Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für ein Wahnsinn. Und was für ein Gefühlschaos muss das bei euch ausgelöst haben. Einerseits natürlich endlich zu wissen wo Feli ist und das es ihr die letzten Jahre gut gegangen ist. Andererseits wie nah sie euch eigentlich war....es zeigt aber auch mal wieder, daß man selbst in die Tierheime fahren sollte. Kein Vorwurf an euch wohlgemerkt. Es sollte wohl wirklich alles so sein.
    Ich finde es insgesamt einfach wunderbar, daß ihr nicht weiter mit der Ungewissheit leben müsst. Und das ihr sie einfach nochmal sehen durftet. Trotz allem ein Geschenk.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

    Kommentar


      Ich kann mich noch gut daran erinnern und freue mich mit Euch über dieses Wunder .
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        Nein, das alles kann kein Zufall sein. Feli hat Dich auch als Lilly niemals vergessen und freut sich bestimmt auch sehr, dass sie Euch wieder gefunden hat, auch wenn sie sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlt.
        Ich bewundere auch das Frauchen von Lilly, dass sie so viel Geduld und Ausdauer hatte bis Lilly ihr vertrauen konnte.
        Ich kann nur erahnen wie erleichtert Ihr jetzt seit und finde es auch richtig, dass Ihr Lilly bei ihrem Frauchen lasst.
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          wie schöööööööön.......

          ich kann Deine Erleichterung und auch Dein Gefühlschaos nur erahnen, aber ich freue mich sehr für Euch, daß Ihr nach all den langen Jahren noch ein so wunderbares Lebenszeichen bekommen habt.

          Und wie schön, daß es Feli/ Lilly so gut geht !
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            Wie tolle ist das denn! Sowas Schönes liest man sehr gerne!
            Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
            The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
            will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
            Samuel Butler, Notebooks, 1912

            Kommentar


              Wahnsinn.... ich habe die Geschichte über all die Jahre still verfolgt und kann kaum glauben, was ich hier lese.
              Ich freue mich sehr, dass Ihr nun endlich "damit abschliessen" könnt und wisst, was aus Feld geworden ist.

              LG,
              Lena
              Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

              Kommentar


                Zitat von Felimaus Beitrag anzeigen

                Die Geschichte ist ziemlich lang, ich versuche sie mal abzukürzen.

                Vor einiger Zeit wurde meine Mutter auf der Arbeit als Urlaubsvertretung in eine andere Filiale versetzt, in welcher sie noch nie ausgeholfen hat. In der Gegend war bisher noch nie jemand von uns. Irgendwann rief sie mich nachmittags aufgeregt an: sie habe heute beim Verlassen des Arbeitsplatzes eine Frau mit einem ganz alten Schäferhund getroffen, der genauso aussah wie Feli. Na gut dachte ich .... ich hab in den letzten 13 Jahren ungefähr 1000 Mal geglaubt, dass dieser und jener Hund aussah wie Feli. Dieser Hund jetzt war mit einer Frau unterwegs und wäre sofort auf sie zugestürmt und habe sie begrüßt und sich streicheln lassen. Die Besitzerin war völlig verblüfft, weil der Hund normal total scheu wäre und sich nie von Fremden anfassen lassen würde. Die später dazukommende Kollegin wurde auch direkt angeknurrt. Die Besitzerin erzählte, dass sie den Hund vor 8 Jahren aus dem Tierheim geholt hätte. Sie berichtete von Verhaltensweisen, die absolut 1 zu 1 Feli waren (scheu, kann nicht gut alleine bleiben, hat Angst vor Kinderwagen / Rollstühlen ...) . Meine Mutter erzählte der Frau dann von uns und Feli. Aber Feli wäre heute 14 Jahre ... für einen Schäferhund utopisch. Und überhaupt kann es so viele Zufälle nicht geben. Keiner glaubte daran.

                Trotzdem ließ mir die Sache keine Ruhe. Ich forschte nach der Adresse dieser Frau und ging irgendwann einfach vorbei und klingelte. Ich stellte mich vor und die Frau brach sofort in Tränen aus. Sie habe gewusst, dass ich irgendwann kommen würde. Seit der Hund meine Mutter begrüßt habe, würde dieser immer wieder in Richtung des Ladens ziehen (meine Mutter ist dort jetzt nicht mehr). Sie bat mich auch gleich rein und holte Lilly dazu. Lilly sah mich, rannte auf mich zu und begrüßte mich stürmisch, leckte mir übers Gesicht und krabbelte fast in mich rein. Sie jaulte so wie Feli wenn sie sich freute. Die Frau weinte nochmal, denn für sie war jetzt schon klar, dass Lilly Feli sein muss. Sie habe sich noch nie so gegenüber Fremden verhalten. Ich "untersuchte" Lilly und fand die Narben an den Ellenbogen von der OP. Ich heulte erstmal eine Runde mit der Frau zusammen. Warum weiß ich nicht. Freude, Angst, Überforderung ... alles zusammen. Aber nein ... ich konnte das noch immer nicht glauben.

                Sie berichtete mir was sie wusste: Lilly wurde als Fundhund im Tierheim abgegeben (wann das war, wusste sie nicht und lässt sich auch heute nicht mehr rekonstruieren, denn die Unterlagen von damals existieren nicht mehr). Sie wurde vermittelt und später wieder zurück ins Tierheim gebracht, weil die Leute nicht mit ihrer scheuen Art klar kamen und weil Lilly nicht alleine bleiben konnte. Im Tierheim verbrachte sie dann wohl einige Jahre und war dort extrem scheu und nicht zugänglich. Die heutige Besitzerin entdeckte Lilly dort und brauchte 8 Wochen, bis Lilly Vertrauen zu ihr fand und sie sie streicheln und zum Gassigehen mitnehmen durfte. Lilly wurde damals vom Tierarzt auf ca. 6-7 Jahre geschätzt. Dann zog Lilly bei ihr ein.

                Eigentlich waren das schon zu viele Infos um weiter zu leugnen, dass Lilly Feli sein könnte. Aber ich konnte noch nicht daran glauben. Die Dame hatte furchtbare Angst, dass ich ihr Lilly wegnehmen würde. Ich versicherte ihr, dass ich das nie tun würde, solange es der Maus gut geht. Bei diesem Besuch ging die Dame kurz in ein anderes Zimmer um was zu holen. Lilly folgte ihr direkt und kam erst wieder zu mir, als Frauchen wieder da war. Wenn dieser Hund wirklich Feli war, dann war Feli jetzt Lilly und die Dame ihr Frauchen.

                Sie stimmte z, einen Termin beim Tierarzt zu machen, um nochmal auf die Suche nach einem alten Chip zu gehen (sie wurde inzwischen neu gechipt). Der Tierarzt guckt zuerst etwas erstaunt über unsere Geschichte, suchte dann aber fast 20 Minuten. Und auf einmal piepste das Lesegerät. Da war ein Chip. Allerdings mit einem veralteten Code. Die Codierung wurde offensichtlich irgendwann umgestellt und das neue Gerät des Arztes konnte diesen Code nicht sofort auslesen. Es folgte eine Recherche über Tasso. Und 2 Tage später kam der Anruf: dieser Chip gehört zu Feli.

                Lilly ist Feli .... Auch heute noch sitze ich hier und weiß nicht so recht, ob ich es glauben soll. Aber es gibt keine Zweifel. Nur können so viele Zufälle doch eigentlich gar nicht sein?! Und ich hätte nie geglaubt, dass Feli uns nach 13 Jahren noch erkennen würde. Hat ein Hund ein solches Gedächtnis? Ich hätte es nie geglaubt.

                ___ http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8413 ___


                ________

                so schön
                und so traurig

                Das Hunde sich länge zeit zurück erinnern können, wusste ich, aber das sie Euch beide nach 13 Jahren erkannte ist echt ....
                hab ich gar kein wort dafür.

                weis nur, das sie eine tiefe innige Beziehung zu euch gehabt haben muß, sonst hätte sie euch nicht erkannt und sich nicht so gefreut und ....
                unglaublich
                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                Kommentar


                  Freue mich so über diese unglaubliche aber wahre Geschichte ...
                  Finde es schön das Feli jetzt Lilly bei ihrem jetzigen Frauchen bleiben darf ...❤️
                  Ja Hunde haben ein unglaubliches Gedächtnis ,sie erkennen IHRE Menschen immer wieder erkennen ...

                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    Kopfschüttelnd habe ich die Geschichte jetzt mehrfach gelesen und mir läuft ein Schauer nach dem anderen den Rücken runter
                    Unfassbar...die ganzen Jahre
                    und nun das...
                    ich kann es kaum in Worte fassen

                    Danke, dass du uns teilhaben lässt

                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund ODAY

                    Kommentar


                      Und schon wieder weine ich.

                      Was für ein wunderbares Geschenk, dass Ihr mit dieser Geschichte "abschließen" könnt, und wisst, dass es Lilly gut geht und sie geliebt und umsorgt wird.

                      Wahnsinn.
                      Liebe Grüße

                      Ann-Kathrin

                      Kommentar


                        Ich hatte nicht mehr geglaubt, dass Feli heute noch leben könnte. Ich hab über die Jahre so oft an Euch gedacht und nun lese ich hier, Ihr habt Gewissheit und dann noch eine so schöne. Danke, dass Du uns Bescheid gesagt hast. Ich heul dann mal mit vor Glück.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          Wirklich eine unfassbare Geschichte... ich hab' auch Gänsehaut... und ja, die Ungewissheit ist das allerschlimmste...
                          Ich mag mir das gar nicht vorstellen über all die Jahre, mein Malle war damals "nur" 3 Wochen weg und das war schon
                          eine Zeit, die ich niemals vergessen werde...

                          und an Lissy denke ich wieder, die auch schon so viele Jahre in der Ungewissheit um Cassie lebt...

                          Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                          Kommentar


                            Wirklich toll, daß du jetzt weißt, daß sie wenigstens die Jahre die sie bei dieser Frau lebte schön für sie waren. Gut, daß du sie ihr gelassen hast. Hier im Ort suchte eine Bekannte auch länger nach ihrer Katze die eine tolle Zeichnung hatte. Zufällig fand ich sie eine ganze Zeit später in einem anderen Ortsteil und fragte die Frau woher diese Katze stamme. Sie erzählte mir daß sie eines Tages da war und blieb. Suchmeldung hatte sie keine gesehen. Ich sagte ihr, daß ich die Besitzerin kenne und diese nur wissen will, daß es der Katze gut gehe weil sie aus unbekanntem Grund öfters einfach verschwunden sei und vorher immer wieder zurück gebracht wurde. Auch diese Katze durfte in ihrer Wunschumgebung bleiben aber ihr Frauli war glücklich zu wissen, daß sie dort glücklich war.
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              Ich habe damals die ganze Feli-Geschichte verfolgt und mitgefiebert, ob sie nicht vielleicht doch noch gefunden wurde.
                              Ich finde es absolut faszinierend, welche Wege das Schicksal doch manchmal nimmt.
                              Und ich freue mich riesig für euch, dass ihr auf diese Art und Weise eine guten Abschluss dieser Geschichte findet und eure Feli noch einmal gesund und altersentsprechend munter in die Arme schließen könnt.
                              Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                              Kommentar


                                Ein Kreis schließt sich.
                                Wunderschön, dass ihr doch noch erfahren habt, was aus eurer Feli wurde. Ein ganz ganz tolles Geschenk. Endlich könnt ihr abschließen. Feli hatte ganz, ganz großes Glück, dass sie jemanden gefunden hat, der soooo lange um ihre Zuneigung gekämpft hat.
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X