Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtige Hündin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fitness

    Original geschrieben von mercuzio
    Dann bist Du ja rechtlich schon mal auf der sicheren Seite..;-))

    Wie geht es Mayling denn momentan?? Ist sie wieder fitter??

    LG Viola
    Hallo Viola,


    heute war es ganz ok...sie ist mit uns im Alstertal spazieren gegangen....sie hatte Lust auf's laufen.

    Sie war auch ziemlich lange im Garten der Mutter meines Freundes und hat sich auf der Wiese rumgelümmelt

    Ich gebe ihr seit zwei Tagen Himmbeerblatt-tee (zwei Esslöffel/20 kg)...ich habe ihn so hergestellt, wie im Forum beschrieben - kann es sein, dass es ihr dadurch etwas besser geht?- . Sie hat aber immer noch keine Lust auf andere Hunde und macht einen großen Bogen um sie.

    LG leo & Mayling

    Kommentar


      Pic's von Mayling und Freunden

      Hallo @ all,

      nach langem testen habe ich hier mal zwei Pic's zum reinstellen.

      http://img54.echo.cx/img54/9611/bande10bj.jpg


      und das

      http://img54.echo.cx/img54/9972/schmusedecke15hv.jpg

      LG leo

      Kommentar


        noch ein Letztes..

        http://img148.echo.cx/img148/9550/leosofa0sd.jpg

        Anhänglich und faul

        LG leo

        Kommentar


          Buch 'Technik der Hundezucht'

          Original geschrieben von Cha-Cha
          hey leo hast du das buch schon *technik der hundezucht* hier hat es jemand angeboten zu einem superpreis :-)
          lg bea & co


          Hallo cha-cha,

          das habe ich nicht...wo finde ich es denn hier?
          Habe schon im Forum ohne Erfolg gesucht..hast du den link dazu?


          Bücher
          Danke cha-cha und Kim17...


          werde mich morgen gleich darum kümmern...ich hatte mir eine Menge Bücher bestellt und mir schwant, dass der Titel auch dabei war *gg* Muss noch mal in meine eMail schauen, nicht das ich es dann doppelt habe.

          LG von die leo & Mayling


          Buch

          Hier einige der ersten Mailings über dieses Buch

          Hallo noch mal!
          Das Buch Die Technik der Hundezucht beschreibt einfach alles,
          von der Anatomie von Rüde/Hündin, über die hormonellen Veränderungen vor - während - nach der Geburt, das Prozedere des Deckaktes, Geburtsschwierigkeiten, eigene Erlebnisse während vierzigjähriger Zucht etc..
          Richtig, er züchtet Bullterier, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß er so schreibt, daß es auf alle Rassen anzuwenden ist. Er flechtet auch Trumler, Konrad Lorenz etc. mit ein. Es ist neben zusätlich noch mit "eingebauten" Statistiken von namenhaften Tierkliniken wie Ütrecht, Wien etc. auch ein Buch aus der Praxis für die Praxis und m. E. sehr empfehlenswert, und es handelt nicht von Bullteriern, sondern um alles rund um die Zucht. (Auch manchmal sehr anschaulich und "lustig" geschrieben!)
          MfG
          (jetzt registriert) Daisy

          PS: auch die Scheinschwangerschaft wird beschrieben (sogar sehr anschaulich, wie diese z. B. schon mehrere erfahrene Züchter in die Irre geführt hat)
          Und: ist Sie nun tragend oder nicht, auch dazu wird wieder genau geschrieben - wann und wie man das erkennen kann (auch hier wird neben nüchtern sachlichen Fakten wieder die (sehr anüsante) Realität beschrieben (Und nicht nur seine eigenen Erfahrungen, sondern auch die anderer Rassenzüchter)!

          Daisy

          Buch
          Hallo Daisy,
          schön, dass du jetzt einen nick hast

          Das hört sich gut an...ich werde mal schauen ob ich es ergattern kann - wahrscheinlich ist es besser vorbereitet zu sein, als noch einige Wochen abzuwarten -.

          LG leo & Maise


          Buch
          @Daisy

          habe es bei Amazon bestellt...jetzt reicht es aber auch ...................

          ________________________________________
          Liebe Grüße bis Mittwoch

          Daisy

          Kommentar


            Buch

            Hallo und vielen Dank für deine Mühe Daisy.

            Ich hatte insgesamt 6 Bücher bestellt und habe leider keines davon bisher erhalten.
            Habe in der Aufregung vergessen meine Postnummer dazu zu schreiben....wird also noch ein paar Tage länger dauernd.

            Aber das Forum ist ja auch keine schlechte Quelle...man findet fast alles

            Liebe Grüße

            leo

            Kommentar


              trächtig? war wohl nix

              Hallo @ all,

              die ganze Aufregung war umsonst...sie ist nicht trächtig.
              Wir waren vorgestern beim TA und er hatte nochmals ein Ultraschall gemacht um sicher zu gehen. Was er letzte Woche mehr vermutet, als gesehen hatte, hat sich demnach nicht bestätigt.

              Mir ist irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen, andrerseits habe ich es auch bedauert...naja, jetzt bin ich jedenfalls wieder entspannter

              Trotzdem möchte ich mich bei euch für Kritik und Unterstützung bedanken.

              Liebe Grüße von leo & Mayling

              Kommentar


                na

                an Erfahrung haben wohl viele hier dazugenwonnen, die , wie ich, intressiert alles mitverfolgt haben und sich in Deine Lage versetzt haben, was man denn tun würde.

                Viele Ghrüße
                Hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  Wir hatten schon eine erfolgreiche Aufnahme der Hü
                  am 28. Tag

                  mfg
                  Heinz
                  www.castra-regina.com

                  Kommentar


                    ...ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen um das Ende nicht zu verpassen...mir stehen die Haare zu Berge !!!!!!!!!!!!

                    Und...zu meinem allergrößten Entsetzen muß ich feststellen, daß es immer noch LEICHTFERTIGE Hundebesitzer mit Listenhunden gibt, die ALLES, aber auch wirklich ALLES, auf die leichte Schulter nehmen... !!!!!!!!!!!!!

                    Ich möchte hier keine neue Diskussion anwerfen, aber was ich hier an leichtfertigen Schmarrn zu: "Welpen kriegen-ja" gelesen habe, schlägt dem Fass den Boden aus ... !!!!!!!!!!!!!!!

                    Denkt niemand der Beführworter einer Trächtigkeit einer erstgebährenden, 7 jährigen Hündin an die FOLGEN ?????????

                    Außer JanaLPN hat sich ja niemand direkt getraut, Kritik zu äußern...!!! Und ich bin froh, daß sie doch ab und an die fleißigen Schreiberlinge "auf den Teppich" zurück geholt hat...hier fand ja ein regelrechter Euphorie-Tanz für Bulli-Mischlings-Welpen statt...
                    Es wurde alles "verherrlicht" was evtl. an negativen Eventualitäten vorkommen könnte, da einem schon beim Lesen ganz schlecht wurde...

                    Bulli-Mixe sind mit die z.Zt. am schlechtesten zu vermittelnde Hundemischung in der Tierschutz-Vermittlung, da mit riesen Auflagen versehen...!!!!
                    Listenhunde und deren Mischlinge hocken, hocken und hocken in Tierheimen, Auffanglagern, Tötungen...sie vegitieren vor sich hin, ohne jegliche Chance, jemals wieder zu einem liebevollen Zuhause wechseln zu dürfen...
                    Wer einem Listenhund und seiner Mischlinge ein liebevolles Zuhause bieten möchte - LEO...Du willst doch einen 3. Hund? - der sollte einmal an diese armen Würmer denken...die...die schon auf dieser Welt leben und denen das Leben von Menschen genommen wird...auf die eine oder andere grausame Art...

                    Wer möchte einen Bulli ???? Gerade heute sitzt - sofern noch nicht erschlagen - ein Bulli in einer slowakischen Tötungsanstalt...

                    http://img99.echo.cx/img99/6514/bulli8cw.jpg

                    ...er WIRD deffinitiv sterben, denn er darf nicht nach Deutschland einreisen und ich habe schon alles mögliche unternommen, ob ihn jemand will...keine Antwort oder nur Absagen !!!!

                    Jeder tierliebe Mensch und Hundehalter und jeder verantwortungsvolle Mensch und Hundehalter würde diese Mischung nicht zulassen !!!
                    Und das wir vom Tierschutz immer wieder zu Kastrationen der zu vermittelnden Hündinnen raten und dieses auch tun, hat seinen richtigen Grund...man weiß nie, was der zukünftige Hundehalter noch alles mit der Hündin vor hat...
                    Sei es aus Leichtsinn oder auch geplant...am Ende stehen wieder ein Wurf Welpen da, denen dieser verantwortungslose Hundehalter keine gute Zukunft bieten kann...
                    Nein...er kann es nicht...denn diese Bulli-Mischung ist im Hundehalter-Alltag zum Scheitern verurteilt...

                    Es gibt tausende von Beispielen und tausende von Hunden, die in irgendeinem TH, Auffanglager oder Verwahranstalt vor sich hin vegitieren !!!!
                    Da gab es ja auch die mittlerweile aufgelösten "Hamburger Hallen" (siehe http://www.the-underdog.de/kasparhauser.html ) wo diese Rassen und deren Mischlinge zu Tode dahinvegitierten...!!!
                    Ja...lest Euch (die Ihr für diesen Wurf Welpen wart) ruhig mal das Beispiel auf dieser Hp durch..."Hamburger Hallen" gibt es ÜBERALL...meint Ihr, das es sie öffentlich gibt ???????
                    Wie naiv seid Ihr da ???
                    Das "Wegschließen und/oder Töten" ganzer Listenhunderassen geschieht nicht immer öffentlich...die Öffentlichkeit bekommt das wenigste davon mit...Insider sind aufgeklärter...

                    Wer seinen Hund und Tiere liebt, wirklich liebt, PRODUZIERT keine Listenhunde-Mischlinge...egal auf welchem Wege sie zustande kamen...!!!
                    Es ist eine Frage der Moral und Ethik...

                    Ich kann es echt nicht glauben, daß trotz intensivster Aufklärung und vieler, vieler Berichte in Funk und Fernsehen es immer noch Menschen gibt, die sich nicht Belehren lassen...

                    So...DAS mußte ich jetzt loswerden....und ich hoffe innigst, einige der Beführworter dieser Welpen ein wenig zum Nachdenken gebracht zu haben...

                    Nichts für ungut...
                    Tierliebe Grüße
                    TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                    Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                    egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                    Kommentar


                      Hallo Cordula,
                      da haste recht und ich bin froh, dass die Hündin nicht aufgenommen hat.
                      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                      Kommentar


                        Also ich habe Kritik geäussert und -ich glaube Junimond auch..

                        Aber bevor jetzt die Diskussion wieder losgeht, kann ich mich Päm nur anschliessen.

                        Da hat die Natur selber die richtige Entscheidung getroffen


                        LG Viola
                        LG Viola mit Tomba und Finni


                        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X