Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@timsha...KHC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @timsha...KHC

    Hallo Elke,

    ich fange gerade an mich für KHC`s zu interessieren und da du aus meiner Nähe bist, würde ich gerne wissen, wo du deine Tütenohren her hast?

    Mein erster Besuch bei einer Züchterin steht kurz bevor, ich wüsste aber trotzdem gerne, ob das Wesen sich wirklich vom LHC unterscheidet.
    Ich traue mich das garnicht so direkt zu schreiben, bekomme bestimmt einen Anpfiff...Frage jetzt aber trotzdem...

    Sind das auch solche Schisser wie die LH`s?

    LG
    Kerstin

    #2
    Re: @timsha...KHC

    Original geschrieben von Unregistered
    Sind das auch solche Schisser wie die LH`s?


    Ich hab nen LH, die ist aber kein Schisser, die ist die Souveränität in Person.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #3
      Und wenn man nur sucht, findet man extremst coole und tolle LH.... im Forum hat es unter anderem eine LH-Züchterin von der ich bisher Nachzucht kenne, die überhaupt gar nicht schissig ist... im Gegenteil!

      Grüsslis

      Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von brutusfunk
        .... im Forum hat es unter anderem eine LH-Züchterin von der ich bisher Nachzucht kenne, die überhaupt gar nicht schissig ist... im Gegenteil!
        Ja, eine LHC Züchterin kenne ich da auch (vielleicht ist sie das sogar ), ihre Hunde sollen TOP sein. Da werde ich auch noch gucken gehen :-)

        Ich habe aber noch das Problem, dass ich eigentlich auf Lassie`s der 70`er Jahre stehe...also Bauernhund (mässig langes Fell UND Blesse).
        Die meisten die es heute gibt sind mir zu Haarig, deshalb möchte ich mir die KH ansehen

        LG
        Kerstin

        Kommentar


          #5
          Elkes Hunde sind, glaube ich, aus Holland.
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Päm
            Elkes Hunde sind, glaube ich, aus Holland.
            Aber meines Wissens bzw. das was sie von ihnen erzählt, würd ich nicht als "wesensfest" einstufen?
            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hi Kerstin

              Du kannst mich gerne mal anmailen.

              Mail

              Meine Hunde sind aus deutscher und niederländischer Zucht.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Ich hab auch einen KHC aus einer deutschen Zucht. Ein Schisser ist er nicht, aber er ist vorsichtig, was ja nicht verkehrt ist. Er hat einen ganz tollen Charakter. Es lohnt sich auf alle Fälle sich für diese Rasse mal näher zu interessieren und einen Züchter direkt zu besuchen. Dann kannst du dir ein Bild von den Hunden machen.

                LG Carmen und Tütenohr Rico, der für sein Leben gern Schafe hütet
                Gruß
                Carmen & Rico

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Ja, eine LHC Züchterin kenne ich da auch (vielleicht ist sie das sogar ), ihre Hunde sollen TOP sein. Da werde ich auch noch gucken gehen :-)

                  Ich habe aber noch das Problem, dass ich eigentlich auf Lassie`s der 70`er Jahre stehe...also Bauernhund (mässig langes Fell UND Blesse).
                  Die meisten die es heute gibt sind mir zu Haarig, deshalb möchte ich mir die KH ansehen

                  LG
                  Kerstin
                  Oh, wie gut ich Dich verstehen kann... DAS waren noch Collies die richtig schön waren. Ich wümschte irgendwer würde auch heute noch so schöne und arbeitstaugliche Collies züchten..

                  Zum Glück gibt es Border Collies, die haben nicht so ne Extrem-Mähne

                  LG Viola
                  LG Viola mit Tomba und Finni


                  „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von mercuzio


                    Zum Glück gibt es Border Collies, die haben nicht so ne Extrem-Mähne
                    wahrscheinlich dauert das auch nimmer lange...

                    ich wollte auch nur ein Aussie Weibchen... die Männchen sind mittleweile auch schon auf so extremes "Brusthaar" gezüchtet...
                    ich hoffe das wird nicht noch mehr... denn Aussies sind (für mich) echt Traumhunde

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Schnuffel

                      ich wollte auch nur ein Aussie Weibchen... die Männchen sind mittleweile auch schon auf so extremes "Brusthaar" gezüchtet...
                      ich hoffe das wird nicht noch mehr... denn Aussies sind (für mich) echt Traumhunde
                      Da hab ich mit meinem FumiQ ja richtig Glück gehabt... der hat auch noch den kurzen Pelz. Ein richtig hübscher.
                      Aber die süsseste Pala hat leider für ein Weibchen viel zu viel Pelz. Fast mehr als ein Aussie-Junge aus Showlinie. Kann einem echt leid tun... aber dafür scher ich sie ja auch jedes Jahr, und sie liebt es.
                      Schönen Gruß,
                      Tina

                      Kommentar


                        #12
                        wahrscheinlich dauert das auch nimmer lange...
                        Bei den Show-Borders ist es ja zum Teil schon so
                        Wirklich eine Schande. Und bei den Aussies muß man echt schon sehr genau schaun um keinen Fellberg zu bekommen..

                        Ein Mittelweg ist scheinbar für viele Züchter zu einfach
                        Entweder Fellmonster oder Kurzhaar

                        LG Viola
                        LG Viola mit Tomba und Finni


                        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von mercuzio

                          Zum Glück gibt es Border Collies, die haben nicht so ne Extrem-Mähne
                          Deshalb habe ich auch einen BC (und einen Aussie - KHC Mix), aber ich werde älter, der nächste Hund muss nicht mehr ganz soooo anspruchsvoll sein ;-)

                          LG
                          Kerstin

                          Kommentar


                            #14
                            ...und einen Wolfsspitz hast Du auch noch, stimmt´s ? Den Du wegen Jagdtrieb abgeben wolltest? Meinst Du, mit einem KHC wirst Du eher fertig? Sorry für die offenen Worte, aber das geht mir echt über die Hutschnur.

                            Just 4 Fun...

                            Liebe Grüße,
                            Sanne

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Sheltie
                              ...und einen Wolfsspitz hast Du auch noch, stimmt´s ? Den Du wegen Jagdtrieb abgeben wolltest? Meinst Du, mit einem KHC wirst Du eher fertig? Sorry für die offenen Worte, aber das geht mir echt über die Hutschnur.

                              Just 4 Fun...

                              Dass dir das über die Hutschnur geht, ist mir ziemlich egal :-)

                              Und ja, ich bin just-4-fun...aber ich denke nicht im Traum daran auf Yorkie Niveau zu diskutieren ;-)


                              @timsha
                              Stimmt deine Mail Addi?
                              Meine Nachricht kam wieder zurück

                              LG
                              Kerstin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X