Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studium Tierpsychologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studium Tierpsychologie

    Ich würde gerne, parallel zu meinem ABI, ein Studium in Sachen Tierpsychologie(Hund) machen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo das möglich ist? Vor allem wo ist eine gut Schule (Fernstudium). Vor allem möchte ich auch diese Bachblütentherapie lernen. Mein Kater ist wie ausgetauscht seit dem wir das gemacht haben.

    #2
    hallo, wende dich doch mal an meine hundetherapeutin, frau stalter, die kann dir evtl. weiterhelfen.

    www.amarok-net.de
    Alles Liebe

    Sarah & Emma

    Kommentar


      #3
      Hi

      also ich studiere bei der BTB in Remscheid Tierpsychologie, bin dort sehr zufrieden.
      Ansonsten kannst Du das bei der ATM studieren,IBW mehr fallen mir im Moment nicht ein!

      Schau doch mal in dieses Forum und stell da noch,mal die Frage!

      LG
      Nicola
      Liebe Grüsse
      Nicola mit Ronja und Fips

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        soweit ich weiß gibt es ab Frühjahr einen neuen Ausbildungsgang für Tierpsychologie bei www.animalmundi.de

        Viele Grüße, Miriam
        Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen
        Mahatma Gandhi

        Kommentar


          #5
          ...bei ATN kann man im Fernstudium Tierpsychologie studieren. Ist allerdings nicht ganz günstig. ATN wurde hier auch schon mehrmals erwähnt. Versuch mal die Suchfunktion.
          Bei ATN bekommst Du die Unterlagen und Videos im regelmässigen Abstand mit der Post. Aber auch Seminare etc (u a mit Bloch) werden angeboten.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wenn es dir hauptsächlich um die Therapie mit Bachblüten geht, bietet das Kurator-Institut auch Fernstudien an.
            Entweder Tiertherapeut oder Bachblüten für Tiere.
            Du bekommst dann die Unterlagen mit den entsprechenden Bachblüten und manchmal auch Bücher per Post zugeschickt.

            Ich habe die Internetadresse momentan nicht parat, läßt sich aber über Google ganz leicht finden......

            Ich mache ein Fernstudium zum Verhaltenstherapeuten / THP speziell für Hunde. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

            Viele Grüße
            Daggi

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wenn es dir hauptsächlich um die Therapie mit Bachblüten geht, bietet das Kurator-Institut auch Fernstudien an.
              Entweder Tiertherapeut oder Bachblüten für Tiere.
              Du bekommst dann die Unterlagen mit den entsprechenden Bachblüten und manchmal auch Bücher per Post zugeschickt.

              Ich habe die Internetadresse momentan nicht parat, läßt sich aber über Google ganz leicht finden......

              Ich mache ein Fernstudium zum Verhaltenstherapeuten / THP speziell für Hunde. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

              Viele Grüße
              Daggi

              Kommentar


                #8
                Habe auch Tierpsychologie aus der Ferne studiert. Zum Glück habe ich nicht viel Geld bezahlt, aber Neues habe ich dabei nur wenig gelernt.
                Würde an deiner Stelle Seminare besuchen. Dann gibt es ich glaube auch über die Hundefarm Eifel einen neuen Studiengang. Ist sehr teuer, aber...
                Viele Grüße aus Haltern am See

                Jürgen, Satyr, Elisha


                Huskyfieber ist ansteckend!

                Kommentar


                  #9
                  vielen Dank für die ganzen Infos, ist nur leider alles viel zu weit weg um seminare zu besuchen. Suche wie blöd im Raum Frankfurt, Mainz, Alzey, aber hier gibt es kaum etwas in Sachen Tiere. Daher auch dieses verzogene Viehzeug das einen auf Spaziergängen immer in den Weg kommt.:bubbly:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X