Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur traurig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach nur traurig

    Ich hatte heute morgen einen Notfall hier reingesetzt. Es wurde eine Pflegestelle gesucht für einen Hund, dessen Frauchen Krebs hat und nächste Woche am Kopf operiert werden muss. Eben bekam ich eine Mail, dass der Beitrag gelöscht werden musste, da Notfälle nur noch in die Datenbank dürfen.

    Ich solle eine Anzeige in ner Zeitung oder Aushänge verbreiten um eine Pflegestelle zu finden. Sorry, wisst ihr was ne Anzeige kostet? Könnt ihr euch vorstellen, dass nicht jeder das Geld dazu hat?

    In die Datenbank können aber nur Notfälle von zahlenden Mitgliedern eingestellt werden.

    Regiert hier auch schon Geld die Welt?

    Für ein seriöses Forum, das ihr mit Sicherheit sein wollt, finde ich es schon sehr heftig, einen solchen Notfall zu löschen. Klar ihr habe eure neue Regeln, doch ich finde, dass man auch mal über seinen Schatten springen sollte.

    Ob dieser Beitrag hier auch gelöscht wird? Er spricht ja nicht unbeding für euer Forum.

    Traurige und gefrustete Grüße Kerstin

    schwarze_k2004@yahoo.de
    Gruß Kerstin, Emma + Oscar
    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

    #2
    Moin,

    tut mir leid, das will nicht wirklich in meinen Kopf.........ist es tatsächlich gegen Eure Forumsregeln, einem Notfall zu helfen??? Wirklich traurig!
    Liebe Grüße

    Nici und die fünf!

    Kommentar


      #3
      Ich habe mich schon gewundert wo dein Beitrag geblieben ist. Das ist aber wirklich eine schlechte Forenregel . Vielleicht sollte dies nochmal überdacht werden.
      LG Sandy

      Kommentar


        #4
        hatte den Notfall auch gelesen und finde es ehrlich gesagt auch sehr traurig, dass man bei solchen Anlässen nicht mal ne Ausnahme macht von den üblichen Regeln

        LG
        Ilka

        Kommentar


          #5
          Wie wäre es denn hiermit:

          http://hundeforum.woasia.net/forum/

          Liebe Grüße
          Ursula

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Fenja
            Wie wäre es denn hiermit:

            http://hundeforum.woasia.net/forum/

            Liebe Grüße
            Ursula
            Danke. Ich habe es an die betreffende Person schon weitergeleitet.
            Gruß Kerstin, Emma + Oscar
            Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

            Kommentar


              #7
              Wiebitte?! Züchter dürfen hier ihre Welpen anbieten und Tierschutz-Notfälle dürfen nur gegen Bezahlung eingestellt werden?! Andersrum wäre das zu verstehen, aber so ist es unglaublich!!!

              P.S. Ich wußte nicht, daß man hier für die Mitgliedschaft bezahlen muß, dann ist das also leider eine kommerzielle Seite, schade.

              Kommentar


                #8
                Finde auch, dass hier in letzter Zeit komische Regeln herrschen...
                schade, denn eigentlich sollte es ums Wohl der Tiere gehen...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  GH ist nicht in erster Linie ein Tierschutzforum, auch wenn uns allen der ein oder andere Notfall sehr nahe geht. Man kann hier sehr wohl Notfälle posten, eben einerseits in der Notfalldatenbank, oder im Bereich Notfälle der GH Mitglieder.

                  Bei dem betreffende Notfall ist ein kein GH-Mitglied, aber man könnte es eben in die NotfallDB setzen.

                  Bitte habt Verständnis dafür, dass wir der Überflutung von Notrufen durch einzelne Mitlgieder zu Folge inzwischen derart rigorose Regeluinge haben treffen müssen.

                  Das ist im Einzelfall natürlich kein Trost, Aber, zu verdanken haben wir dies Leuten, die sich auch auf vielfaches Bitten hin nicht haben daran halten können, dass wir keine Verteilermails hier haben wollten.

                  Und, wir haben diese Regeln, sie sind klar und deutlich beschrieben. Wer sich nicht dran hält muss damit rechnen, dass gelöscht wird.

                  @Kerstin Du hattest eine Mail mit einer diesbezüglichen Erklärung bekommen.

                  Petra
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #10
                    @brutusfunk:

                    Würdest du mir bitte deine Email Addy geben, dann werde ich dir die "Erklärung" wie du es nennst weiterleiten.

                    Möchte hier keinen Streit hervorrufen.

                    Kerstin
                    Gruß Kerstin, Emma + Oscar
                    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Mirinda
                      Wiebitte?! Züchter dürfen hier ihre Welpen anbieten und Tierschutz-Notfälle dürfen nur gegen Bezahlung eingestellt werden?! Andersrum wäre das zu verstehen, aber so ist es unglaublich!!!

                      P.S. Ich wußte nicht, daß man hier für die Mitgliedschaft bezahlen muß, dann ist das also leider eine kommerzielle Seite, schade.
                      Hallo,

                      beide Aussagen sind nicht richtig. Vielleicht solltest Du Dich mal etwas genauer erkundigen, bevor Du so etwas schreibst.

                      GH-Mitglieder können Ihre Notfälle ins Forum setzen. GH-Mitglieder können Notfälle in die extra dafür vorhandene Datenbank reinschreiben.

                      Man kann hier Mitglied werden, ohne zu bezahlen, daß ist die Mitgliedschaft light.


                      @all

                      das alles wurde bereits mehrfach zur genüge diskutiert und behandelt. Der Thread wird geschlossen.

                      Kommentar


                        #12
                        @ all


                        Es ist etwas ermüdend, den Sachverhalt immer wieder erklären zu müssen...


                        Das GH-Forum wurde eine Zeit lang täglich mit eingestellten Notfällen aller Art regelrecht überflutet.

                        Das GH-Forum ist das GH-Forum und kein Tierschutzforum - davon gibt es im Netz genügend.

                        Daher wurde die Notfallrubrik eingerichtet in der ALLE Mitglieder ihre EIGENEN Notfälle einstellen können.
                        Keine Hunde Dritter, keine Verteiler - klare Angabe.

                        Für alle Mitglieder (ausser "light") besteht ausserdem die Möglichkeit, auch "fremde" Notfälle in der
                        Notfalldatenbank einzustellen.

                        Ausnahmen können einfach der Gerechtigkeit halber keine gemacht werden.
                        Wie sollte begründet werden, dass Notfall 1 stehen bleiben kann und Notfall 2 gelöscht wird?

                        Wenn es keine Regeln gibt, passiert genau das wieder, was *vor* der Aufstellung dieser Regelung
                        schon der Fall war: es erscheinen täglich Unmengen von Notfallgesuchen.

                        Das GH-Forum kümmert sich nun wirklich weitläufig in sehr vielen Bereichen fachkompetent um das
                        Wohlergehen von Hunden - dass irgendwo eine Grenze gezogen werden muss, sollte einleuchten.

                        Es geht hierbei ausdrücklich nicht um "bezahlt" oder "light" - diese Argumentation ist schlicht unfair.

                        Wer das Forum mit ALLEN Funktionen nutzen will, kann das für 15 € im Jahr tun.
                        Wer das nicht tun will, muss andere Wege finden, um seine Notfälle öffentlich zu machen.

                        Die Regelung steht, weitere Diskussionen darum werden sie *jetzt* (und auf diesem Niveau) nicht ändern.

                        Das Wohl der Hunde steht im GH-Forum ganz oben - aber es kann nicht Aufgabe des Forums sein,
                        als Plattform für jeden Notfall fungieren zu müssen.

                        Dies ist ein privates Forum mit seinen eigenen Regeln.
                        Der Gastgeber erstellt diese Regeln und die Gäste halten sich daran.

                        Das ist alles - und das hat mit "Diskriminierung" nun wirklich nichts zu tun.


                        Viele Grüsse
                        Heidrun mit Woody
                        ________________________
                        Time spent with a dog is never wasted.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X