Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIR SUCHEN FELI !!! AN ALLE SAARLÄNDER !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIR SUCHEN FELI !!! AN ALLE SAARLÄNDER !!!

    Hallo alle zusammen,
    in der absoluten Verzweiflung schreibe ich es jetzt auch mal hier in dieses Forum ...
    Feli ist weg. Sie ist gestern, 31.05.2005, gegen Mittag am Johanna-Kirchner-Haus, Trifelsstraße 25 in Saarbrücken in absoluter Panik vor einer Rollstuhlfahrerin weggelaufen. Immense kräfte ermöglichten es ihr, sich aus dem Halsband heraus zu befreien und wegzurennen. Rufen brachte nichts .... sie lief vor die Saarbahn, vor Autos ... es ist Gott sei Dank nichts passiert. Jedoch ist unsere Feli so in Panik, dass sie einfach nur noch kilometerweit gelaufen ist.
    Gestern wurde sie dann 3 Mal am Burbacher Weiher gesehen. Das letzte Mal um 22 Uhr. Fußgänger berichteten, dass sie immer noch panisch weggelaufen sei.
    Wir haben die Nacht dort verbracht. Ihr ihr Kissen auf den Weg gelegt. Auf Rufe reagiert sie nur mit weiterer Flucht.
    Mittlerweile kann sie auch schon wieder über alle Berge sein. Sollte euch bei eurem Spaziergang unsere Feli begegnen, dann meldet euch doch bitte unter 0177 / 2929084 !!!
    http://www.pegga-vom-cap-arkona.de/m...8/Dsc02266.jpg
    Feli ist 16 Monate alt, eine reinrassige deutsche Schäferhündin, schwarz-braun und sie hat Hängeohren (das Bild trügt etwas).
    Könnt ihr uns vielleicht helfen?
    Da ich die nächste Zeit wohl nicht ans Internet komme, bitte ich euch, mich unter der oben genannten Telefonnummer anzurufen!
    Danke !!!
    Liebe Grüße
    Jule, Caya, Frizz & Bo

    #2
    Re: WIR SUCHEN FELI !!! AN ALLE SAARLÄNDER !!!

    Original geschrieben von Wolfsblut
    Hallo alle zusammen,
    in der absoluten Verzweiflung schreibe ich es jetzt auch mal hier in dieses Forum ...
    Ach Mist...Ich drück die Daumen!!
    Und notier mir die Telefonnummer - man weiß ja nie..
    Hoffentlich findet ihr sie heil wieder

    LG
    LG
    Carmen & Enie

    "...and nothing else matters!"

    Kommentar


      #3
      Danke! Wir sind total verzweifelt, geben die Hoffnung aber nicht auf. Handzettel habe ich gerade vorbereitet und die befestigen wir auch an den Bäumen.
      Danke für eure Unterstützung!
      Liebe Grüße
      Jule, Caya, Frizz & Bo

      Kommentar


        #4
        Hallo ...Du solltest auch alle umliegenden Tierärzte und auch die Polizei informieren....wenn Dein Hund bei Tasso regiestriert ist meld es dort sie werden dir dort umgehend helfen......




        einer meiner hundis war auch mal ausgebüxt die polizei hat mir beim suchen geholfen....hab ihn gottseidank ne stunde später wieder gehabt...selbst gefunden...


        ich drück dir die daumen das du ihn schnell wiederfindest und nix passiert ist.....

        lg Katja
        Die Welt hat Zähne, und damit kann sie zubeissen!!!

        Kommentar


          #5
          Nerven bewahren!

          Saarbrücker und Homburger Tierheim anrufen! Dillinger übernehme ich.

          Tierärzte der Umgebung informieren.

          Vor Jahren hat Radio Salü für uns mal Radiodurchsagen wegen einem entlaufenen Hund gemacht.

          Flugblätter in Geschäften aufhängen

          Darf ich das weiterleiten?

          VG
          Andrea + Pack
          Viele Grüße
          Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich hab deine HandyNr. gerade an eine gute Bekannte gegeben die in Von-der-Heydt wohnt. Sie sagt sie hätte dich heute morgen auch getroffen - sie war mit einer jungen Schäferhündin unterwegs. Vielleicht taucht sie ja dort auf, da die Hündin bei diesem Wetter meistens im Garten ist.




            Gruss
            Jutta

            Kommentar


              #7
              Hallo:0)),

              ich habe diese Suchmeldung sofort im großen Tierschutz-Verteiler rundgemailt ...

              **************************************************

              ...außerdem empfehle ich in nachfolgenden Links nach Tierheimen in der Nähe des Verlust-Ortes Meldung zu machen (suche nach PLZ):

              http://tierschutzdatenbank.stafford-terrier.de/main.htm

              http://www.tierheimlinks.de/

              www.Tierschutzvereine.de

              ...außerdem Vermißtenmeldung an TASSO (auch wenn sie noch nicht dort angemeldet war!):

              http://www.europetbase.org/online_registrierung.htm

              und beim Deutschen Tierschutzbund (auch wenn sie noch nicht dort angemeldet war!):

              http://www.tierschutzbund.de/00006.html



              ...und hier kann man auch vermisste Hunde melden :


              http://www.vogelsuchdienst.de/karte-hunde.php3

              http://www.verschwundene-haustiere.de/index2.html

              http://www.globalanid.com/

              http://www.tiersuche-oh.de/

              http://www.animaldata.com/

              http://www.petmaxx.com/start.asp?lstLanguage=

              http://www.europetbase.org/



              Zudem sofort Flugblätter ausdrucken (am PC) und großräumig verteilen,

              TA-Praxen (http://www.tierarzt.org/pages/frameset_d.htm ),

              Tierkliniken, Feuerwehr, Polizei, Supermarkt, Futtermittelmärkte und in jedes Forum im Internet einstellen (welches Du kennst!), etc. nicht vergessen !!!

              Foren z.B.:

              http://hundeforum.buddyshare.org/phpBB2/portal.php

              http://www.tierhoffnung-europa.de

              http://www.hund-und-co.de

              http://www.windhundpara.de/

              Und nun, viel Glück......

              *************************************************

              ...es gibt in der Schweiz eine Hundeführerin, die mit einem Otterhound entlaufene Hunde sucht.

              Der Otterhound ist ein Hund, der andere Hunde erfolgreich suchen kann.

              Wir haben das bei einem Greyhound in "Le Moleson" in den Schweizer Bergen am Silvstertag getan.

              Die Suche mußte zwar vor der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen werden, doch war der Grey am Abend wieder bei seinem Besitzer.

              Dazu mehr unter : www.otterhound.ch

              Direkt-Link zur Suchseite:

              http://www.otterhound.ch/Suchauftrag.htm

              Dies nur mal zur Info...
              Tierliebe Grüße
              TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

              Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
              egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

              Kommentar


                #8
                Und schon eine der ersten Reaktionen auf meine Rundmails...zur Info...

                *************************************************

                Liebe Jule, Pegg und Caya,

                wir werden eine Suchmeldung (Text + Bild) für Eure Hündin baldmöglichst ins Internet auf unsere Homepage stellen.
                Bitte gebt uns Bescheid, wenn sie sich wieder eingefunden hat. Wir werden dann die Anzeige wieder rausnehmen.

                Wir drücken Euch die Daumen, dass Feli bald wieder gesund und munter Zuhause ist!


                Mit freundlichen Grüßen
                Redaktion Tiere suchen ein Zuhause
                i.A. Simone Singer

                Westdeutscher Rundfunk Köln
                PG Service + Ratgeber
                Tel (0221) 2 20-1991, Fax -8637
                mailto: f1779.pgservice@wdr.de
                Tierliebe Grüße
                TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                Kommentar


                  #9
                  kurz nach Hause gefahren ...

                  Ich bin echt total gerührt ...

                  D A N K E an alle, die sich mit uns Sorgen machen und auch an die, die sich bei mir gemeldet und sogar mitgesucht haben !!!

                  Feli ist immer noch verschollen. Uns fehlt im Moment leider jeder Hinweis. Plakate hängen am Burbacher Weiher, auch Von der Heyd ist total versorgt. Wir werden uns jetzt auf den Weg machen in die Richtung von Riegelsberg. Der Förster sagte uns, dass sie in diese Richtung weitergelaufen sei.

                  Wir sind bald am Ende unserer Kräfte. Eine Fährte mit Pansen heute nacht, die bis kurz vor unser Auto führte blieb leider erfolglos ... Wie gebannt schauten wir die ganze Nacht auf das Ende der Fährte und hätten uns so sehr gewünscht unsere Maus wiederzusehen.

                  Der Hinweis, dass ein Hund bei Quierschied auf der Autobahn gesehen wurde verlief sich im Sand. Keiner weiss, was das für ein Hund war...

                  Wir haben unzählige Zettel die verteilt werden. Am besten sollte jeder Haushalt informiert werden. Nur leider geht alles furchtbar langsam...

                  Wir hoffen so sehr, dass unsere kleine Maus gefunden wird ...

                  Ganz liebe Grüße an euch alle !!!
                  Jule

                  PS.: Kennt ihr noch Mantrailer in der Gegend, die Hunde suchen?
                  Liebe Grüße
                  Jule, Caya, Frizz & Bo

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jule,

                    Original geschrieben von Wolfsblut
                    PS.: Kennt ihr noch Mantrailer in der Gegend, die Hunde suchen?
                    Hundeschule und Verhaltenstherapie
                    Hundeschule Waldschlösschen
                    T Caspari und S. Schmitt
                    56843 Irmenach
                    Tel 06541/810183
                    Fax 06541/810184
                    Mail: Caspari-Irmenach@t-online.de

                    ich weiß nicht ob die Hunde suchen, aber die bilden in Man-Trailing aus.

                    Viel Glück!!
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt Neuigkeiten!

                      Ich bin mal so frech und poste das einfach mal. Jule kann ja nicht an den Rechner, weil sie immer noch am suchen ist.
                      Aber die Hartnäckigkeit lohnt sich!

                      Sie hat Feli heute Nacht gesehen!

                      Sie ist total scheu, ist auch weggelaufen.
                      Jule hat Kontakt zu einer Fachfrau, die ihr erklärt hat, was hormonell in einem solchen Hund abgeht. Und Feli verhält sich wirklich genauso.
                      Sie ist total scheu, scheint ihre Leute nicht mehr zu kennen. Aber langsam sucht sie wohl die Nähe der Menschen und hat anscheinend Hunger.
                      Die Prognosen sind gut.
                      Sie steht wohl noch unter Schock, aber sie kommt immer wieder an die gleiche Stelle. Wahrscheinlich hat sie heute nacht auch Futter genommen.
                      Da Feli sich nur nachts zeigt, werden die Mädels tagsüber in Schichten schlafen und nachts weiter beobachten, den Hund in Ruhe lassen und warten bis sie soweit unten ist, dass sie sich wieder an Menschen traut.

                      Solange Feli nicht wieder in Panik gerät bleibt sie wohl ziemlich sicher in diesem Waldstück.
                      Lt. dieser Fachfrau schütten Hunde ein solchen Paniksituationen ein Adrenalin-ähnliches Hormon aus, das den Hund allerdings dazu nur noch nach Instinkten zu reagieren. Erlerntes Verhalten jeder Art scheint begraben zu werden. Nach frühesten vier Tagen beginnt der Körper dieses Hormon wieder abzubauen, der Hund sucht wieder die Nähe zu Menschen und kann sich wieder "erinnern"
                      Nun heisst es also wirklich Ruhe bewahren, den Hund bloß nicht verschrecken und warten.
                      Wir danken Euch allen für Eure Anteilnahme und hoffen auf weiterhin gedrückte Daumen!

                      Liebe Grüße
                      Shunra, Anka und Jerry.

                      Kommentar


                        #12
                        Das sind doch gute Neuigkeiten!

                        Die Daumen werden weiter gedrückt, bis Feli wieder bei Ihrer Familie ist!
                        Alles Gute!!!
                        Liebe Grüße
                        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                        Kommentar


                          #13
                          Hoffentlich kommt ihre Erinnerung ganz schnell wieder!!!!!
                          Gruß Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Wir drücken auch noch ganz fest die Daumen!!

                            Liebe Grüße

                            Dominique mit Kandieman

                            Kommentar


                              #15
                              Halte uns bitte auf dem laufenden!!!
                              Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!
                              Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                              Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                              Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                              email->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X