Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flug mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flug mit Hund

    Hallo Leute,

    ich hab son klitzkleines Problemchen und vielleicht weiß da einer Rat.

    Ich fliege jedes Jahr zu Weihnachten von Zürich nach Hamburg und immer mit Ariberlin.
    Das buch ich schon im Sommer und zahl da meist nicht mehr wie ca. 70,-€.

    Dieses Jahr möchte ich wieder hinfliegen und Svea mitnehmen.

    Airberlin hat aber keine Hundeboxen und Lufthansa hat welche, aber deren Flüge sind unbezahlbar.
    Da ich weder am Abflugsort noch am Ankunftsort über ein Auto verfüge, kann ich auch keine eigene Box mitnehmen. Es sei denn, ich könnte diese zumindest am Ankunfstort (Hamburg) bis zum Abflug am Flughafen belassen.

    Aber vielleicht weiß ja irgendeiner von Euch Rat, ne ebenfalls günstige Fluggesellschaft mit Hundeboxen oder ob man eine Hundebox am Flughafen lassen kann oder so.

    #2
    Hapag Lloyd ist sehr günstig und ich glaube, man kann seine eigene Flugbox mitbringen.

    Kommentar


      #3
      Wann willst Du denn fliegen?

      Wenn Du früh genug buchst, gibt es auch von der Lufthansa oder Swiss relativ guenstige Flüge.

      Allerdings nicht so günstige wie mit Air Berlin.

      Ciao Tanja
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #4
        Ich will zu Weihnachten fliegen, würde aber jetzt schon buchen.
        Ich hab vorhin mal so bei Lufthansa geschaut und dort nur Preise so um und bei mehr als 400,- € für Hin- und Rückflug gesehen.
        Airberlin würde mit Hund und bei jetztiger Buchung nicht mehr als 120,-€ kosten.
        Aber ich hab halt das Hundebox-Problem.

        @Vallhund, eventuell hast Du mein Posting nicht richtig verstanden. Ich kann keine eigene Hundebox mitbringen, weil ich alleine Reise und ich kein Auto zur Verfügung habe und ich leider auch nur 2 Hände habe und daher nicht Hundebox und eigenes Gepäck und Hund an der Leine in Busse und Bahnen und ne längere Strecke zu Fuß transportieren kann.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Ezri_Chaz
          Ich will zu Weihnachten fliegen, würde aber jetzt schon buchen.
          Ich hab vorhin mal so bei Lufthansa geschaut und dort nur Preise so um und bei mehr als 400,- € für Hin- und Rückflug gesehen.
          Wann GENAU willst Du fliegen?
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Tanja H.
            Wann GENAU willst Du fliegen?
            Ich wollte ein oder zwei Wochen vor Weihnachten hinfliegen und ein oder zwei Wochen nach Silvester retour fliegen.

            Ich muß mich nicht auf ein Datum festlegen, von daher kanns auch mitten in der Woche sein, wo es unter Umständen am günstigsten ist.

            Kommentar


              #7
              Zum Beispiel:

              Lufthansa:

              09.12. Hin 11.40 Uhr
              08.01. Rück 19:45 Uhr

              Euro 162,35 plus Servicegebühr (je nach Reisebüro unterschiedlich ca 30.00 Euro)

              Plus Gebühr für den Hund

              Swiss:
              09.12. Hin 07:00 Uhr
              08.01. Rück 15:45 Uhr

              Euro 151,27 plus Servicegebühr (ca 30.00 Euro)
              plus Gebühr für den Hund.

              Ciao Tanja
              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

              Kommentar


                #8
                Danke für die Preise, kannste mir verraten wo Du die her hast?

                Irgendwie steh ich mit den Pages der Fluggesellschaften auf den Kriegsfuß.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Tanja H.
                  Zum Beispiel:

                  Lufthansa:

                  09.12. Hin 11.40 Uhr
                  08.01. Rück 19:45 Uhr

                  Euro 162,35 plus Servicegebühr (je nach Reisebüro unterschiedlich ca 30.00 Euro)

                  Plus Gebühr für den Hund

                  Swiss:
                  09.12. Hin 07:00 Uhr
                  08.01. Rück 15:45 Uhr

                  Euro 151,27 plus Servicegebühr (ca 30.00 Euro)
                  plus Gebühr für den Hund.

                  Ciao Tanja
                  Allerdings ist bei LH die Gebühr für den Hund ganz schön happig. 17.50 Euro pro Kilo mit Box. Hier in Portugal muss man die Box bei LH kaufen. Das kostet für eine XL Varikennel 199 Euro

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Ezri_Chaz
                    @Vallhund, eventuell hast Du mein Posting nicht richtig verstanden. Ich kann keine eigene Hundebox mitbringen, weil ich alleine Reise und ich kein Auto zur Verfügung habe und ich leider auch nur 2 Hände habe und daher nicht Hundebox und eigenes Gepäck und Hund an der Leine in Busse und Bahnen und ne längere Strecke zu Fuß transportieren kann.
                    Hast recht, das ist mir entfallen. Habe nur noch "günstig reisen mit Hund" gelesen

                    Kommentar


                      #11
                      Macht nix, Vallhund...

                      Ich frage mich auch gerade ob die Preise von Tanja inklusive aller Gebühren sind?

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Ezri_Chaz


                        Ich frage mich auch gerade ob die Preise von Tanja inklusive aller Gebühren sind?
                        Das ist reiner Flugpreis (mit Steuern und Gebühren für den Flug) OHNE Hund und "Zubehör"

                        P.S. Ich arbeite im Reisebüro
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar


                          #13
                          Kannst Du Dir nicht irgendwo ne Box leihen und die am Flughafen einschliessen?

                          Und dann trotzdem günstig mit Air Berlin fliegen?

                          Ciao Tanja
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Tanja H.
                            Kannst Du Dir nicht irgendwo ne Box leihen und die am Flughafen einschliessen?

                            Und dann trotzdem günstig mit Air Berlin fliegen?

                            Ciao Tanja
                            Japp, das ist auch meine Überlegung. Und danke für Deine Bemühungen

                            Kommentar


                              #15
                              hallo ezri,

                              wenn du möchtest, kann ich dir für die zeit den keller meiner Eltern für die Unterbringung der Box zur Verfügung stellen. Die wohnen direkt am Hamburger Flughafen. du müsstest nur landen und die Box praktisch über die Strasse tragen.
                              Schönen Gruß,
                              Tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X