidung für Husky fiel.
      Und ich habs mit meinem Mann immer und immer wieder durchgekaut.

      Und nun ist sie da und ich würde sie für nix in der Welt wieder hergeben.

      Und wenn ich darf, pack ich gern mal nen Link zu ihrem Tagebuch und ihren Bildern rein

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Ezri_Chaz
        Jo, das ist ein Wort.

        Klar hab ich mich schon vorher drüber schlau gemacht, als die Entscheidung für Husky fiel.
        Und ich habs mit meinem Mann immer und immer wieder durchgekaut.

        Und nun ist sie da und ich würde sie für nix in der Welt wieder hergeben.

        Und wenn ich darf, pack ich gern mal nen Link zu ihrem Tagebuch und ihren Bildern rein
        Mach doch. Die anderen würden bestimmt auch gern mal schauen.

        Weißt Du, wenn wir für unsere Sache nicht kämpfen, gewinnen die "anderen" und wir wollen doch was ändern....

        LG
        aigle
        Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
        (Indianische Weisheit)

        Kommentar


          #19
          Ich komme auch aus Neuss und mache zur Zeit den UO 1 Kurs beim www.sv-ogneuss.de

          Wir sind eine kunterbunte Truppe, alle möglichen Rassen und Mixe sind vertreten. Es macht riesig Spaß.

          LG

          Christina

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Guest
            Hallo Petra,

            ich komme aus Dormagen. Wenn du aus Neuss kommst, kann ich dir die Hundeschule dogwatchers in MG sehr empfehlen.

            Dort bist du mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Näheres findest du hier

            ICh würde es mit einem neuen Hund jederzeit wieder machen - man lernt vor allem, den Hund und sein Verhalten besser zu verstehen - ich als Ersthundebesitzer hatte da schon anfangs meine Schwierigkeiten.
            Hallo Rena,
            danke für den Tip, werde ich gerne mal vorbeischauen!
            Warst Du auch dort, oder hast du nur von dieser Hundeschule gehört?

            LG Petra :bubbly:

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich bin nicht Rena, aber sie war selber dort.

              Ich war noch nicht dort, habe aber nur Gutes gehört

              Kommentar


                #22
                hallo,
                Original geschrieben von Ezri_Chaz
                Ich hab von einer Anmeldung abgesehen.

                Als Voraussetzung hätte ich Leckerlies mitbringen müssen und den Hund von der Leine lassen müssen.

                Ich geb aber nie Leckerlies und es funzt auch so.
                Und es mag sicherlich hier und da mal nen Husky geben, der a) kein Jagdtrieb hat und b) ein Kommando nicht hinterfragt, aber meine Kleine ist da dann halt doch typisch Husky.
                Und in der hiesigen Hundeschule stieß ich da auf Null Verständnis.

                Liebe Hundetrainer, nicht jede Hunderasse funzt so wie ein DSH.
                Ich erwarte nicht, daß ein Hundetrainer alle Rassen und ihre Eigenarten kennt, aber wenn sich ein "Exot" anmeldet, dann erwarte ich schon, daß der Hundetrainer Hausaufgaben macht und sich dann doch mal kurz über die Rasse schlau macht.

                Danke

                Meine Meinung..
                in einer "guten" hundeschule wirst du wohl nie gezwungen, auf eine ganz bestimmte festgefahrene art auszubilden ...
                aber btw. was hast du gegen eine ausbildung mit leckerchen ... ?
                macht das leben bei einem verfressenen hund viel leichter ...
                der fehler liegt - wie immer - beim menschen, der einfach nicht rafft, wann die leckerchen dann abzubauen sind ...

                liebe grüße, Gabi
                der einzige leichte tag war gestern ...

                Kommentar

                Lädt...
                X