Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverschämter Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverschämter Tierarzt

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mir mal ganz schnell Luft machen über einen sowas von unmöglichen Tierarzt.

    Eben klingelt es bei mir und da stehen zwei Mädchen mit einem Fundhund. Der Hund war schon seit Mittag bei ihnen - ohne Marke und Halsband, aber sie konnten ihn nicht länger halten. Ihre Mutter hatte schon den hier ansässigen TA angerufen, aber der hat sie an die Polizei verwiesen. Jetzt standen die Mädels bei mir und da es keine anderen Weg für den Hund gab, blieb er bei mir. Ich hab darauf die Polizei angerufen und alles nochmal gemeldet. Da aber das Tierheim hier nachts zu hat, müsste der Hund in einen Container auf dem Bauhof. Das kam für mich nicht in Frage und da es mit Coffee ganz gut ging, habe ich den Hund behalten.
    Darauf habe ich nochmal den ansässigen TAangerufen, bei dem ich mal mit Coffee war, dann aber gewechselt bin, da ich ihn nicht so gut fand. Er schien mir aber die richtige Wahl, da er als ansässiger Arzt vielleicht den Hund kennen würde. Außerdem wollte ich ihn bitten, den Hund zu scannen, damit ich bei Tasso anrufen könnte. Daraufhin sagte er bissig, warum ich denn nicht mit dem Tier zu MEINEM TA fahren würde. Ist das nicht unverschämt!!!!!! ich finde gar keine Worte für das Verhalten. Es gibt hier nur ihn als TA und da liegt es doch bei einem Fundtier hier im Ort (kleines Kaff) nahe, dass er den kennt. Außerdem ist es doch Tierschutz, wenn man da mal eben scannt und dem Tier hilft.
    Ich durfte dann doch gnädigerweise kommen und wie ich gedacht habe, war der Hund gechipt und oh Wunder auch Patient. Der TA wurde da auf einmal ganz nett und hat den Besitzer informiert, der den Hund dann da abgeholt hat.

    Sagt mir bitte, ist das nicht ein absolut beschissener Arzt - sorry für die Wortwahl!!! Aber wie kann man denn so ein schlechter Mensch sein!!! Es ist doch egal, ob ich Kunde dort bin. Es zählt doch wirklich nur das Tier, dem man mal eben in 5 Minuten ganz viel Stress ersparen konnte.

    So, jedenfalls ist Hundi wieder zu Hause und der blöde TA wird ihn nächste Woche noch kastrieren, damit er nicht immer abhaut. Da hat er als Dank für sein blödes Verhalten auch noch Geld verdient. So schlecht ist die Welt und manchen Menschen. So eine Trotzreaktion, die der Mann gezeigt hat, weil ich nciht mehr Kunde bin, ist einfach lächerlich.

    Danke für´s Zuhören. Ich musste mir mal eben bei euch Luft machen, ich bin sicher, ihr versteht mich!!
    Lg Ute

    #2
    - dämlicher tierarzt = sei froh das du dort nicht hingehst !!
    - dämliche hundebesitzer = anstatt aufzupassen, kommen die eier ab ...

    leider kann man da nichts gegen machen, auch wenns traurig ist. hast du mit den leuten denn mal sprechen können ?
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Auch wenn der TA dämlich war: Du hast heute abend etwas wunderbares gemacht und ich freue mich, dass es Leute gibt, denen fremde Hunde nicht egal sind, sondern sich kümmern!
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,

        klar - habe ihnen schon gesagt, dass der Hund, wenn er streunt, doch IMMER ein Halsband mit Adresse tragen sollte, da man an die Tasso Nummer ja nicht einfach drankommt. Vor allem ist der von zu Hause bis hier ca. 5km weit an einer stark befahrenen Landstraße langgelaufen. Nicht auszudenken, was da Autofahrern und Tier hätte passieren können.
        Aber es gibt eben solche und solche Hundebesitzer und Tierärzte - vor allem hat der TA mir dann noch gesagt, dass er viele Fundhunde kennt, die in dem Container echt einen weggekriegt haben und danach seelisch völlig am Ende waren. Und er weiss seit heute mittag von dem Hund und rät den Leuten, die ihn gefunden haben, die Polizei anzurufen, wobei er weiss, dass der Hund dann in den Container kommt. Zum Glück bin ich da echt resolut, dass ich auf ein Anscannen bestanden habe, aber ich wäre auch mit dem Hund bis zu MEINEM Tierarzt gefahren, der allerdings 40km weit weg ist. Aber der weiss wenigstens, dass auch ein Tier eine Würde und Rechte besitzt.

        Alles Liebe und danke für deine lieben Worte - mache mir jetzt mal eine Flasche Wein auf und proste mir und meinem armen Coffee zu. Coffee ist glaube ich froh, dass er seinen Korb heute Nacht für sich hat. Er ist ganz schön anhänglich, war auch für ihn viel Aufregung.
        Ute

        Kommentar

        Lädt...
        X