Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nackhund gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nackhund gefunden

    weitergeleitete Nachricht:


    Liebe Hundefreunde,

    gerne frage ich Eure Mithilfe.
    Letztes Wochenende (Samstagnacht) 2./3.7. ist in Kerkrade Zentrum (deutsch/niederlaendische Grenze Naehe Aachen, Selfkant) hat mein Bruder einen Hund gefunden. Es handelt sich um einen chinesischen Nackthund - siehe auch das beiliegende Foto. Ees ist ein weibliches Tier, leider hat sie keine Tatowage oder einen Chip, auch ein Halsband trug sie nicht. Sie hat allerdings einige besondere Erkennungsmerkmale die auf dem Foto nicht zu sehen sind und die nur der Besitzer kennen wird.

    Die Huendin ist im Moment bei mir zu Hause weil ich sie nicht ins Tierheim bringen moechte. Sie ist sehr sozial, anhaenglich, ruhig und spielt mit meinen Dackeln. Auch ist sie an einen Bench und ans Auto gewoehnt.

    Gerne frage ich Eure Mithilfe um in Eurem (Hunde)bekanntenkreis oder in Eurer Hundeschule rund zu fragen ob jemand weiss wer ein solch seltenes Tierchen hat oder evt. verloren hat. Auch moechte ich Euch bitten, diese Mail rund zu schicken zu allen Hundefreunden in Eurem Adressbuch.

    Natuerlich habe ich alle Instanzen fuer vermisste und gefundene Hunde im In- und Ausland inzwischen eingeschaltet. Auch ueber mehrere Tieraerzte, Zuechter etc. und uebers Internet habe ich diverse Anzeigen und Ihr Foto verbreitet.

    Wenn jemand noch mehr Tips hat bin ich natuerlich sehr dankbar.

    Fuer mehr Info bin ich erreichbar auf den Telefonnummern 0031-541 38 86 oder 0031-6 3072 3972. Ausserdem per e-mail
    suzanne.van.schijndel@home.nl

    Im Vorraus Vielen Dank fuer die Mithilfe.


    http://home.arcor.de/cujo-ronja/nackhund.jpg

    #2
    ich leite das mal ins Nackthundeforum weiter - vielleicht weiß ja jemand was...

    LG
    Monika
    LG
    Monika mit dem Nackitrio

    Kommentar


      #3
      Wenn ich mich nicht schwer täusche, ist das nicht ein chinesischer Nackthund, sondern ein mexikanischer Schopfhund, hat einen unaussprechlichen Namen, der mir im Moment auch nicht einfällt ... irgendwas mit X...

      Hab's gefunden:
      Xoloitzcuintle

      Wenn das Foto von dem gefundenen Hund ist, scheint es sogar ein besonders schöner seiner Rasse zu sein ... Wird bestimmt gesucht!!!

      Viele Grüße
      Heidi

      Kommentar


        #4
        Hier ist noch eine Adresse von einem Züchter dieser Rasse ...
        Vielleicht kann der Euch helfen ... Ich denke, daß es nicht sehr viele davon gibt.

        http://www.welpen.de/zuechter/meyer-wolfram/home.htm

        Viel Erfolg!
        Viele Grüße
        Heidi

        Kommentar


          #5
          Nein, es ist ein Chinese, gar keine Frage - wir haben ja auch so einen ;-)

          Mexikaner sind größer und haben kürzeres Schopfhaar!
          LG
          Monika mit dem Nackitrio

          Kommentar


            #6
            Na dann ...
            Kenne sie ja nur über Fotos und da sehen sie sich schon sehr ähnlich ...

            Ich persönlich stehe auf mehr Haar ...

            Viele Grüße
            Heidi

            Kommentar


              #7

              Die gibt es alle (also den chinesischen, den peruanischen und den mexikanischen Nackthund) auch MIT Haar, nur ein Teil des Wurfes ist unbehaart.

              Naja, unsere Chinesin ist semi-coated, also weder richtig nackt noch richtig behaart

              http://www.timpe-baer.de/dalliblume.JPG

              LG
              Monika mit den nackten Zicken
              LG
              Monika mit dem Nackitrio

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                mich dürft ihr dazu nicht fragen. Ich habe die Mitteilung nur weitergeleitet und von den Rassen überhaupt keine Ahnung.

                gruß
                sabine

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  was ist denn aus dem Nackthund geworden? Konntest Du die Besitzer finden?
                  Gruß Bettina

                  Kommentar


                    #10
                    Im Yahoo gibt es eine Gruppe von Nackthundebesitzern und Züchtern, dabei sind auch einige Chinese-Crested Besitzer aus Deutschland. Vielleicht kennt ja dort jemand die Hündin.
                    Am Besten stellst du deinen Text auch dort rein.

                    Alles Liebe

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ovillo,

                      genau dort hatte ich es gleich zu Anfang reingesetzt - aber dort weiß auch keiner was

                      LG
                      Monika
                      LG
                      Monika mit dem Nackitrio

                      Kommentar


                        #12
                        Hi

                        wollte immer mal Nachfragen ob Du die Besitzer ausfindig machen konntest?

                        LG
                        Nicola
                        Liebe Grüsse
                        Nicola mit Ronja und Fips

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X