Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollwut-Petition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tollwut-Petition

    Bitte online unterschreiben und weterleiten

    http://www.haustierimpfung.de/db_formular.php

    #2
    ciao,

    ich find die petition ja gut,
    doch solange das nicht mindestens europaweit gültig wird,
    hat das alles keinen sinn.
    wer mit seinem hund ins ausland will, muss sich an die entsprechenden regeln halten (leider)
    wer eh nicht ins ausland fährt oder einen haus-und hofhund hat,
    --ohne persönliche wertung: ich meine damit sowohl "böse" wachhunde wie auch "liebliche" schosshunde --- der hat im grunde auch nicht das problem.
    hätte ich einen hund, der nie reisen müsste, würde ich ihn kaum gegen tollwut impfen, weil im grunde hier nicht nötig, leider muss ich, weil anderweitig vorgeschrieben, wäre aber zufriedener die hunde nur z.b. alle drei (oder5) jahre impfen zu müssen,
    rein aus gesundheitlichen gründen für die tiere und ganz abgesehen von den kosten die pro impfung entstehen....

    wir brauchen also eine mindestens europaweite petition,
    ok, ich geb zu, ich hab mich hier vor ort -italien. noch nicht weiter informiert, meine grenzgänge sind österreich, deutschland und slowenien (evtl. kroatien) überall sind jährliche impfungen -leider. vorschrift!!!!!! hab also im grunde gar keine wahl.............. leider!!!


    saluti, joan

    Kommentar


      #3
      @ joan

      also wir fahren eigentlich nie ins ausland, aber lass mal meinen hund in tollwutverdacht geraten und er hat keine gültige impfung !! dann kann ihn jeder amtsvet todspritzen ohne vorher nachzudenken

      und irgendwo muss man ja mal anfangen - warum nicht in deutschland ? impfkritiker gibts in jedem land, wenn die alle nachziehen denken die politiker (auch europaweit) vielleicht mal darüber nach
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        ciao,

        ich find die petition ja gut,
        doch solange das nicht mindestens europaweit gültig wird,
        hat das alles keinen sinn.
        Hi,

        naja, irgendwo muss man ja anfangen Es geht doch darum, das man ehrlich mit uns umgeht und den Hundehaltern nicht weismacht, sie müssen jedes Jahr TW impfen lassen, damit der Hund einen Schutz hat.
        Viele kleine Schritten, machen letztendlich irgendwann einen grossen.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          doch solange das nicht mindestens europaweit gültig wird,
          hat das alles keinen sinn.
          und so lange jeder so denkt, fängt keiner an irgend etwas zu verändern - und DAS hat wirklich keinen Sinn
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistereddoch solange das nicht mindestens europaweit gültig wird,
            hat das alles keinen sinn.


            und so lange jeder so denkt, fängt keiner an irgend etwas zu verändern - und DAS hat wirklich keinen Sinn
            Stimmt!

            Oft warten die deutschen Politiker, die sowieso schon lahmarschig sind, bis von oben eine EU-Regelung kommt. Da machen die deutschen Politiker lieber selber gar nix mehr.
            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

            Viele Grüße, Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X