Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Hitch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein "Hitch"

    Hallo,
    war heute mit meine Labbi ("Hitch") bei der TÄ. Einfach wegen der Impfung normal und auch mal durch schauen lassen.
    Es ist alle sbestens sagte sie, süsser Kerl. :roflol: *freu*
    Das einzige was er hatte waren flöhe, die muss er sich aber bei mir eingefangen haben. Naja wegen flöhe geht es weiter.
    Desweiteren war er bzw ist er sehr gut geimpft sagte sie, er hat schon die grosse impfung und braucht erst im monat die zweite mit Tollwut.
    War ziemlich erleichtert danach, das alles okay ist. Nachdem was ich alles hörte bei den Hunden aus dem Ausland.
    Wie ihr wisst ist es mein erster Wauwau, nun hab ich mal ne frage: Er wird langsam immer munterer, was er am anfang nicht war. Nun spielt er super gerne, mit zartem Beisen (noch).
    Wie gewöhne ich ihm denn am besten das beisen in meine oder andere Hände ab???? Denn irgendwann beisst er ja auch bestimmt mal fester zu. Kann man das ihm beibringen und wie bringe ich ihm das bei???? Oder ist das und bleibt das bei ihm ein spiel in dem er zart beisst???
    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir ratschläge geben.
    mfg Marco

    #2
    Sag mal, hab ich das richtig gelesen, dass du in einem Monat Tollwut impfen lassen willst? Das macht man normalerweise erst nach dem Zahnwechsel.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      meine Tä sagte in einem monat die zweite Impfung und da wäre dann schon Tollwut dabei. Das sagte die TÄ, es kam nicht von mir. Denke mal eine Tä weiss doch was sie tut. (hoffe zumindest)
      Darf ich das nicht machen lassen???
      Mfg marco

      Kommentar


        #4
        Hi Marco!

        Also mein Großer (5 1/2) wurde auch noch relativ zeitig gegen TW geimpft, aber die neueren Impfempfehlungen sind anders. Mein Kleiner (2 Jahre) wurde schon nach einem neuen Impfschema geimpft, also TW erst mit 7 Monaten.

        Schau mal, hier ist ein Link der Uni München: click mich Ich denke, die sollten es eigentlich wissen.

        Und noch ein wichtiger Link zu Impfungen: www.haustier-impfung.de

        Kommentar


          #5
          Hi Susi,
          super Dank. Zwei super Seiten die ich mir bei ruhe mal Studieren muss.
          Mfg Marco

          Kommentar


            #6
            Hallo Marco,

            und vergiss nicht deinen Labbi auf Hüfgelenksdysplasie (HD) und die Ellenbogendysplasie (ED) röntgen zu lassen.Jetzt noch nicht ich glaube mit einem halben bis ein Jahr.
            LG,Annette

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Zum beißen: Biete ihm beim Spielen immer einen Gegenstand an, in den er beissen darf (diese Baumwoll-"Knochen" sind da immer sehr geeignet). In Hände, Füße, Hosen etc. beißen ist verboten, das zeigst Du ihm dadurch, dass Du mit einem klaren (aber emotionslosen) "Nein" sein Mäulchen greifst und wegnimmst. Wenn er in Hände o.ä. beisst, sofort das Spiel abbrechen und weggehen. Weitere Möglichkeit: Wenn es Dir weh tut, mit einem lauten, hohen "Au!" die Hand wegziehen und das Spiel beenden.
              Wichtig ist, dass er viel Gelegenheit hat, seinen Beißtrieb auf erlaubte weise auszuleben. Also: Spielzeug, getrocknetes Fleisch und sowas.

              Viel Erfolg
              Claudia
              Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                die Tollwutimpfung soll ja erst nach dem Zahnwechsel erfolgen. Haben wir bei unseren Beiden auch so gemacht. Gestern in der Hundeschule habe ich das gesprächsweise erwähnt, nur leider sind mir die Argumente entfallen, warum es nach dem Zahnwechsel sein muss. Helft mir bitte auf die Sprünge, da unsere Leiterin des Welpenkurses daran sehr interessiert wäre. Danke!
                LG
                Christine und Bibi

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Hallein
                  Hallo,
                  die Tollwutimpfung soll ja erst nach dem Zahnwechsel erfolgen. Haben wir bei unseren Beiden auch so gemacht. Gestern in der Hundeschule habe ich das gesprächsweise erwähnt, nur leider sind mir die Argumente entfallen, warum es nach dem Zahnwechsel sein muss. Helft mir bitte auf die Sprünge, da unsere Leiterin des Welpenkurses daran sehr interessiert wäre. Danke!
                  Huhu,

                  da würde ich auch auf den TA hören. Wir haben auch erst später impfen lassen, aber der TA meinte direkt, dass es in unserem Bezirk schon lange keine Fälle von Tollwut mehr gab.

                  Umgekehrt würde ich das Risiko früher zu impfen eingehen, wenn es Tollwut häufiger in der Region gibt...

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von @nnette
                    und vergiss nicht deinen Labbi auf Hüfgelenksdysplasie (HD) und die Ellenbogendysplasie (ED) röntgen zu lassen.Jetzt noch nicht ich glaube mit einem halben bis ein Jahr.
                    mit 6 Monaten ist der Hund noch lange nicht ausgewachsen im Skelett. Wenn, dann ab 12 Monate. Und wenn es kein Sporthund werden soll, würde ich eh nicht röntgen.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Schnuffel
                      Huhu,

                      da würde ich auch auf den TA hören. Wir haben auch erst später impfen lassen, aber der TA meinte direkt, dass es in unserem Bezirk schon lange keine Fälle von Tollwut mehr gab.

                      Umgekehrt würde ich das Risiko früher zu impfen eingehen, wenn es Tollwut häufiger in der Region gibt...
                      Ich würde mich erstmal erkunden, was für Tollwutfälle aufgetreten sind - nicht jede Form von TW ist für Hund oder Mensch gefährlich.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Channa
                        Hi,
                        meine Tä sagte in einem monat die zweite Impfung und da wäre dann schon Tollwut dabei. Das sagte die TÄ, es kam nicht von mir. Denke mal eine Tä weiss doch was sie tut. (hoffe zumindest)
                        Darf ich das nicht machen lassen???
                        Mfg marco
                        darauf würde ich mich nicht verlassen! es gibt eine menge gegenbeispiele!

                        es sollen auch keine kranken hunde geimpft werden.......und trotzdem wirde s von TÄ gemacht!
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo an alle,
                          @ Beißen= Ja genau so machen wir es im moment , sagen laut "Nein" und "Aus". Spielzeug zum beissen etc hat er auch genug, damit spielt er auch wie doll.
                          Super dann haben wir ja alles im griff, bis jetzt
                          @ HD = Habe ich meine Tä auch gefragt und sie meinte wie Cordu , das man es erst mit 12 monaten macht.
                          @ Tw = mhhh bin nun verunsichert. Meine TÄ sagte das ist eine Koplette Impfung die er sowieso dann braucht aber "mit" Tw schon dabei. Kann denn da was passieren wenn es zu früh ist???
                          Hier bei uns ist ein TW gefährtete Bereich.
                          mfg Marco

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X