Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund wackelt mit dem Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund wackelt mit dem Kopf

    Wir haben uns im letzten Jahr eine Hündin aus dem Tierheim in Egelsbach geholt. Lara kommt aus der Türkei. Ihre Werte betreff Leichmaniose sind negativ. Bluwerte absolut in Ordnung. Im Mai dieses Jahres hat sie zum ersten Mal einen "Anfall" gehabt.
    Das ganze hat sich so abgespielt: Sie lag Morgens in Ihrem Körbchen und hat noch gedöst. Als ich sie angesprochen habe, ist sie hoch und hat dabei plötzlich mit dem Kopf gewackelt (wie so ein Wackel-Dackel, die man früher in den Autos hatte ... dummer Vergelich, aber es passt). Sie war voll ansprechbar, ist auch normal aufgestanden mit herumgelaufen udn hat gefressen. Nach ein paar Minuten wars vorbei. Wir haben dann gedacht, dass Sie sich vielleicht irgendeinen Nerv eingeklemmt hat.
    Der Tierarzt konnte sich das nicht erklären.
    Als das gleiche Problem im Juli und August noch einmal mit dem exakt gleichen Ablauf aufgetreten ist (Morgens im Körbchen), hat unser Tierarzt auf Epilepsie getippt. Getippt wohlgemerkt, womit wir uns nicht ganz zufrieden geben, weil das Verhalten dafür nicht typisch ist.
    Hat jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt?

    #2
    Hallo,

    ich würde mal die Ohren überprüfen lassen. Eventuell ist Dreck drin oder ien Entzündung. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem Tierarzt, der tippte auf Epliepsie... bei meinem Whippet. Ich habe die Züchterin angerufen und sie hat mir geraten die Ohren zu reinigen... das wars.

    Bei diesem TA war ich dann nie wieder.

    LG Simone

    Kommentar


      #3
      wenns das mit den Ohren nicht ist, geh zu einem andern TA oder zu einem klassisch arbeitenden Homoeopathen

      Ansonsten waere es hilfreich, ein Tagebuch zu fuehren fuers Hundi. Was bekam er wann zu fressen, welche ausseralltaeglichen Situationen gab es. WENN ein Zusammenhang mit Epi bestehen SOLLTE, ist so ein Tagebuch ein guter Ausgangspunkt.
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar

      Lädt...
      X