Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*auchnichtreinkomm*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Guest
    Das soll erst mal der versuchen, der's reingeschrieben hat.

    Danke, Danke!!!!

    Naja, wie schon geschrieben, daß ist nicht so einfach!! Vielleicht Blödmann oder Blödfrau dann hätt ich noch Depp anzubieten........oder Trolly
    Liebe Grüße von Tina, HerrnC der Tanzwurst, dem EMI-MI , einer Portion Nougat und der Mimi im Herzen

    Kommentar


      #17
      Im übertragenen Sinne hab ich es schon verstanden, aber warum ausgerechnet "Koffer"?
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Tanja H.
        Im übertragenen Sinne hab ich es schon verstanden, aber warum ausgerechnet "Koffer"?
        Ich glaube, das kommt aus dem französischen: Bagage übersetzt Koffer!!!
        Liebe Grüße von Tina, HerrnC der Tanzwurst, dem EMI-MI , einer Portion Nougat und der Mimi im Herzen

        Kommentar


          #19
          Ich hät´s mit Trottel übersetzt.
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von HerrC
            Ich glaube, das kommt aus dem französischen: Bagage übersetzt Koffer!!!
            Ja, ist so.

            Aber Bagage sagt ihr schon in D, oder?






            Ansonsten haben wir zum "Koffer" in Ö noch das Äquivalent "Hirnederl". :z2:
            Und es gibt auch noch eine Steigerung zum Koffer, das ist dann der "Vollkoffer". :z1:

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Guest

              Und es gibt auch noch eine Steigerung zum Koffer, das ist dann der "Vollkoffer".


              Also so wie Volltrottel
              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Päm
                Ich hät´s mit Trottel übersetzt.
                Koffer ist netter als Trottel.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Guest
                  Koffer ist netter als Trottel.
                  Hört sich zumindest netter an
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                  Kommentar


                    #24
                    Ist heute schon Freitag?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X