Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Übungshunde" für Massagen u. Physiotherapie gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Übungshunde" für Massagen u. Physiotherapie gesucht

    Hallo GH-ler,

    ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und mein Ziel ist es, nach erfolgreicher Prüfung die Tierphysiotherapie bei Hunden (und Katzen und anderen Kleintieren) auszuüben.

    Ich absolviere ein Fernstudium (staatlich anerkannt) bei Katrin Blümchen in Kirchlengern.

    Ein bischen darüber könnt ihr hier nachlesen:

    http://www.vier-pfoten-physiotherapie.de

    Damit der Praxisteil nicht zu kurz kommt suche ich Hunde die sich freiwillig als Übungshunde zur Verfügung stellen .

    Voraussetzung ist allerdings, das Dosi auch mitmacht und unterstützt. Damit meine ich, daß der Hund liegen bleibt, während der Massage und auch nicht soooo ungeduldig ist, wenn ich anfangs mal nach "Muskeln suche" und vielleicht auch mal "zwicke" beim massieren.

    Mein Hund macht da schon ganz gut mit, aber er ist halt ein Zwergpinscher und somit nicht unbedingt als alleiniger Übungshund ausreichend - da etwas klein .

    Voraussetzung ist, daß Euer Hund keine der folgenden Krankheiten hat:

    - lokale Entzündungen (Verstärkung möglich)
    - Tumore (Wachstumsanregung, Metastasierung)
    - fieberhafte Erkrankungen (weitere Temperaturerhöhung)
    - Blutungsneigung (Antikoaggulantientherapie, blutverdünnende Medikamente)
    - Frakturgebiet bis zur Verknöcherung (Körperregionen, der umgebenden Fraktur dürfen behandelt werden)
    - Infektionserkrankungen
    - frische Verletzungen von Bändern, Muskeln und Sehnen
    - Trächtigkeit: Massage auf Bauch und Lendenwirbelsäule verboten (entfernte Möglichkeit eines Aborts)
    - Epilepsie
    - Herzerkrankung

    Ich wohne in Groß-Gerau und suche Hunde die im Umkreis von bis zu ca. 20 Kilometern zu Hause sind.

    Vielleicht finden sich für mich ja 2-3 Übungshunde?
    Liebe Grüße
    Simone mit Zwergpinscher Freddy und den Katzis Simba, Gypsi, Gizmo und Grisu sowie den Engeln Bazi (+02.08.03) und Mogli (+08.11.02)

    #2
    Hallo Simone,

    der Dalmi meiner Freundin hat Spondylose, 2 Bandscheibenvorfälle und und CES. Wäre das ein Übungshund?
    Im Moment ist sie im Urlaub, kann sie nächste Woche aber gerne mal fragen.

    Liebe Grüße
    Birgit
    Liebe Grüße
    Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Fenja (Dackel-Labrador-Mix) und ich kommen aus Nauheim, also direkt um die Ecke. Wenn Du es mit ihr mal versuchen möchtest ...

      Viele Grüße
      Ursula

      Kommentar


        #4
        Hallo

        ich hab zwei Pudel

        einen mit schwerer HD
        sie kennt das massieren von der pysio
        ich komme aus Niedernhausen
        würde aber auch bei dri vorbeikommen
        Liebe Grüße

        Bianca und die Pudelbande

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          erstmal vielen Dank, daß Ihr mich unterstützen wollt .

          @Birgit

          Wo wohnt denn Deine Freundin? Du kannst sie gerne fragen wenn sie wieder aus dem Urlaub kommt!

          @Ursula
          Nauheim ist natürlich genial . Klar will ich . Je mehr Hunde - unterschiedlicher Rasse und Größe - desto besser für mich!

          @Piccolina
          Auch Dein Angebot nehme ich natürlich dankend an. Du kannst auch zu mir kommen, nur .... wie katzenfreundlich sind Deine Hunde? Hier leben noch 5 Katzen und noch habe ich keinen extra Raum für die Physio. Aber auch das ließe sich natürlich bei uns machen (wir haben einen Partykeller wo die Katzen eh nicht rein dürfen).

          Am besten klären wir das einzeln per E-Mail: tierphysiotherapie@gmx.de.

          Danke nochmal !

          Liebe Grüße
          Liebe Grüße
          Simone mit Zwergpinscher Freddy und den Katzis Simba, Gypsi, Gizmo und Grisu sowie den Engeln Bazi (+02.08.03) und Mogli (+08.11.02)

          Kommentar


            #6
            Ich könnte noch Kurzhaar-Collies in Wiesbaden anbieten.
            Allerdings habe ich kein Auto.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hallo Elke,

              Wiesbaden ist auch noch gut erreichbar. Wir könnten ja auch per Mail mal Telefonnummern austauschen und gucken, wann es zeitmäßig gut passen würde, ja?

              Mail mir doch bitte einfach deine Telefonnummer und die Zeiten ab wann man Dich so stören darf : tierphysiotherapie@gmx.de
              Liebe Grüße
              Simone mit Zwergpinscher Freddy und den Katzis Simba, Gypsi, Gizmo und Grisu sowie den Engeln Bazi (+02.08.03) und Mogli (+08.11.02)

              Kommentar


                #8
                Nochmal hoch holen:

                @Ursula

                Mail mir doch bitte mal Deine Telefonnummer. Wäre sehr nett .

                @Piccolina
                Ich hoffe Du hast meine Mail bekommen?
                Liebe Grüße
                Simone mit Zwergpinscher Freddy und den Katzis Simba, Gypsi, Gizmo und Grisu sowie den Engeln Bazi (+02.08.03) und Mogli (+08.11.02)

                Kommentar


                  #9
                  Wie wäre es mit einer Magyar Vizsla Hündin in Dreieich?
                  Ohne bekannte Probleme.

                  Hasenfuß

                  Kommentar


                    #10
                    ich hätte da noch einen Neufundländer der wirklich viel mit sich machen lässt
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X