Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ht mein Hund Angst oder ist er nur Dominant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ht mein Hund Angst oder ist er nur Dominant

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine 13 monate alte Presa Canario Hündin, habe sie mit 8 Wochen bekommen und habe nun folgende Probleme!

    Ich habe sie Tagsüber bei einem bekannten in seinem Laden gehabt.War mir Ihr in der Welpengruppe etc und hab sie immer mitgenommen.
    Nach dem 1.Tag welpengruppe hat meine kleine sich total verändert,sie ist von den anderen welpen überrannt worden und hat da wohl eine fehlverknüpfung gehabt!Sie saß fletschend und keifend in der ecke und dieses Verhalten hat sie Beibehalten!Sobald ein Hund in sicht ist steht der schwanz ganz oben, die haare sind gestellt und der ganze hund ist angespannt!Sie fängt dann in allen tonlagen an zu knurren.
    Nach ca 2Monaten hat sie das selbe verhalten auch auf den menschen übertragen!Sie lässt sich nicht anfassen und man darf ihr nicht in die Augen schauen oder mich ansprechen!Sie fängt sofort an zu knurren und verbellt.zieht aber gleichzeitig den schwanz ein.Habe dann aus zufall mitbekommen das sie bei dem chef des bekannten immer wenn er kommt in panik gerät und sogar anfängt zu pinkeln,habe jetzt vermutet das da was vorgefallen ist!
    Ein paar trainer haben sie angeschaut,die einen meinen das ist pure dominanz(sagt der züchter),die andern ein schwaches nervenkostüm und der ander es wäre eine mischung aus dominanz und unsicherheit!
    Sobald sie anfängt zu spinnen kommt von mir ein leinenruck und ein hartes aus oder nein und dann lauf ich normal weiter.bei hunden ist das einfacher wie bei menschen,denn da eagiert sie nur wenn sie mich anreden oder sie anfassen wollen ansonsten läuft sie normal vorbei.
    Und in Menschenmengen ist das selbe total am keifen....
    Ich muss sagen das sie auch total überaktiv ist! knabert an den krallen und kratzt sich ständig.

    Kennt sich jemand aus? Was für Tips habt ihr? Bin mit meinem latein am ende!

    lg silvi

    #2
    Hallo Silvi!

    Die ganze Geschichte hört scih ja haarsträubend an. Ich würde doch mal bei Deinem Bekannten etwas tiefer bohren. Da ist bestimmt etwas vorgefallen.

    Als nächstes würd ich mir Rescue-Tropfen besorgen (in der Apotheke) für den Hund...Du kannst sie auch nehmen, wenn es zuviel wird

    Der weitere Schritt für mich wäre eine Schilddrüsenunterssuchung.

    Mensch, mensch...bei Dir ist ja was los
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Sorry, ich hatte gar nicht auf die Frage geantwortet

      Also für mich ist das Angst. In meinen Augen wehrt der Hund für ihn bedrohliches Situationen ab.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Dominanz

        hallo Silvi,

        macht mich traurig, wenn ich sowas lese.

        Dominanz ist immer etwas, was mit der Beziehung zu Dir zu tun hat, ein Hund ist nicht einfach"dominant".
        Sehr wohl kann er aber unfreiwillig in eine "dominante"Rolle durch falsches Verhalten gedrängt werden, das macht er dann aber nicht freiwillig.

        So wie er sich verhält, geht es Deinem Hund in seiner Rolle jedenfalls nicht gut.

        Die von Dir beschriebnen Verhaltensweisen zeigen deutlich, daß er keine Sicherheit bekommt, nicht relaxt sein kann.
        Das liegt aber nicht am Hund, die Sicherheit mußt Du / Deine Bekannten ihm vermitteln und das kann man lernen.

        In der Welpenschule, das lief mal ganz ordentlich schief, und was Hundi gelernt hat war, daß ihn keiner beschützt. Und das wurde wohl auch nie korrigiert. Genausowenig wie alle Fehlverknüpfungen.

        Damit ist eine normale Hundeschule schon überfordert.

        Ich empfehle dringend, nicht irgendeine Hundeschule ( es gibt zu viele, die damit nicht fertig werden), sondern zu einer von z.B. animal learn zu gehen, Ihr habt ja eine in Stuttgart bzw Leinfelden.


        Auf der HP http://www.animal-learn.de/
        findest Du unter Netzwerk http://www.animal-learn.de/ eine europaweite Trainerliste http://www.animal-learn-netzwerk.de/trainer.html

        Alles Gute
        und ich wünsch Euch, daß der Leinenruck bald der Vergangenheit angehört

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hi hi ,
          ja das stimmt ich hab momentan alle hände voll....
          Rescuetropfen hab ich hier werd ich mal versuchen!
          Habe gebort ,aber sagen tun die nix nur: das hat sie von anfang an genacht:liegt warscheinlich am weißen kittel......gr ein welpe mit 12 wochen klar doch!
          Am schlimmsten ist es bei männern!Und was mich halt total nervt ist das sie bei menschenmengen so abdreht!will mit ihr auf Ausstellungen gehen und so kann ich das vergessen,ich veruchs zwar-mehr wie mich rausschmeisen können sie ja net -
          Ist auch eine gute übung!!So ist sie total die süße knuddelmaus und kinder liebt sie wie wahnsinnig und ihre wnigen freunde auch .

          Wie soll ich mich am besten verhalten? maßregeln muß ich sie ja!sie darf nicht knurren etc!

          lg silvi

          Kommentar


            #6
            Re: Ht mein Hund Angst oder ist er nur Dominant

            Original geschrieben von Xena78
            Sie lässt sich nicht anfassen und man darf ihr nicht in die Augen schauen oder mich ansprechen!Sie fängt sofort an zu knurren und verbellt.zieht aber gleichzeitig den schwanz ein.Habe dann aus zufall mitbekommen das sie bei dem chef des bekannten immer wenn er kommt in panik gerät und sogar anfängt zu pinkeln,habe jetzt vermutet das da was vorgefallen ist!
            Da fällt mir im Moment nur eins ein: absoluter Stress
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              Das mit dem Leinenruck hat mir der Züchter empfohlen!
              Sie hört auf alles was ich sage, wenn ich sag sie soll vom sofa etc gehen geht sie!!Sie knurrt nie ,auch wenn ich sie von der leine Lasse hört sie sofort aufs rufen!
              Also an mir wird das nicht liegen!!Ist auch nicht mein ersthund!Hab noch einen Rüden der selben Rasse und einen Staff/Pit mix und die folgen auch und sind auch net Ängstlich etc.
              Über ihr gehorsam geht es auch nicht, sie folgt gut .Gut es gibt hunde die bestimmt besser parieren aber ich will ja auch kein Kadavergehorsam.Hund soll auch bissel hund bleiben!

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Xena78

                Wie soll ich mich am besten verhalten? maßregeln muß ich sie ja!sie darf nicht knurren etc!

                lg silvi
                Das wird ne längere Geschichte. Besorg Dir erst mal das Buch von Jan Fennell . Kostet so um die 9,00 EUR. Dort wird Dir aufgezeigt, wie man auch ohne Leinenruck zurechtkommt.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Stress ja!!! Bloß wie bekomm ich den von ihr weg? Ich kann ja nicht jeden ansprechen sie sollen sich mit mir unterhalten das sie sieht es passiert nix!
                  War neulich mit ihr inliner fahren und da kamm ein hund bellend in unsere richtung.Sie hat total panik bekommen und da hab ich umgedreht um zurückzufahren und dem hund aus dem weg zu gehen! sie hat jeden 2 .schritt zurückgeschaut-bis ich da wieder am auto war....
                  Ich hab sie auch beim geburtstag bei meinen bekannten dabeigehabt und allen gesagt das sie sie am besten nicht beachten sollen.der eine hat sie dann mit wurst gelockt -die hat sich lang gemacht und die wurst geholt-nur wehe er hat versucht sie anzufassen oder war zu schnell.....sofort verbellt.


                  lg silvi

                  Kommentar


                    #10
                    gut werd ich machen, wollt mir eh noch das buch die hundeflüsterin holen.Kennt das jemand?wie ist das?

                    lg silvi

                    Kommentar


                      #11
                      Mir sträuben sich ein bissele die Haare............Dominanz oder Angst Dann dieses Knabbern................ Auch für den Fall das ich gleich erschossen werde, aber wenn ich lese das der Züchter auch noch empfohlen hat den Hund mit Leinenruck zu strafen Wie wär es mal damit dem Hund ein stabiles Umfeld zu geben und dann mit Positiver Bestärkung zu arbeiten.
                      Wenn Du deinen Hund von Anfang zu Bekannten gibst ohne zu wissen was da so passiert, muß man sich net wundern, vielleicht weiß der Hund gar nicht wo er hin gehört. Sorry aber für mich hört sich das ganze etwas chaotisch an................
                      Kopfschüttelnde Grüße
                      Liebe Grüße Bea & Co.......

                      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                      Kommentar


                        #12
                        an wem liegts?

                        [i]Also an mir wird das nicht liegen!! [/B]
                        Hallo Silvi,

                        kann man so nicht sagen. Auch wenn viel schiefgelaufen ist, verhält der Hund sich bei Dir immer in Beziehung zu Dir, sprich, wenn er sich nicht sicher fühlt, dann flippt er aus ("keifen" und co), wenn er sich bei Dir gut aufgehoben fühlt, hat er das nicht nötig.

                        Gehorsam zu Hause hat nur wenig damit zu tun, da muß er ja auch nicht soo auf Dich aufpassen.

                        Viele Ghrüße
                        hanna

                        Hab mein erstes posting etwas korrigiert
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Xena78
                          Das mit dem Leinenruck hat mir der Züchter empfohlen!
                          Wofür oder wogegen ?

                          Interessiert mich wirklich .

                          Auch ich ruckel mal an der Leine, um den Herrn daran zu errinern, das ich jetzt mal weiter gehen möchte , aber relativ sanft .
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                          Kommentar


                            #14
                            welches Hundeflüsterbuch

                            meinst Du denn?

                            Christiane Rohn "man nennt mich Hundeflüsterin"??

                            Kann ich uneingeschränkt empfehlen, ist sein Geld wert!

                            Sollte jeder haben.

                            Viele Ghrüße und gute nacht
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              Also mein Tip............... damit ich nicht nur mecker sondern eben auch Lösungsvorschläge.

                              Keine herrausgeforderten Situationen, erst wieder wenn sie stabiler ist. Viel ablenkung mit Spiel. Besonders das was sie gut kann immer wieder machen zb. Suchspiele. Sowas gibt ihr Sicherheit und macht sie immer sicherer.

                              Wenn sie unsicher ist und es bietet ihr jemand Futter an, wird ihre Angst belohnt wenn sie sich wie du beschreibst lang macht und das lecker holt. Sie hat ja Angst sonst würde sie ja hin gehen, und was lernt sie Angst ist ok man bekommt sogar Wurst.

                              Meine Buchtips hier wären

                              Hunde sind anders
                              Positv bestärken-sanft erziehen
                              Liebe Grüße Bea & Co.......

                              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X