Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh man,ich freue mich so für euch.Das schlimmste ist die Ungewissheit.Aber jetzt ist es gut.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      Lese das heute auch zum ersten Mal.

      Was für ein tolles Wunder! Alles Gute für Feli / Lilly, ihr jetztiges Frauchen und für dich.
      Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
      Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

      Kommentar


        LG
        Chris
        www.briardmonami.npage.de

        Kommentar


          Unfassbar, ich freue mich so für euch! Wahnsinn wie viel Zeit vergangen ist und wie schoen dass ihr die Größe habt sie bei ihrem neuen Frauchen zu lassen
          "The privilege of a lifetime is being who you are."
          Joseph Campbell

          Kommentar


            Unfassbar ,ein Wunder ist wahr geworden
            Schön das Feli/Lilly ihren Lebrnsabend bei dem Frauchen verleben darf .....
            Freue mich soo für Euch ,das die Ungewissheit nun ein Ende hat ...
            Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
            nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

            Kommentar


              Eine unglaubliche Geschichte und wirklich ein Wunder. Wir freuen uns so für euch!

              LG, Malouk + Iowa
              ... und für immer im Herzen: Basco

              * Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich. *

              Kommentar


                Ach herrje, was für eine tolle Nachricht. Soo schön, dass ihr noch erfahren konntet, dass es ihr gut geht und vor allem, dass sie so lange schon ein tolles neues Zuhause gefunden hat.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  Was für eine unglaubliche Geschichte - ich freue mich für Euch und auch für Feli, dass sie nach einer solchen Odyssee einen schönen Lebensplatz hat und ihr sie dort ruihgen Gewissens lassen könnt
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    Was für ein schönes Geschenk für Dich, dass Dir diese Nachricht zugespielt wurde. Berührend....
                    Und natürlich auch wunderbar, dass Feli Glück im Unglück hatte.
                    Ich freue mich mit Euch
                    Liebe Grüße, Petra
                    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                    Kommentar


                      Darf ich mal fragen wie ihr jetzt erfahren habt wo Feli lebt? Und habt Ihr sie besucht?
                      Die Geschichte ist ziemlich lang, ich versuche sie mal abzukürzen.

                      Vor einiger Zeit wurde meine Mutter auf der Arbeit als Urlaubsvertretung in eine andere Filiale versetzt, in welcher sie noch nie ausgeholfen hat. In der Gegend war bisher noch nie jemand von uns. Irgendwann rief sie mich nachmittags aufgeregt an: sie habe heute beim Verlassen des Arbeitsplatzes eine Frau mit einem ganz alten Schäferhund getroffen, der genauso aussah wie Feli. Na gut dachte ich .... ich hab in den letzten 13 Jahren ungefähr 1000 Mal geglaubt, dass dieser und jener Hund aussah wie Feli. Dieser Hund jetzt war mit einer Frau unterwegs und wäre sofort auf sie zugestürmt und habe sie begrüßt und sich streicheln lassen. Die Besitzerin war völlig verblüfft, weil der Hund normal total scheu wäre und sich nie von Fremden anfassen lassen würde. Die später dazukommende Kollegin wurde auch direkt angeknurrt. Die Besitzerin erzählte, dass sie den Hund vor 8 Jahren aus dem Tierheim geholt hätte. Sie berichtete von Verhaltensweisen, die absolut 1 zu 1 Feli waren (scheu, kann nicht gut alleine bleiben, hat Angst vor Kinderwagen / Rollstühlen ...) . Meine Mutter erzählte der Frau dann von uns und Feli. Aber Feli wäre heute 14 Jahre ... für einen Schäferhund utopisch. Und überhaupt kann es so viele Zufälle nicht geben. Keiner glaubte daran.

                      Trotzdem ließ mir die Sache keine Ruhe. Ich forschte nach der Adresse dieser Frau und ging irgendwann einfach vorbei und klingelte. Ich stellte mich vor und die Frau brach sofort in Tränen aus. Sie habe gewusst, dass ich irgendwann kommen würde. Seit der Hund meine Mutter begrüßt habe, würde dieser immer wieder in Richtung des Ladens ziehen (meine Mutter ist dort jetzt nicht mehr). Sie bat mich auch gleich rein und holte Lilly dazu. Lilly sah mich, rannte auf mich zu und begrüßte mich stürmisch, leckte mir übers Gesicht und krabbelte fast in mich rein. Sie jaulte so wie Feli wenn sie sich freute. Die Frau weinte nochmal, denn für sie war jetzt schon klar, dass Lilly Feli sein muss. Sie habe sich noch nie so gegenüber Fremden verhalten. Ich "untersuchte" Lilly und fand die Narben an den Ellenbogen von der OP. Ich heulte erstmal eine Runde mit der Frau zusammen. Warum weiß ich nicht. Freude, Angst, Überforderung ... alles zusammen. Aber nein ... ich konnte das noch immer nicht glauben.

                      Sie berichtete mir was sie wusste: Lilly wurde als Fundhund im Tierheim abgegeben (wann das war, wusste sie nicht und lässt sich auch heute nicht mehr rekonstruieren, denn die Unterlagen von damals existieren nicht mehr). Sie wurde vermittelt und später wieder zurück ins Tierheim gebracht, weil die Leute nicht mit ihrer scheuen Art klar kamen und weil Lilly nicht alleine bleiben konnte. Im Tierheim verbrachte sie dann wohl einige Jahre und war dort extrem scheu und nicht zugänglich. Die heutige Besitzerin entdeckte Lilly dort und brauchte 8 Wochen, bis Lilly Vertrauen zu ihr fand und sie sie streicheln und zum Gassigehen mitnehmen durfte. Lilly wurde damals vom Tierarzt auf ca. 6-7 Jahre geschätzt. Dann zog Lilly bei ihr ein.

                      Eigentlich waren das schon zu viele Infos um weiter zu leugnen, dass Lilly Feli sein könnte. Aber ich konnte noch nicht daran glauben. Die Dame hatte furchtbare Angst, dass ich ihr Lilly wegnehmen würde. Ich versicherte ihr, dass ich das nie tun würde, solange es der Maus gut geht. Bei diesem Besuch ging die Dame kurz in ein anderes Zimmer um was zu holen. Lilly folgte ihr direkt und kam erst wieder zu mir, als Frauchen wieder da war. Wenn dieser Hund wirklich Feli war, dann war Feli jetzt Lilly und die Dame ihr Frauchen.

                      Sie stimmte z, einen Termin beim Tierarzt zu machen, um nochmal auf die Suche nach einem alten Chip zu gehen (sie wurde inzwischen neu gechipt). Der Tierarzt guckt zuerst etwas erstaunt über unsere Geschichte, suchte dann aber fast 20 Minuten. Und auf einmal piepste das Lesegerät. Da war ein Chip. Allerdings mit einem veralteten Code. Die Codierung wurde offensichtlich irgendwann umgestellt und das neue Gerät des Arztes konnte diesen Code nicht sofort auslesen. Es folgte eine Recherche über Tasso. Und 2 Tage später kam der Anruf: dieser Chip gehört zu Feli.

                      Lilly ist Feli .... Auch heute noch sitze ich hier und weiß nicht so recht, ob ich es glauben soll. Aber es gibt keine Zweifel. Nur können so viele Zufälle doch eigentlich gar nicht sein?! Und ich hätte nie geglaubt, dass Feli uns nach 13 Jahren noch erkennen würde. Hat ein Hund ein solches Gedächtnis? Ich hätte es nie geglaubt.


                      Liebe Grüße
                      Sandy
                      Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                      Kommentar


                        Eine unglaubliche Geschichte, die das Leben schrieb … ich sitz hier und hab Gänsehaut ...
                        Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                        Kommentar


                          Das geht mir grad auch so. Wie toll, dass Feli deine Mama wieder erkannt hat!
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                          Kommentar


                            Danke, dass Du die Geschichte mit uns geteilt hast!

                            Das ist wirklich ein Wunder!

                            Ich freu mich total für alle Beteiligten! Wirst Du Feli/Lilly jetzt ab und zu besuchen?
                            Liebe Grüße

                            Claudia

                            Kommentar


                              Eine Wahnsinnsgeschichte und so ein Zufall, dass Feli/Lilly deiner Mutter über den Weg gelaufen ist. Das mit dem Chip ist ja echt blöd. Ich hatte kürzlich auch Probleme mit dem Chip einer Katze. Meine Elli würde gechipt und natürlich kontrolliert. Ein paar Monate später wollte ich sie in die Chipklappe einprogrammieren. Chip war nicht lesbar. Beim Tierarzt keinen Chip gefunden und neu gechipt . Seitdem lasse ich bei meinen Tieren in regelmäßigen Abständen den Chip kontrollieren.
                              Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                              Kommentar


                                Das was ich hier lese, ist das Schönste was ich seit langem gelesen habe.
                                Für so etwas gibt es einfach kaum Worte.

                                Ich wünsche Lilly, ihrem Frauchen und euch alles Gute.
                                Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X