Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIMPERSUCHT BEIM HUND-HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIMPERSUCHT BEIM HUND-HILFE

    Hallo,

    ich stelle mich erstmal vor, bevor ich mir der Tür ins Haus falle.
    Ich heiße Janet, komme vom wunderschönen Bodensee und arbeite als Zahnarzthelferin in einer Kfo Praxis.
    Habe eine kleine Tochter von 4 Jahren und einen super lieben Lebenspartner.

    Mein Problem:

    Ich habe einen Dackelmischlingsrüden, bzw. er lebt bei meiner Omi.
    Er ist 9 Janhe alt, ihm ist vor 7 Jahren die Milz entfernt worden und später etliche Bein-OP`s.
    Der Hund ist nicht kastriert:
    1. da er schon so viele OP´s hatte, haben wir ihm es nicht zugemutet.
    2. hat er eine Herzklappeninsufizienz.

    Ich kenne mich ein bischen in der Homöopathie beim Menschen aus, aber beim Tier leider noch garnicht.

    Der Hund heißt Niky.

    Da er nicht kastriert ist hat er natürlich das Verlangen seinen "männlichen" Druck (nicht gegen Männer gerichtet) los zu werden. Ist ja ganz selbstverständlich.
    Niky hat dafür ein Kuscheltier, daß so groß ist wie er.
    Trotzdem "spinnt" er so sehr rum und will immer raus (an die Spuren der läufigen Hündinnen), er besteigt nun schon andere Rüden. Er zieht wahnsinnig an der Leine und ist kaum zu bremsen. Mit Rüden versteht er sich garnicht, nur sehr ausgewählte bekannte Rüden. Meine Omi bekommt einen Knall.

    Ständig liegt Niky an der Tür und jammert.

    Ich denke mir, dass das mit dem Herz nicht irgendwo her kommt.
    Das muß seelisch sein! Ihm zerreist es das Herz, daß er nicht auf Hündinnen darf.

    Kann mir da jemand helfen meinem Hund zu helfen????

    Ich hoffe es sehr

    Gruß Janet

    #2
    Hallo Janet,

    schoen das Du hergefunden hast :bouncy:
    Herzlich willkommen in dieser Runde.

    Ich weiss nicht genau wieviele Reaktionen Du hier nun bekommst da Du deine fragen im Gaststuben Teil genannt hast. Ich wuerde Dir empfehlen deine Fragen noch einmal im Forum unter Gesundheit zu stellen bzw. die konkreten fragen die Du mit homoeopahtischen Mitteln behandeln moechtest im Homoe Cafe.

    Zu Niky meine ich folgendes.:

    Zunaechst einmal wuerde ich ihm sein geliebtes Stofftier wegnehmen, damit er mal auf andere Gedanken kommt.

    Dann meine ich, das er vielleicht eine intensivere Beschaeftigung braucht, damit meine ich Niky mit anderen sachen ablenken.

    Um seinen starken Trieb zu vermindern wuerde ich ihm Agnus Castus D6 verabreichen.

    Laut deiner Beschreibung ist es sein seelischer Zustand, da wuerde ich eine Bachblueten Therapie fuer Niky auswaehlen je nach seinen Eigenschaften entsprechend.

    Solltest Du noch naehere fragen haben, so immer zu.

    Viele Gruesse

    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      Hallo Janet,

      ich schließe mich der Meinung an, daß Ihr Niky das Stofftier abnehmen solltet. Das verstärkt seinen Trieb nur.

      Welches homöopathische Mittel Eurem Niky helfen kann, weiß ich selber nicht. Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten.

      Vielleicht gibt es in Eurer Nähe auch einen Tierhomöopathen, den Du mit Niky mal konsultieren kannst. Wenn ich das richtig verstanden habe, können verschiedene Verhaltensweisen auch total unterschiedliche Mittel notwendig machen. Daher ist eine genaue Bestimmung schon sehr sinnvoll.

      Wenn Du (noch) kein mitglied bist, dann frage mal nach, wer Dir die Liste/Links der Homöopathen mal reinstellen kann. (ich bin dafür zu blond ) In verschiedenen Beiträgen sind sie auch schon drin, aber es könnte schon recht müßig sein, alles danach zu durchforsten.

      Viel Erfolg und alles Gute
      Grüße
      Heidi-die-zweite

      Kommentar


        #4
        Niky



        Hallo,

        erstmal DANKE an Euch, daß Ihr Euch meiner angenommen habt.

        Niky ist zwar mein Hund, aber er lebt bei meiner Omi in Thüringen
        (ca. 450km) von hier.

        Ich glaube dann schreibe ich weiter im Homoe Cafe´.
        Mein Probl. kopier ich und setz es da wieder ein.

        Vielen Dank und bis gleich

        Gruß Janet

        Kommentar


          #5
          HHHHHIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE

          Ich komme garnicht rein ins Homoe Cafe´.

          Was mache ich falsch?????

          Ich darf keine neuen Beiträge schreiben und nix???????????

          HHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFF FFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

          Kommentar


            #6
            Huhu Janet

            Bist du denn schon vom Admin freigeschaltet worden?

            Ich nicht...ich komme in die Bereiche auch (noch) nicht rein.

            @ Rüdiger

            Hallo, bin jetzt auch hier.

            lieben Gruß
            Nicole

            (interna: Nux war als Name zu kurz )
            Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

            Kommentar


              #7
              Freischaltung

              Bin als Pending bei meinem Namen eingetragen, also freigeschaltet.
              Habe auch schon eine e-Mail bekommen.

              Hi Nicole, schön, daß Du auch da bist.:bouncy:

              :roflol:

              Da sind aber auch schon seit mehrren Tagen keine Einträge mehr gewesen.

              ?????????????????????????????????????????????????? ?????????

              Gruß Janet

              Kommentar


                #8
                Huhu Janet

                09-07-2003 18:53
                von Bernadette
                das steht in der Forenübersicht beim Homöo-Cafe .......allerdings zeigt mir die Software auch an, dass seit Urzeiten keine neuen Beiträge mehr geschrieben wurden.

                Gruß
                Nicole
                Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

                Kommentar


                  #9
                  Foren

                  Die ersten 6 Foren sind, wie ich gerade gesehen habe geschlossen!?

                  Kommentar


                    #10
                    hmmm....ich finde nix, was man wann wo mit welchem Benutzerrang schreiben und lesen darf....


                    Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Janet & Nicole

                      Ihr seit zwar schon angemeldet, aber anscheinend noch nicht entgültig freigeschaltet. Da müsstet ihr noch 'ne mail bekommen.
                      Deswegen habt ihr auch noch die Probleme, in den Mitgliederbereich zu gelangen.

                      Bei Janet sthet "pending" und bei Nicole "noch nicht zugelassen". Danach hat Janet wohl die Chance früher die Zulassung zu bekommen, da sie ja schon "baumelt":grinning4
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Nicole,

                        Lucky to see you here

                        Hoffe die Einstellungen sind schnell freigeschaltet, damit ihr euch hier so richtig beteiligen koennt.
                        Eigentlich ist hier immer was aktuell daher verstehe ich nicht das im Homoe Cafe noch so alte Meldungen drin sein sollen.

                        Denke es bedarf auch ein wenig ausprobieren bis man die Kniffe etwas herausgefunden hat.

                        Melde dich doch bitte wenn Du gar nicht zurecht kommen solltest.
                        Janet natuerlich auch !!

                        Liebe Gruesse

                        Rüdiger

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu Rüdiger

                          Bin ja jetzt doch schon Mitglied und komme auch überall rein.

                          (nur mein Name war bei der Anmeldung schon belegt...deshalb ein "lucky" davor )

                          Ja, es ist doch so einiges los, wenn man dann in die Subforen kommt.

                          *und nun zur homöopathischen Hausapotheke für Hunde gehe*

                          lieben Gruß
                          Nicole
                          Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

                          Kommentar


                            #14
                            Irgentwie will das bei mir nicht. oder liegt es an mir????

                            Hallo,

                            liegt es an mir, daß ich ins Cafe´nicht reinkomm???

                            Hillllllllllllllllllllffffffffffffffffffffffffffee eeeeeeeeeeee !!!
                            *schnief*

                            Gruß Janet

                            Kommentar


                              #15
                              ICH BAUM´L DA SO VOR MICH HIN.....................................

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X