Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.O.S Rat für Polyp im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S.O.S Rat für Polyp im Ohr

    Hallo Ihr!!

    Bin noch kein Mitglied, brauche aber ganz dringend einen Rat! Mein Dalmi ist 9 1/2 und ihm sollte eigentlich letzte Woche ein Polyp (reicht bis ins Mittelohr) operativ entfernt werden. Gott sei dank stellte der TA vorher noch fest, dass eine Herzklappengeräusch zu hören ist. Mittlerweile bekommt er dafür ein Medikament. Gravierender ist, dass der Hund nur für 15 Minuten narkotisiert wurde, damit wir zumindestens Aufnahmen von dem Ohr machen konnten. In dieser Narkose hat er gekrampt und mittels 2 Ampullen Valium hörte es glücklicherweise auf. Nun rät uns der TA einerseits zur Entfernung des Polypen, sagt aber auch, dass das Krampfen eine ca. 50:50 Chance für einen guten Ablauf der Op darstellt. Bin ehrlich verzweifelt; das Ohr stinkt, es tritt in einer Tour Sekret und Flüssigkeit aus, aber zu einer OP unter diesen Umständen kann ich mich nur schwer durchringen!! Für jeden Rat bin ich mehr als dankbar!

    Lieben Gruß an alle Hundeliebhaber!
    Christiane aus Niedersachsen bei Bremen

    #2
    Sorry, ich habe leider keinen Rat -

    Will die Frage nur nochmal 'hoch' bringen
    LG
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      hät

      hät nur die Idee, einen ganhzejitlich arbeitenden Tierarzt oder THp aufzusuchen
      evtl mit laser behandeln lassen.dafür wird keine Narkose gebraucht!
      gruß und gute besserung!

      Kommentar


        #4
        was waere mit einer Intubationsnarkose, ich meine die ist gerade fuer empfindliche und alte Hunde gut geeignet.

        Geh doch am besten mal in eine Klinik!

        Wie gehts denn Deinem Hund, ist ja leider schon recht lange her (habs nicht gesehen)?
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Hallo Christiane,

          zu dem Krampfen in der Narkose,habe ich folgende Erfahrung vom eigenen Hund.
          Pancho bekam die erste Narkose zum HD Röntgen,er krampfte und bekam Valium.Die zweite Narkose,wegen einer Verletzung die versorgt werden mußte,der Tierarzt wußte von dem Krampfen und setzte eine Narkose wo der Hund ohne Valium nur ganz leicht mit dem Fang zitterte,das gleiche ein Jahr spähter.Er lebt nach wie vor und ist gesund und munter mit 8 Jahren.Hoffe mit dem Bericht geholfen zu haben.

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar

          Lädt...
          X