Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so wirds wohl mal enden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so wirds wohl mal enden

    Die von uns allseits geschätzte Hundefreundin und ausgewiesene Hundeexpertin, Brigitte Stöber-Harries, hat in einem fiktiven Brief einer Urenkelin an ihre Urgroßmutter einmal niedergeschrieben, was uns in dieser schönen Stadt noch so alles blühen kann, wenn wir den politisch Verantwortlichen nicht schon heute Einhalt gebieten. Hier ihr Brief aus der Zukunft:

    Hamburg, April 2050

    Liebe Uromi,
    es müssen deine Gene sein oder vielleicht auch meine frühkindliche Prägung! Wie auch immer, ich wünsche mir – gegen alle Vernunft – ganz sehr einen Hund. Und jetzt endlich sieht es so aus, als ob mein Wunsch Wirklichkeit werden kann!
    In den letzten Jahren habe ich nach und nach alle Voraussetzungen erfüllt:
    - Den Charaktertest habe ich bestanden. Zum Glück rauche und trinke ich nicht und nehme auch keine anderen Drogen, deshalb wurde ich als belastbar und zuverlässig eingestuft. Suchtgefährdete Menschen bekommen keinen Hund, süchtige schon gar nicht!
    - Mein polizeiliches Führungszeugnis ist einwandfrei und ich habe auch keine Punkte in Flensburg.
    - Ich konnte zwei Bürgen stellen, die notfalls für mich und meinen Hund haften.
    - Die Prüfung nach dem dreijährigen Hundehalter-Vorbereitungskurs habe ich mit Auszeichnung bestanden. Stell dir vor, ich habe einen Hundeführerschein! Jährlich muss ich eine Nachprüfung machen.
    - Eingangs- und Terrassentür unserer Wohnung habe ich mit einer Sicherheitsschleuse versehen, damit der Hund nicht entwischen kann.
    - In unserem Auto befindet sich eine TÜV-zugelassene, stabile, ausbruchssichere Transportbox.
    - Der medizinische Check bescheinigt mir, dass ich die Kraft und Fitness besitze, um einen Hund bis zum Gewicht von 10 kg sicher halten zu können, also bis zur erlaubten Höchstgrenze.
    - Mein Sparkonto mit 50 000 Euro habe ich als Sicherheit hinterlegt für den Fall, dass ich die obligatorische Haftpflichtversicherung und die Steuer nicht mehr bezahlen kann.
    - 10 000 Euro Steuern habe ich im voraus bezahlt.
    - In unserem Haushalt leben keine Kinder unter 10 Jahren und keine Alten über 40. Familien mit kleineren Kindern und ältere Leute bekommen nämlich grundsätzlich keinen Hund.
    - Alle direkten Nachbarn haben sich damit einverstanden erklärt, dass ich einen Hund halte. Sie können das allerdings jederzeit widerrufen.
    - Ich habe mich verpflichtet, ausschließlich Tranqui-Happi zu füttern, weil die beigefügten Psychopharmaka Stimmungsschwankungen des Hundes unterdrücken sollen. Außerdem wird das Futter völlig rückstandslos verwertet, was das Kotproblem löst.
    - Und natürlich habe ich mich verpflichtet, zweimal wöchentlich mit meinem Hund zu einem Erziehungskurs zu gehen, den Hund immer an kurzer Leine zu führen und nur morgens zwischen vier und sechs und abends zwischen 23 und 24 Uhr mit ihm raus zu gehen und ihn an Wochenenden in der Wohnung zu lassen.
    - Mein IQ ist auch kein Problem: Ich bin nicht dumm, aber auch nicht so klug, dass man Aufmüpfigkeit befürchtet.
    - Und ich habe schließlich auch unterschrieben, dass ich die Fernzündung auslöse und ihn sprenge, wenn er trotz aller Vorsicht außer Kontrolle gerät.

    Nun endlich kann also mein Traum in Erfüllung gehen. Ich werde den Kleinen Servus nennen. Wahrscheinlich kann ich ihn schon am Wochenende abholen. Bis dahin hat er sich hoffentlich von der OP der Stimmbänder erholt. Nachdem man herausgefunden hat, dass ein plötzliches Bellen Menschen so erschrecken kann, dass sie in Panik vor ein Auto laufen, muss das Bellen von Anfang an zuverlässig verhindert werden. Außerdem wurde ihm wie jedem Hund ein Mini-Empfänger und eine kleine Sprengladung ins Gehirn implantiert. Damit muss ich ihn im Notfall sprengen .....
    Zum Glück müssen meinem Servus die Fangzähne nicht gekappt werden. Er ist nämlich genmanipuliert: Er hat gar keine Zähne mehr. Ich hoffe, dass ich deshalb die Ausnahmegenehmigung bekomme, ihn zu Hause ohne Maulkorb laufen zu lassen. Drück mir die Daumen, dass ihm nicht vielleicht doch noch Zähne wachsen, denn das müsste ich sofort melden.!!!

    In deinen alten Fotoalben habe ich gesehen, wie ihr, du und Oma und Mama mit Hunden gelebt habt. Die sind ja sogar noch frei rumgelaufen! Und sie haben mit kleinen Kindern gespielt. Ich kann das gar nicht glauben. Mir kommt das vor wie ein Märchen.....

    Uromi, ob dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und du im Himmel auch deine Hunde wieder getroffen hast? Ob Sie dir womöglich sogar ganz ohne Leine und Maulkorb entgegen gelaufen kamen, als du oben ankamst? Irre ich mich, wenn es mir plötzlich so vorkommt, als ob du mit einem Schmunzeln sagst: „ Kleines, hier oben sind eben himmlische Zustände!“

    Drück mir die Daumen, dass es gut wird mit meinem Wunschhund.

    #2
    Ich hab ehrlich Tränen in den AUgen und hoffe inständig, daß es nie auch nur annähernde Zustände in unserem ach so "hundefreundlichen" Land gibt. Wenn ich mir anschaue, wie weit wir jetzt schon gekommen sind ( 40/20 - Regelung) sind wir allerdings in manchemn Punkten nicht mehr allzu weit davon entfernt.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Wow ... echt heftig ... bin ein ganz klein wenig sprachlos

      Da wird mir erst mal klar, was ich für böse Hunde hab
      Liebe Grüße
      Jule, Caya, Frizz & Bo

      Kommentar


        #4
        manchmal

        bin ich froh um jedes Jahr, was ich schon alt bin und hoffe, das Eintreffen von Orwells Visionen nicht mehr zu erleben.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          soweit weg sind wir doch gar nicht davon....

          Kommentar


            #6
            Grausig

            in so einer Welt leben müssen - nein danke

            Dann sind meine Hundis alle schon im Hundehimmel

            und ich hoffentlich auch



            Grüße von
            Rita
            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von missmarple
              soweit weg sind wir doch gar nicht davon....
              Genau, was noch fehlt oben sind, dass es nur noch Nackthunde gibt wegen der Umweltverschmutzung und Belästung durch Haare.
              Aber in USA soll es doch schon "normal" sein, dass man Katzen die Krallen zieht . . .
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von marmay
                Aber in USA soll es doch schon "normal" sein, dass man Katzen die Krallen zieht . . .
                Schon? Die tun das ihren Tieren bereits länger an. Und nicht nur in den USA.

                LG,
                Loree & Fellnasen
                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von marmay
                  Genau, was noch fehlt oben sind, dass es nur noch Nackthunde gibt wegen der Umweltverschmutzung und Belästung durch Haare.
                  Aber in USA soll es doch schon "normal" sein, dass man Katzen die Krallen zieht . . .
                  Und die Stimmbänder kappt..........Ich hatte mal Interesse an einem Deckrüden in USA und die Besitzerin fand das ganz normal, und sagte auch das es zum guten Ton gehört um die Nachbarn nicht zu belästigen
                  Liebe Grüße Bea & Co.......

                  Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von marmay

                    Aber in USA soll es doch schon "normal" sein, dass man Katzen die Krallen zieht . . .
                    Mich hat mal vor einigen Jahren eine Amerikanerin wegen meiner damaligen HP angemailt. Unter anderem erwähnte sie, das sie ihrer Katze die Krallen ziehen lassen wollte, damit sie am Mobiliar keine Schäden anrichten könne.
                    Auf meine Frage, ob sie ihren Kindern auch die Finger abhacken würde wenn sie was anstellen, kam mir die Gute fast über den großen Teich geschwommen.:sport2:
                    Aber ich konnte mir das einfach nicht verkneifen!

                    Lieben Gruss
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Cha-Cha
                      Und die Stimmbänder kappt..........Ich hatte mal Interesse an einem Deckrüden in USA und die Besitzerin fand das ganz normal, und sagte auch das es zum guten Ton gehört um die Nachbarn nicht zu belästigen
                      in Japan ja auch *Horrorpur*

                      hoffentlich kommt mal wieder Besinnung ins Leben
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X