Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer-Beller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauer-Beller

    Wer kann mir einen heißen Tip geben?

    Unsere Mischlingshündin Jule, 10 Jahre, ist jetzt seit neuesten zum Dauer-Beller geworden. Anlass ist vermutlich, dass ihr der "Urlaub" zu lang ist, d.h. wir haben uns getrennt und meine Mädels und ich sind mit Jule umgezogen.

    Anfangs war es völlig unkompliziert: 10 Tage nach dem Umzug waren die Ferien zu Ende und auch die Mädels waren vormittags in der Schule. Jule blieb wie gewohnt in dieser Zeit allein und war ruhig.

    Zwei Wochen später war sie dann wohl offensichtlich der Meinung, dass der "Urlaub" nun doch ein bisschen lang wird und fing an dauernd zu bellen, wenn sie alleine ist.

    Wer hat einen Tip, wie wir ihr bei bringen können, dass der "Urlaub" jetzt Dauerzustand ist und ihr Herrchen nicht mehr jeden Tag da ist?

    #2
    Hi!
    Ich habe auch so einen Bellhund !
    Der Anlass ist wahrscheinlich dass er sehr früh(mit 4 Wochen) von der Mama weggekommen ist !
    Wir haben dieses Problem mit dem Bellen eigentlich nur in den Griff bekommen, weil unser Hund immer mitgenommen wurde(zur Arbeit) dann waren die Stunden die er ausnahmsweise mal allein zu haus war kein Ding mehr!

    Ansonsten empfiehlt man ja(weiß ja nicht wie ihr wohnt?Wohnung oder Haus?) den Hund kurze Zeit (für den Anfang nur minutenweise) allein zu lassen und wenn er still war richtig zu loben!!!Dann weitet man dies dann aus. Dauert nur ziemlich lange und man braucht massig Geduld!
    Weiß nicht ob dass der ultimative Tipp ist. Muss ehrlich sagen, dass wir es auch nicht durchgehalten haben
    Ansonsten ist mein Hund auch einer, der gern mal beim Signal geben("Hallo,Hallo da ist jemand!") seeeeeeeeeeehhhhhhr übertreibt! Seit ich (der Rudelführer) das unterbinde (also nach dem 2ten Bellen, NEIN sage) ist es auch viel besser geworden!

    Weiß halt nicht ob er nur bellt wenn ihr alle aus dem Haus seit!
    Schreib doch evtl. noch ein wenig mehr zu welchen Anlässen er/sie bellt!
    Liebe Grüße,
    Jenny, Blue und Peach

    ______________________________

    Kommentar


      #3
      Noch ein Nachtrag!

      Wenn dein Mann der Rudelführer eigentlich ist, würde ich dir auch empfehlen(wenn dass der Grund für das Bellen ist) diese Rolle zu übernehmen!
      Unterordnung mit ihr zu machen und viel mit ihr zu unternehmen!
      Vielleicht wäre ja auch Hundeschule auch etwas für dich und deine Hündin!
      So sollte sie eigentlich schnell merken, dass sich die Rudelstruktur verändert hat und dass es besser für sie ist, sich an dich zu halten.
      Das erleichtert vieles und wie ich es herauslese ist das schon der Grund dass dein Mann nicht mehr zu den für sie gewohnten Zeiten zuhaus ist.
      Liebe Grüße,
      Jenny, Blue und Peach

      ______________________________

      Kommentar

      Lädt...
      X