Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo,

    ich lese schon etwas länger auf eurer Seite und wollte mich nun mal vorstellen. Mein Mann und ich leben mit unserem Berner Henry in einer kleinen Gemeinde in Schleswig-Holstein. Henry ist jetzt 4 Jahre alt und eine suuuper liebe Flauschkugel!
    Vor ca. 3 Wopchen habe ich Henry auf Barf umgestellt und konnte hier gaaaanz viele wichtige Tipps bei euch sammeln. Wir sind noch in der Übungsphase, einiges mag er nicht so richtig (Möhren) aber anderes ist richtig toll.
    Mal schauen wie es weiter geht...

    Viele Grüße
    von Claudia mit Henry

    #2
    Hi Claudia!
    Na dann herzlich willkommen! Mag dein Bär denn bereits alle Fleischsorten roh und mag er Pansen? Meine Hunde mögen ja nun leider gar kein Gemüse, aber evtl. kannst du deinem Hund die Möhren mit Pansenpulver oder Dorschspänen schmackhaft machen. Andünsten mit etwas Butter oder mit Thunfisch vermischt mögen ja auch viele Hunde, nur meine nicht.

    Viel Spaß hier im Forum.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nein, alles mag er noch nicht roh, Muskelfleisch riecht ja überhaupt nicht, insofern erkennt er es nicht so wirklich als Fleisch und will nicht.
      Kaum hat man es kurz in die Pfanne geschmissen, wirklich nur paar Sekunden ist es auf einmal seeehr lecker!!
      Noch testen wir die Gemüsesorten, Möhren findet er auch gar nicht gut, Zucchini...ja,´.. besser....
      Ich hab festgestellt, dass es auch auf die Fleischzugabe ankommt, Sind die Möhren mit Hühnerherzen gemischt, dann verschwindet das meiste doch, weil die Herzen sind ja sooo lecker....
      Fisch hab ich noch gar nicht ausprobiert, hab aber schon eine Thunfischdose im Schrank!
      Aber Danke für den Tipp.....und ein paar Anfängerfragen kommen bestimmt noch.....

      Kommentar


        #4
        Hallo Claudia,
        herzlich willkommen im Forum.
        Ein weiterer Barfer in der Nähe!
        Gruß Petra
        Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra,

          mensch klasse, Poyenberg ist ja wirklich um die Ecke!
          Wo bekommst Du den Dein Fleisch her??
          Gibt es da ein Geheimtipp bei uns in der Nähe??

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia,
            ich hole mein Fleisch immer bei Angela (auch im Forum), sie wohnt in Reher.
            Sie hat jetzt auch einen Laden www.tackstore.de . Meistens kaufe ich bei ihr aber frische Ware, schneide und friere sie selber ein. Sie hat z.B. auch Hähnchenhälse, die man sonst recht schwer bekommt.
            Gruß Petra
            Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,

              danke für den Tipp! War gleich schon auf der Seite von Tackstore, die Preise sind ja auch prima! Bisher habe ich beim Tiergarten (jetzt Zoo & CO) mein gefrostetes Fleisch gekauft. Nach der Umbenennung in Zoo&Co haben die natürlich auch promt die Preise erhöht!
              Kann ich mir mein Fleisch bei tackstore denn auch persönlich abholen? Oder versenden die das nur? Von persönlich abholen steht nichts auf der Seite

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudia,
                du wirst es auch persönlich abholen können. Mail Angela doch einfach mal an. Gefrorene Ware ist ja immer vorrätig. Frische musst du am besten am Wochenende bestellen. Ich kann sie dann meistens dienstags oder donnerstags abholen.
                Gruß Petra
                Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Petra,

                  mach ich auf jeden Fall....
                  Noch ist meine Truhe halbvoll aber dann werd ich mich auf jeden Fall in Reher melden! Vielen Dank!


                  :bubbly: :bubbly: :bubbly:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X