Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlipp/GelenkFlex/Teufelskralle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünlipp/GelenkFlex/Teufelskralle

    Liebe Leute,
    meine Mila hat schwere HD. Nach Ihrer erfolgreichen Goldimplantation (http://www.mila-goldkind.de) möchte ich auch weiterhin gut für sie sorgen.
    Dies soll unter anderem auch mit Zusätzen wie oben genannt geschehen. Leider habe ich noch zu wenig Antworten auf meine Fragen:

    - empfiehlt sich die Gabe aller 3 Substanzen?
    - wofür sind die einzelnen Mittel gut?
    - wie hoch müsste ich diese dosieren?

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helft!

    Liebe Grüsse
    Matthias

    #2
    Hi Matthias,

    sorry, bin noch im Rückstand mit Mails

    Wenn Mila relativ Beschwerdefrei ist, würde ich mit Muschelextrakt anfangen - bei Schmerzen noch MSM dazu.

    Gelenk Flex würde ich schon aus Kostengründen erst geben, wenn die ersten Beiden nicht mehr ausreichen.

    Muschelextrakt 1-3 g/Tag je nach Beschwerden (Bei Mila eher 3g)
    MSM 2 x tägl. 1/4 Te.
    kann bei stärkeren Beschwerden bis auf 2 Te/Tag erhöht werden.

    Gelenk Flex wären 2 x 2 Tabl./Tag - am Anfang u. U. sogar 3 x 2 Tabl./Tag

    Teufelskralle kannst Du Probieren - wenn's hilft gut, wenn nicht dann absetzten. Meine Erfahrungen mit Teufelskralle zeigen eine eher bescheidene Wirkung. Andere berichten von einer guten Wirkung. Muss man ausprobieren. Hier auf guter Qualität achten!
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Swanie,
      liebsten Dank! Also werde ich dann schnell ordern. Nur noch einmal für mich zur Sicherheit:

      Muschelextrakt = Grünlipp für die Knochen
      GelenkFlex = Tabletten (klar) für die Gelenke (Knorpel)...
      Aber MSM? Möchte ne Menge für die Mila tun, nur mische ich dann 3 Substanzen in's Futter... *hui*

      Kannst Du mir vielleicht noch etwas direkt zu MSM sagen? Also Grüsse aus Dresden....


      Matthias

      Kommentar


        #4
        Hi Matthias,

        ich bin zwar nicht Swanie, aber ich schreib mal was dazu.

        Ich würde erstmal nur Grünlipp + eventuell MSM geben. Wenn das irgendwann nicht mehr helfen sollte, kannst Du stattdessen Gelenk-Flex verabreichen.

        Hängt eben davon ab, wie stark Milas Beschwerden sind...

        MSM ist eine Schwefelverbindung, die bei Entzündungen und z.B. auch bei Allergien sehr gut hilft.

        LG
        Igelchen
        Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
        igelchen

        Kommentar


          #5
          Aha! Naja, Mila hat eine sehr schwere HD - bis jetzt bekommt sie Cosequin H Forte und Grau Hokamix Gelenk. Da aber in beiden Medikamenten keine genaueren Informationen zu Inhaltsstoffen zu finden sind - möchte ich einen anderen Weg wählen. Zu den EWntzündungen (MSM): Durch die Goldimplantation ist Mila nix was mit Schmerzen zu tun haben könnte anzumerken - allerdings in kältern Jahreszeiten merkt man dann doch schon eher mal das sie schwieriger auf die Beine kommt.

          Mein Plan ist folgender:
          dauerhafte Verabreichung von Gelenkflex und Grünlipp, über kältere Jahreszeiten dann Teufelskralle oder eben MSM.

          Wobei ich jetzt eher zu MSM tendiere. Ist das dann so durchführbar oder gibt es da Bedenken oder ratsamere Vorschläge?
          Wie schaut es mit der Haltbarkeit der Produkte aus? Ich möchte dann schon gleich goße Packungen (1 Kg Grünlipp, 270 Gelenkflex und evtl. MSM) bestellen.

          An dieser Stelle noch einmal Folgendes: bin jetzt lange Zeit im Dunkeln getappt - habe selten so gute Hilfe wie hier bekommen. Danke... .Meine Mila nimmte so viel Platz in meinem Herzen ein, dass ich alles Vernünftig Gute für sie tun möchte. :-)

          Matthias

          Kommentar


            #6
            Hi Matthias,

            es ist natürlich Deine Entscheidung, was Du Mila gibst. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man gerne so viel wie möglich tun möchte - aber das ist einfach nicht immer sinnvoll.

            Gelenk-Flex enthält ja MSM, Chondroitin- und Glucosaminsulfat (aus Grünlippmuscheln und Rinderknorpel, vermute ich), Vitamin C und Spurenelemente.
            Wenn Du dazu dann noch Grünlipp und MSM gibst, gibst Du die Sachen ja quasi doppelt.

            Haltbar sind die Sachen auf jeden Fall 1-2 Jahre, wenn nicht länger. Aber dazu fragst Du besser nochmal Swanie selbst.

            Mein 17-jähriger Cocker hat ganz schlimme Arthrose und ist bis Herbst letzten Jahres mit hoch dosiertem MSM und Grünlipp und Vitaminen gut zurecht gekommen. Dann habe ich erst eine Spritzenkur beim TA gemacht und anschließend das Gelenk-Flex ausprobiert. Phänomenal!

            Ich habe mir mal Deine HP angeschaut, Mila ist ja noch sehr jung. Ich wünsche ihr noch viele schöne Jahre ohne Gelenkbeschwerden!

            LG
            Igelchen
            Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
            igelchen

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              vielen Dank - ich denke das ich jetzt weiß wie ich weiter verfahren werde. Ihr habt mir sehr geholfen. Alles Liebe

              Matthias

              Kommentar

              Lädt...
              X