Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinsquerelen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Flohputz,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, hält Dich an dem ersten Verein die nette Gemeinschaft (die sich ja in dieser Situation auch nicht so wirklich nett gezeigt hat).

    Ich würde an Deiner Stelle eine Kündigung schreiben, mit dem Schreiben in der Tasche zur Vorsitzenden fahren und mit ihr sprechen. Sag ihr klipp und klar, daß Du gerne in dem Verein bist, weil die Leute dort so nett sind, aber auch, daß Du eine andere Vorstellung von Training hast und Dich diesbezüglich in dem anderen Verein besser aufgehoben fühlst. Sag ihr, daß Du eigentlich den ersten Verein - wegen der guten Gemeinschaft - weiter fördern wolltest, dort weiterhin gerne hinfährst und evtl. auch für den Verein führen würdet (geht das in dem Verband überhaupt?) und deswegen nicht gleich gekündigt hast.
    Frag sie, ob sie mit dieser Regelung klar kommt, denn sonst müßtest Du auf die Mitgliedschaft in diesem Verein verzichten, da Dein Hauptanliegen - wie ja eigentlich auch des Vereins - die Ausbildung Deines Hundes und nicht der Kaffeeklatsch ist. Wenn sie mit Deinem Vorschlag einverstanden ist, nimmst Du die Kündigung wieder mit, ansonsten händigst Du sie sofort aus und läßt sie Dir bestätigen (damit Du nicht auch noch ein komplettes weiteres Jahr Beitrag bezahlen mußt).

    Ich weiß nicht, wie es in Eurem Verband ist, beim SV kann der Vorstand entscheiden, ob er eine Doppelmitgliedschaft eines Mitglieds akzeptiert oder nicht. Wenn nicht, muß sich das Mitglied entscheiden, in welchem Verein/OG er bleibt/ist.

    Also: sprich mit ihr unter 4 Augen, kläre die Sache und entscheide Dich. Trainieren solltest Du in keinem Fall abwechselnd hier und dort, da das Deinem Hund nur schadet. Das wäre Deiner Trainerin im neuen Verein sicherlich auch nicht recht, denn ihre Arbeit wird dann - im ungünstigen Fall - jedesmal zunichte gemacht.

    Viele Grüße
    Heidi

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von timsha
      Ist zwar jetzt nicht ganz das Thema, läuft aber auf ähnliches hinaus.

      Als ich noch Pferde hatte, habe ich hier einige Ställe "durchgemacht". Warum? In dem einen wurde nicht richtig gefüttert, in dem nächsten nicht richtig gemistet, der dritte hatte was gegen Freizeitreiter usw.

      Ich hatte auch schnell den Statuts, schon durch alle Ställe gezogen zu sein. Es hat mich aber nicht gejuckt!!!
      Erstens habe ich bezahlt und verlange entsprechende Leistung dafür und zweitens möchte ich in meiner Freizeit entspannen und mit nicht ständig blöde Sprüche anhören ("Na, gehste wieder juxen??").

      Was ich meine, mir ist es völlig wurscht was andere über mich erzählen, denn in erster Linie zählen für mich meine Tiere und dass es ihnen gut geht, sowie mein "Frieden".


      Von der ganzen "Vereinsmeierei" habe ich noch nie viel gehalten.


      Das hätte von mir sein können!!


      und sorry so wirklich versteh ich hier das Problem nicht!

      ...du bist doch kein Kleinkind mehr und musst dich nicht vor 'fremden' Leuten rechtfertigen was du machst und tust!
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        1.) ICH trainiere mit meiner Maus immer und überall wo ICH es will, ganz egal ob das meinem Vereinsvorstand passt oder nicht.
        ICH trainiere auch auf eine Art und Weise, die MIR und MEINEM HUND passt und nicht irgendjemand anderem.
        2.) Wenn ich Angst haben muss, daß meine sogenannten Vereinskameraden mich schneiden, weil über mich Gerüchte verbreitet werden und sie nicht direkt nachfragen, dann frag ich mich, was das für Vereinskameraden sind.
        3.) Wenn du bei dem neuen Verein bleiben möchtest, aber Angst hast, daß über dich ein Sch.... :ignore: muh erzählt wird, dann geh doch bei der nächsten Mitgliederversammlung hin und schreib deine Kündigung und erkläre vor allen, warum weshalb und wie du dich fühlst.
        4.) Ich bin auch sehr harmoniebedürftig, vorallem in meiner Freizeit. Und am wichtigsten ist mir hier die Harmonie zwischen mir und meinem Partner und meinem Hund. Wenn die leidet, bringt uns die Harmonie im Hundeverein auch nichts.
        Ich habe jetzt zum Januar bei genau so einem Verein jetzt auch gekündigt. Und seitdem kann ich genau auf diesem Platz locker flockig vom Hocker trainieren.
        Das wichtigste bist du und dein Hund und euer 2er-Team!

        Kommentar

        Lädt...
        X