Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmen lassen oder nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwimmen lassen oder nicht???

    Hallo,
    steche mal das nächste Thema an.
    Wir haben bei uns in der nähe ein Hunde bzw Angelteich, darf oder kann ich "Hitch" mein 8 wochen junger Labbiwelpe ins Wasser lassen bei diesen Aussentemperaturen von Tags ca 19 grad ????
    Oder sollte ich ihn zurückhalten??? Muss ich ihn danach trocknen ???
    Wie soll ich mich verhalten, da ich auch schon verschiedenes gelesen habe hier, frage ich lieber mal nach.
    mfg Marco

    #2
    Nun, ein Labrador ist ein Wasserhund, also wenn er von allein rein geht, dann lass ihn.
    Wichtig ist bei Welpen, dass sie danach in Bewegung bleiben, und abtrocknen-richtig kräftig rubbeln, vor allem unterm Bauch/Blasenbereich.
    Unser Milan ist im Februar das erste Mal geschwommen, mit 12 Wochen- Tyee Anfang Mai mit 9 Wochen- beide hatten keinerlei Probleme.
    Also, wenn dein Welpe ansonsten gesundheitlich fit ist, spricht m.E. nichts dagegen.
    Julia mit Echo & Ianto
    "Never mind the dog, beware of owner"

    Kommentar


      #3
      Würd ich auch sagen. Kannst ihn auch im Winter reinlassen, wichtig ist nur daß er danach viel Bewegung hat und nicht auskühlt. Und daß er selber rein will, Hunde spüren meistens ganz gut wann es passt. Auch nicht mit Bällchen reinlocken bei dem Wetter sondern ganz alleine entscheiden lassen ob er will oder nciht.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Mein Henri ist auch bei Minustemperaturen ins Wasser gegangen. Danach ist er aber auch immer viel gerannt. Er hatte zwar nie eine Erkältung dadurch, aber bei einem Labbi würde ich in dem Alter heute evtl. doch einen Rucksack mit Handtuch schultern. So kannst du ihn nach dem Tauchgang etwas abrubbeln.

        Also ich meine jetzt im Winter, bei 19° ist das sicher nicht nötig.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          auch unserem Labbi-Welpen hat es damals nichts gemacht. Sie ist im September geboren, und kam Ende November zu uns. Den ganzen Winter ging sie am Bach hinter unserm Haus spielen.

          Nur aufpassen, dass sie sich dann nicht auf den Boden legt. Zum trocknen im Haus haben wir sie dann in ein Handtuch gewickelt.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            vielen Dank für die antworten. Die antworten waren recht deutlich. Dann weiss ich ja bescheid.
            mfg Marco

            Kommentar

            Lädt...
            X