Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann mir helfen

    Hilfe wer kann mir helfen?Meine Schäferhündin bellt morgens zwischen 5 und 7 wie eine verrückte.Bis jetzt hat nix geholfen.Jetzt habe ich was von Antibellhalsbändern gehört die mit dem Spray( die mit Reizstrom finde ich Tierquälerei ). Hat irgend jemand damit Erfahrungen oder kann mir sonst einen Tipp geben.Meiner Tierärztin fällt auch nix mehr ein.Das macht meine Hündin seit ca sechs Monaten.Besten Dank im voraus.Ihr könnt mir Eure Tipps und Erfahrungen auch an meine E-Mail-Addi senden:waldi27@web.de.DANKE

    #2
    Hast Du denn mal versucht herauszufinden, warum sie dann bellt? Das muß doch einen Grund haben, zumal es immer zur selben Zeit zu sein scheint?
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #3
      wir haben keinen grud gefunden,erst dachten wir es wäre der wecker,aber sie bellt auch ohne wecker immer.leider

      Kommentar


        #4
        Und es fängt immer ohne Vorwarnung um 5.00 Uhr an und hört um 7.00 Uhr wieder auf?

        Gehen zu dieser Zeit vielleicht die Nachbarn zur Arbeit/ziehen die Rollläden hoche etc.? Dafür muß es doch einen Grund geben.

        Einfach das Bellen zu bekämpfen (wobei ich solche "Hilfsmittel wie Sprüh-Halsbänder etc. ablehne) ohne zu wissen warum sie es tut, ist ja auch nicht so das Wahre.

        Ich würde erst mal Ursachenforschung betreiben.

        Beschreib mal ein bischen mehr Eure Wohnsituation etc., vielleicht hat dann jemand eine Idee.
        Viele Grüße!
        Marina

        Kommentar


          #5
          Wenn sie aus einer Unsicherheit heraus bellt und Du arbeitest mit dem Halsband, dann kann es sich verschlimmern.
          Deshalb wäre wichtig genau herauszufinden, warum sie es macht.

          Meine Bekannte hat eine Schäferhündin ( Jahre, die plötzlich bei bestimmten leuten im hausflur flüchtete und in Panik bellte. Als sie imemr wieder, wenn diese leute im Hausflur erschienen mit der Hündin rausging, hat sie es den Leuten erklärt.

          Verblüffenderweise erzählte der junge Mann, dass ihm vor drei Wochen aus dem dritten Stock eine Colaflasche heruntergefallen sei, unten zerschellte. Er hat dann die Tür abgewaschen und die Splitter entfernt.
          Die Hündin liegt immer wartenderweise an der Tür und bekam alles mit. Den lauten Knall, die Türgeräusche ......

          Ansonsten biete ihr doch mal einen gefüllten Kong an. dann hat sie über längere Zeit eine Beschäftigung.

          Kommentar


            #6
            Re: Wer kann mir helfen

            Original geschrieben von Unregistered Meine Schäferhündin bellt morgens zwischen 5 und 7 wie eine verrückte.Bis jetzt hat nix geholfen.Jetzt habe ich was von Antibellhalsbändern gehört die mit dem Spray( die mit Reizstrom finde ich Tierquälerei ). Hat irgend jemand damit Erfahrungen oder kann mir sonst einen Tipp geben.Meiner Tierärztin fällt auch nix mehr ein.Das macht meine Hündin seit ca sechs Monaten...
            Hallochen,

            so ab drei Uhr nachts muß ich meist aufstehen - s. 'Organuhr' & wenn die Vögel tagaktiv werden, wird's auch meine Kätzin und streßt ;-)

            Kommentar


              #7
              Hallo

              also meine Stella hat zwar nicht gebellt, aber dafür immer penetrant gejault morgens. die erste Zeit dachte ich noch sie müsse aml dringend pipi machen, aber Fehlalarm. Bin immer wieder drauf reingefallen. Bis ich festgestellt habe, sie wollte nur was zu fressen (Fressmonster).
              Ich habe sie dann einfach ignoriert eine Zeit lang, dann hat sie das Gejaule von ganz alleine sein lassen.


              LG Andrea
              LG Andrea :fliege:

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Stellabella
                Hallo

                Ich habe sie dann einfach ignoriert eine Zeit lang, dann hat sie das Gejaule von ganz alleine sein lassen.

                LG Andrea
                Ignorieren schön und gut, aber erkläre das mal den Nachbarn, die das stört. Es gibt leider nicht immer nur verständnisvolle Nachbarn. Außerdem besteht ja auch die Gefahr, wenn mehrere Hunde im Haus sind, daß die dann alle mitbellen.

                Antibellhalsband ist natürlich auch keine Lösung, schließlich bellt er nur solange nicht, wie er das Halsband dann um hat.

                Ablenken mit irgendwas bevor er bellt, finde ich eine gute Lösung. Das kann besonders gut machen, wenn man weiß wann genau ein Hund bellt.

                Grüße

                Sylvia

                Kommentar


                  #9
                  vielen dank für eure vielen tipps,nur leider finden wir nicht die ursache für das problem.wir dachten es ist der wecker( hundefreundliche gibt es ja nicht),aber sie bellt leider auch dann wenn der wecker gar nicht an geht wie zum beispiel am wochenende.die nachbarn sind leider auch etwas genervt(kann ich aber gut verstehen).wie gesagt unserer Tierärztin fällt leider auch nix mehr ein,haben schon zuvieles ausprobiert.leider haben wir schon sogar beruhigungstabletten ausprobiert,doch statt das sie wirkten wurde unsere hündin nur noch fitter und lauter.
                  trotzdem nochmal vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Bia

                  P.S.:hätte gerne euch auch privat geantwortet,konnte mich aber leider nicht regestrieren.Sorry

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered

                    P.S.:hätte gerne euch auch privat geantwortet,konnte mich aber leider nicht regestrieren.Sorry
                    Das kannst Du immer noch machen. Fülle einfach ALLE Kästchen aus. Wo Empfehlung steht schreibst Du "kenne keinen".

                    Habt Ihr es schon mal mit Bachblüten versucht?

                    Dann hätt ich noch eine sehr radikale Idee : Stellt doch mal den Tagesablauf um und geht morgens um 5 spazieren - anschließend lecker Fresschen. Später könnte man von 5 auf 5:30 h gehen, um so zu einem normalen Tagesablauf zu kommen. Das wäre mal eine etwas andere "Ablenkungstheorie", wodurch IHR Bellrythmus gestört wird.
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      vielen dank für eure vielen tipps,nur leider finden wir nicht die ursache für das problem.wir dachten es ist der wecker( hundefreundliche gibt es ja nicht),aber sie bellt leider auch dann wenn der wecker gar nicht an geht wie zum beispiel am wochenende.
                      trotzdem nochmal vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Bia
                      Hallo Bia,

                      kann das sein, daß Ihr mal um 5 Uhr morgens aufgestanden seit oder das vielleicht noch macht?
                      Das kann dann ein Ritual sein, was sich eingeführt hat. Der Hund weiß dann, um 5 Uhr morgens geht der Wecker, auch wenn er nicht geht.
                      Kannst Du Dich noch dran erinnern wie das angefangen hat? Was habt Ihr bis dahin zwischen 5 uhr und 7 Uhr morgens gemacht?

                      Gibt es noch andere Situationen wo sie so extrem bellt, was Ihr aber bisher nicht so ernst genommen habt ?

                      Ich würde mal vorschlagen folgendes zu machen:

                      Erstelle eine Liste über mind. 1 Woche darin enthalten:

                      Datum
                      Uhrzeit
                      wielange bellt sie?
                      Was ist das für eine Situation in der sie bellt?
                      Was ist kurz vor dem Bellen passiert?

                      Merke Dir jede Kleinigkeit, egal wie unwichtig sie Dir erscheint und schreibe sie auf.

                      Sollte sie bellen, wenn Du nicht Zuhause bist, dann bitte Nachbarn drauf zu achten in welcher Situation sie wann und wielange bellt. Mach ihnen Hoffnung, das es aufhört wenn Du die Ursache gefunden hast. Doch die Ursache kannst Du nur finden, bei aktiver Mithilfe von allen.

                      Beziehe das Bellen nicht nur auf Dinge die Dein Hund vorher gemacht hat, sondern auf auch Dich selbst und andere Leute. Rituale übertragen sich schnell auf den Hund.

                      Viel Erfolg und lass mal von Dir hören.

                      Grüße

                      Sylvia

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Bia!

                        Konntest Du mittlerweile herausfinden, warum der Hund um diese Zeit bellt?
                        Viele Grüße!
                        Marina

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte mit einem meiner Rüden das gleiche Problem. Morgens so gegen 5 hat er angfangen zu bellen. Beim ersten piep bin ich aufgesprungen und habe es unterbunden (Sind meine Hunde so gewohnt, da ich sie auch untertags nicht unnötig bellen lasse). Nach ein paar Tagen war Ruhe. Er grummelt zwar schon hin und wieder vor sich hin, weiß aber, dass bellen nicht erlaubt ist.
                          ... übrigens, ich habe auch die Ursache rausgefunden. Bei uns kommt um diese Zeit die Zeitungsausträgerin und Ronny wollte nicht akzeptieren, dass sich da jemand an unserem Briefkasten zu schafen macht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X