Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An der Leine gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Katja,
    die erste Zeit habe ich die Leine immer vorne durch den Steg vom Geschirr durchgefädelt, damit sie nicht wegrutscht und weil Mira so clever war, sich sonst rauszudrehen . Außerdem bleibt sie so vor der Brust und rutscht nicht zum Hals (soll ja nicht würgen!) Und da du die Leine mit beiden Händen hälst, verrutscht sie sonst auch nicht so schnell. Aber mitlerweile geht es auch ohne durchfädeln und ist flexibler wieder wegzunehmen.
    LG Jule & Mira
    LG Jule und Beageline Lotte

    und immer im Herzen Mira

    Kommentar


      #17
      Na dann probier ich das nachher mal aus. Wenn ich mit Argo alleine unterwegs bin, klappt es ja auch nur mit dem Geschirr schon ganz gut, aber wehe, meine Hündin oder andere Hunde gehen mit!!!!! Dann ist alles wieder vergessen und er zieht wieder wie ein Wilder. :-(

      Kommentar


        #18
        oh nein, das thema andere hunde kommt ja auch noch auf uns zu! an der leine ist er ein kleiner proll, richtig giftig. treffe mich demnächst mit den anderen hunden im bekanntenkreis. alles Rüden! verstehen sich alle. bernie heißt jetzt basta und reagiert prima drauf. drei leckerli und der name war gefressen:-) leine geht immer länger gut

        Kommentar


          #19
          @ Sonnenschein
          Habs eben noch mal ausprobiert. Ging auch ganz gut. Allerdings hatte er die Leine dann trotzdem um den Hals hängen! :-( Obwohl ich die durch das Geschirr gezogen hatte.

          Kommentar


            #20
            @ Katja
            Wie groß ist dein Hund denn? Könnte mir vorstellen, das bei kleineren Hunden die Leine dann schon auch mal hoch rutscht. Aber der Hund läuft bei der ganzen Sache ja direkt neben dir, so kann man das ja eigentlich ganz gut korrigieren.

            @ BorderAussie
            Wünsch dir und Basta viel Spaß mit den andern Hunden. Das wird schon! (Daumen drück)

            LG Jule & Mira
            LG Jule und Beageline Lotte

            und immer im Herzen Mira

            Kommentar


              #21
              @ Sonnenschein

              Argo ist jetzt, mit 7 Monaten, knapp 60cm. Vielleicht kommt das aber auch durch die Übung, daß die Leine nicht mehr rutscht. Ich probiers auf jeden Fall weiter.

              Kommentar


                #22
                klasse, das mit der Leine vor die Brust klappt ganz gut, war wieder nur eine Sache des Durchsetzungsvermögens. Wir können jetzt drei Minuten Fuß gehen! Heute morgen trafen wir einen Pudelrüden und alles ging super. Auf dem Heimweg wurde Basta dann von unserem Nachbarshund, der einfach aus dem Garten geschossen kommt ins Bein gebissen. Der zieht wohl die Beißer an. Er ist nur so durch den Wind weil er schon bei den Vorbesitzern als Welpe und dann noch mal mit ein paar Monaten bösartig von fremden Hunden gebissen wurde. Das freche Vieh von nebenan hat aber Respekt vor mir. Hatte Birkenstöcke an und hab sie nach ihm geschmissen und bin ihm hinterher.

                Kommentar


                  #23
                  das mit dem Rutschen der Leine ist nur Übung. Hatte bei Pinky(da war ich neun Jahre) auch Probleme. Bei Basta klappts von meiner Seite aus gut. Muss aber die Leine durchs Geschirr ziehen, sonst dreht er sich raus. :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X