Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hat große Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund hat große Angst

    hi ihr lieben,
    seit längerem mal wieder da...
    folgendes große, wirklich große, problem gibts hier bei uns. ..wir haben seit 7 wochen eine knapp 3jährigen hündin, die aus spanien kommt. sie war mehr tot als lebendig als sie dort vor dem tierheim gefunden wurde....erbrach zb auch ständig kunststoff...
    nun ja, sie ist ein echter schatz...ABER, die arme hat ziemlich viel angst und ist auch sehr unterwürfig. warum das so ist, ist mir ja klar, aber was kann ich tun um ihr wenigstens ein bißchen die angst zu nehmen?
    sie hat angst vor menschen...und, heul, an manchen tagen auch vor mir...und ich bin ihre bezugsperson und habe ihr niemals was getan...wie gesagt, bei ihrer vorgeschichte...ist ja ein richtiges trauma, versteh ich das schon...nur WAS KANN ICH TUN?

    feen

    #2
    Hallo Feen!

    Du kannst dir von mehreren Seiten Hilfe holen. Tellington Touch, einen Verhaltensexperten, Bachblüten oder klassisch homöopathisch. Ich würde es nicht im Alleingang machen sondern wirklich mit einem Profi arbeiten. Sei nicht traurig oder entsetzt, 7 Wochen sind wahrlich keine Zeit.
    Liebe Grüße,
    Meli

    Kommentar


      #3
      hi,
      ja, ich weiß, daß das noch keine Zeit ist, aber ich möcht einfach gleich von Anfang an "alles richtig" machen. Verstehste? Sie muß doch nicht unnötig so Angst haben..ok, danke, ich werds mal auf den Seiten probieren. Dank dir

      lg Feen

      Kommentar


        #4
        Hallo Feen,

        Du wirst Geduld haben müssen und Du darfst nicht auf die Ängste eingehen. Ich hab hier auch ein "Exemplar" aus Spanien das jetzt seit über 3 Jahren bei mir ist. Mein Hündin hat heute noch Angst vor Menschen - aber sie tickt nicht mehr aus. Sie lässt sich nur von uns anfassen und hat auch mit neuen Situationen so ihre Probleme.

        Ich habe mit Bachblüten und klassischer Homöopathie gearbeitet. Weiterhin hab ich darauf geachtet, dass wir einen klar durchstrukturierten Tagesablauf haben. Ich muss auch darauf achten, dass ich sie nicht überfordere, weil sie dann mit asthmaartigen Anfällen reagiert - es hat etwas gedauert, aber wir haben es soweit gut im Griff und kommen mit unserem Alltag klar.

        Liebe Grüße
        Sabina
        Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
        Deng Ming-Dao
        taoistischer Philosoph

        Kommentar


          #5
          Hi Sabina,
          das mit den Bachblüten werde ich mal versuchen. Bist du da zu einem "Fachmann" oder bist du einfach in die Apotheke gegangen und hast dort nachgefragt?
          Weißt du, daß sie bei Fremden vorsichtig ist, das finde ich nicht so schlimm.Sie beißt ja nicht oder so...aber eben bei mir...
          Dann ist mir noch was aufgefallen: sie bellt NIE! Nicht bei Menschen, nicht bei Hunden. Ein einziges mal habe ich einen kleinen "Wuffer" von ihr gehört! Oder eben leises Winseln..vor Angst. Was ich einfach so seltsam finde ist, daß es nicht jeden Tag ist. An manchen Tagen läuft sie aufrecht und "stolz" neben mir her und hat auch richtig Spaß beim Gassi gehen. Genauso an diesen Tagen zu hause. Da läuft sie mir hinterher.
          An den "Angsttagen" hab ich das Gefühl sie ist ein anderer Hund!..Wenn das jemand sieht, der muß denken, ich tu der Süßen was..ach menno, ich sags euch.
          Oki, dann werd ich mich mal an die Bachblüten ran machen :-)

          danke Feen

          Kommentar


            #6
            Hallo Feen,

            wegen der BB war ich bei einem Spezialisten.

            Denk daran: Du weißt nicht, was sie hinter sich hat und 7 Wochen sind absolut gar keine Zeit. Sie ist wahrscheinlich noch nicht mal richtig bei Dir angekommen.

            Bei Thamara ist es nicht viel anders - an manchen Tagen ist sie ausgelassen und dann wieder merke ich , dass sie am Spazierengehen echt keinen Spaß hat. Bei ihr habe ich immer das Gefühl, dass sie in ihrer kleinen Welt sehr glücklich ist und dass der Rest ihr gestohlen bleiben kann.

            Liebe Grüße
            Sabina
            Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
            Deng Ming-Dao
            taoistischer Philosoph

            Kommentar


              #7
              Liebe Feen,
              ich habe vor 1 Jahr einen Podenco bei uns aufgenommen. Sie war so ängstlich, dass wir dachten sie bekommt einen Herzanfall: hechelte unentwegt, sprang sobald man an ihr vorbeiging von ihrem Liegeplatz auf, pinkelte ganz selten im Wald, der Schwanz war immer eingekniffen... Ich habe sie zuhause einfach gewähren lassen, so dass sie merkte man bedrängt sie nicht. Wahrscheinlich hat ihr viel geholfen, dass hier im Hause schon ein Hund lebte, der zwar nur die Hälfte von ihr wog, aber keinerlei Scheu zeigte. Die beiden sind ein tolles Team. Heute beschützt Nell ihre kleine Betty vor größeren Hunden, läßt sich anfassen und ist lebensfroh. An manchen Tagen jedoch tickt sie wieder anders. Es muß nur in den tgl. Ritualen, die ihr sehr geholfen haben, etwas verändert werden (Handwerker im Haus, Gewitter, manchmal kann ich es selbst nicht ergründen.) Ich glaube bestimmt daran, dass du mit Geduld, Zeit und Liebe auch viel bewirken kannst. Ich muß gestehen, dass ich an manchen Tagen auch verzweifelt war und dachte ich schaffe es nicht. So hat Nell z. B. auch heute noch Angst vor meinen 20-j. Sohn, aber wir nehmen es gelassen. Ich wünsche dir viel Erfolg LG Birgit

              Kommentar


                #8
                Liebe Feen,

                habe vor einiger Zeit an einem Bachblüten-Seminar teilgenommen, bei dem einige über tolle Erfolge auch bei Hunden berichtet haben. Ich selbst nehme immer wieder Bachblüten und bin absolut davon überzeugt.
                Ich würde es einfach mal probieren, denn bei BB ist es soweit ich gelernt habe so, dass man nichts falsch machen kann.

                Habe gerade meine Unterlagen herausgekramt und schreibe einfach mal einige BB für dich auf, die vielleicht geeignet wären

                1. Rock Rose - bei allg. Panik und übertriebener Schreckhaftigkeit

                2. Mimulus - ausgesprochene Angst vor bestimmten Dingen, Schreckhaftigkeit

                3. Rescue-Tropfen - fertige Mischung mehrerer BB bei Trauma, Panik, Schock starker Emotion

                Ich würde mir 1+2 mischen lassen und mehrmals am tag oral geben und bei Panikattacken Rescue Tropfen geben.

                Es gibt auch Blüten zum Thema Verunsicherung oder auch innerem Rückzug sowie Empfindlichkeit, aber dazu hast du nichts gesagt.
                BB sind in jeder guten Apotheke als Mischung zu kriegen, du kannst bis zu 5 BB zusammen mischen lassen. Wohl fragen, ob Alkohol als Konservierungsstoff zugesetzt wird. Ist vielleicht für Tiere nicht geeignet - geht meiner Meinung auch so.
                Es kann nach Erstgabe erst mal zu einer Verschlimmerung kommen, die sich dann schnell legt, aber das ist ja bei allen Homöopatiemitteln so.





                Hoffe, ich konnte dir helfen.
                Lg Ute

                Kommentar


                  #9
                  hi Ute,
                  mensch, vielen Dank für deine kleine Liste :-)...ich kann mir gut vorstellen, daß dies genau die richtigen BB sind, denn Anni ist wirklich mega traumatisiert und, sie ist schreckhaft (das ist aber schon viel besser geworden) und hat eben manchmal diese Angst vor mir. Ich nehme an, daß sie vielleicht auch schlimme Erfahrungen mit ihrem ehemaligen Frauchen hatte. Vielleicht wurde sie von ihr geschlagen, getreten und dann ausgesetzt...wir wissen es nicht, so vermuten wir das eben.
                  Ich werde gleich moren in die Apotheke gehen und mir die BB holen. Mischt der Apotheker mir die gleich richtig zusammen, oder mach ich das selbst? ...wegen dem Mischungsverhältnis, mein ich?

                  vielen lieben Dank, lG Feen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Feen,

                    ich lasse immer direkt mischen. Wenn der das nicht macht, dann melde dich bei mir, dann sage ich dir eine Adresse einer Apotheke, die das macht und auch verschickt.
                    Ich hoffe, dass du Glück hast - vielleicht schaust du auch noch mal im Netz unter Bachblüten nach, ob vielleicht auch eine andere passt. Es gibt auch von GU in vielen Apotheken handliche und verständliche Bücher zum Thema, die auch für uns ganz normale Anwender geeignet sind.
                    Aber ich hatte vergessen dir zu sagen, dass natürlich auch die Tipps der anderen hier im Forum gut sind. Wenn alles nicht hilft, würde ich auch den Experten zu Rate ziehen, aber BB würde ich persönlich auf jeden Fall machen. Meine Freundin hat damit auch ihren aggressiven Hahn behandelt ;-) war echt witzig, aber der war irgendwann leider unbelehrbar .....

                    Ganz, ganz viel Glück - ich schau regelmäßig nach, ob du weitere Hilfe brauchst -
                    Lg Ute

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Feen,

                      wollte mal hören, wie es so geht. Habe gerade beim Stöbern unter www.barfers.de die Rubrik Homöopathie gefunden. Da gibt es eine Untergruppe speziell zum Thema Bachblüten.

                      Lg Ute

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X