Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labrador Mischling Tobi reagiert aggressiv auf Vögel im Käfig und Katzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Labrador Mischling Tobi reagiert aggressiv auf Vögel im Käfig und Katzen

    Unser Labrador-Mischling (ungefähr 6 Jahre alt und vor Vier Jahren aus dem Tierheim befreit ) reagiert sehr aggressiv auf Käfigvögel und Katzen im allgemeinen. Wenn er eine Katze draußen sieht stellt sich er sich auf seine Hinterpfoten und schaut wie er am schnellsten dort hingelangen kann (er hat daher absolute Leihnenpflicht) und macht auch einen riesen Krach.

    Die Vögel hypnotisiert er, in der Hoffnung das sie aus dem Käfig in sein Maul fliegen. Wenn er sie sieht zittert er am ganzen Köper und beobachtet nur noch die kleinen Vögel.

    Außerdem frisst er einfach alles was er draußen finden kann und wir sind mit unserem Latein am ende. Auch wird er ziehmlich böse und Laut wenn er andere Hunde sieht, was vormals nicht war.

    Er reagiert auch uns Menschen gegenüber seit einigen Wochen sehr aggressiv. Nach seinen Vorbesitzern hat er schon mal geschnappt, die Dame wollte ans Futter und auch bei mir hat er das schon gemacht (er hatte etwas Alufolie mit ins Haus gebracht, ich habe ihn festgehalten und meine Mama hat es aus der Wohnung entfernt).

    Hat irgendeiner einen Ahnung warum das sein kann und was wir dagegen machen können ????

    Bitte bitte helft uns da wir sonst nicht mehr weiter wissen und wir wollen ihm ja ein schönes Leben bereiten und nicht wieder in die nächste Familie bzw. ins Tierheim abschieben oder aber noch schlimmer ihn in den Hundehimmel zu schicken.

    #2
    Das mit den Vögeln und Katzen ist "normaler" jagdtrieb - ein Labbi ist ein jagdhund also ein völlig normales Verhalten für einen Hund, was du sicher auch abtrainieren kannst - zumindest so das er auf Zuruf zurückkommt.

    Was agressionen gegen Menschen angeht - warum suchst du dir nicht eine Huschu/Trainer in der Nähe? Die können dir vor Ort sicher besser helfen - denn so auf die Entfernung ohne den Hund gesehen zu haben ist es sicher schwierig dir sinnvolles zu raten.

    Wie lange hast du den Hund denn? Das Verhalten kam doch sicher nicht von heute auf morgen.

    Aber bevor du daran arbeitest - hast du ihn mal beim TA bachecken lassen? Vielleicht hat er schmerzen, das er agressiv reagiert?

    LG Kerstin
    LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja, bitte, das wär auch mein Rat gewesen: such mit deinem Tobi eine gute Hundeschule auf, in der ihr beide lernen könnt. Da kommen jetzt mehrere Probleme zusammen: Pöbelei bei anderen Hunden, Futter verteidigen, eventuell mit Schnappen, zumindest Aggressionen gegen euch, schwierig im Umgang mit anderen Tieren (wobei ich das noch als das kleinste Problem ansehe). Euer Tobi braucht einen Rahmen, einen Halt, von dem er weiß: das darf ich, das darf ich nicht. Eine liebevolle, aber konsequente und vor allem für ihn verständliche Erziehung. Das kann euch nur eine gute Hundeschule beibringen.
      Du siehst das schon ganz richtig: Wenn ihr jetzt nicht handelt, werden die Probleme größer. Also, such dir professionelle Hilfe. Wenn du uns mitteilst, wo du wohnst, können wir dir vielleicht Tipps geben für eine gute Schule.

      Kommentar


        #4
        Labrador Mischling Tobi reagiert aggressiv auf Vögel im Käfig und Katzen

        wir wohnen in Buxtehude einem kleinem städchen in der Nähe von Hamburg, und er lebt seit ca. vier jahren bei uns. Seine aggressivität ist seit ungefähr 4 bis 5 Wochen extrem geworden, vormals nur einen leicht ab und zu, welche wir aber soweit im griff hatten.... bis jetzt....

        und schon mal danke schön

        Kommentar


          #5
          Na ja - er hatte schon mal ab und zu agressionen - habt ihr da nix gegen unternommen? Vielleicht ja auch nur nicht genug denn ansonsten würde er jetzt kaum so aufdrehen. Ist viel Arbeit das aus einem Hund wieder herauszuarbeiten - vorausgestzt das ist nicht gesundheitlich bedingt? ! Hat er evtl Schmerzen? Unbedingt vom TA abklären lassen bevor ihr da gegen vorgeht!

          LG Kerstin
          LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            natürlich haben wir was dagegen getan... hat ja auch eine ganze weile richtig gut geklappt. man konnte sogar schon "vorzeige Hund" zu ihm sagen, doch dann auf einmal, so aus komplett heiteren Himmel fing es wieder an, nur diesmal schlimmer und da helfen unsere einfachen sachen nicht mehr.
            er ist ja nicht unser erster Hund (die letzte Dame musste eingeschläfert werden, da sie einen (ich glaube) Darmverschluss?? hatte und ihr daher nicht mehr geholfen werden konnte.... :-((

            Werden aber mit Sicherheit mal den TA befragen

            Kommentar


              #7
              Sorry sollte nicht anmaßend rüberkommen, aber das du das bereits mit Erfolg weggearbeitet hattest, ging aus deinen Beiträgen nicht hervor!

              Was die auf einmal agressivität betrifft: ich kenne einige Hunde wo das so war und die hatten dann entwedr starke Schmerzen (z.B. Rücken) oder gar einen Hirntumor.

              Wie sieht das denn aus wenn er agressiv wird: warnt er vor mit knurren oder so? Oder kommt das Verhalten wie aus dem Nichts ohne Anzeichen vorher?

              Mein Dando hat sich z.B. einmal den Rücken verrenkt und er hat bevor er agressiv wurde (sprich mich gebissen hat, weil er vor Schmerz nicht emhr weiter wußte

              ) kurz aufgebrummt, wegen dem Schmerz.

              Ein Hund den ich kannte reagierte ganz anders: er bekam einen stieren Blick auf einmal und ging dann aus dem NIx los - der Hund hatte einen Hirntumor wie sich herausstellte. Ich wünsche deinem Hund sehr das er nix gesundheitliches hat und man an dem Problem gut arbeiten kann! Ich drücke Daumen

              LG Kerstin
              LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                schon okay, hatte ich ja auch vergessen zu sagen, ist ja nur weil man ja im ersten Moment so allein ist mit seinem Problem. :-)

                Es ist immer mal wieder anders, mal knurrt er erst, mal versucht er gleich zu schnappen....

                ich hoffe auch das es nichts gesundheitliches ist und das wir das wieder hinkriegen,

                .... Hunde sind ja schließlich die besten Freunde des Menschen ;-)

                Lg Steffi mit Tobi

                Kommentar


                  #9
                  Steffi,

                  ich kenne eine sehr gute Hundeschule, die nicht weit von dir ist. In Moisburg, die Leiterinnen sind auch hier im Forum. Ich versuche gleich mal, dir einen Link zu setzen.

                  Setz dich mit den beiden in Verbindung, ich bin sicher, sie können dir gut helfen. Guckst du hier:

                  http://www.stadtwoelfe.de/

                  Ruf da mal an, es kann auch sein, dass die beiden zu dir kommen und dir vor Ort helfen. Es ist merkwürdig, dass er seit vier, fünf Wochen extrem aggressiv ist, das spricht in der Tat eher für Schmerzen. Das kann alles sein: Zahnweh, Bauchweh, Gelenkschmerzen, auch Kopfweh. Von daher solltest du auch noch mal deinen Tierarzt fragen.

                  Alles Gute für dich und Tobi!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sage jetzt schon einmal an allen einen riesen dank,

                    ich werde mich auf jedenfall noch mal melden und bescheid geben, wenn es besser geworden ist... :-))

                    ihr seid echt ein klasse ratgeber.... :-))

                    LG Steffi
                    und Tobi dank auch....

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht auch mal die Schilddrüse checken lassen, ob eine Unterfunktion vorliegt.

                      Grüßle, Dina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X